Welcher Art sollten diese Symbole denn sein?
Am geeignetsten sind wohl immer noch Tempel, Blitzeschleudernde Götter oder ähnliches, denke ich.
Welcher Art sollten diese Symbole denn sein?
Am geeignetsten sind wohl immer noch Tempel, Blitzeschleudernde Götter oder ähnliches, denke ich.
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR und selbstredend in Germanien herzlich Willkommen.
Weisst Du schon wohin Du möchtest?
Die "Hauptstadt" Mogontiacum, der kleine Ort Confluentes, das aufsteigende : Colonia Claudia Ara Agrippinensium oder Colonia Augusta Treverorum?
Schau Dich einfach um. Germanien bietet viel
Heute Morgen beim Einschalten meines Computers
Bios an Windows: "Los jetzt! Hochfahren!"
Windows an Bios: "Immer langsam mit den jungen Platinen."
Gerätemanager an Betriebssystem: "Ich hab da was Komisches auf dem Schirm."
Antwort von Windows: "Erst mal ignorieren."
Hardwareassistent an Windows: "Der User macht Druck. Ich soll das Ding identifizieren. Könnte eine ISDN-Karte sein."
Windows: "Na so was."
Unbekannte ISDN-Karte an alle: "Würdet ihr mich bitte reinlassen?"
Netzwerkkarte an Eindringling: "Du kannst Dich hier nicht breitmachen!"
Windows: "Ruhe im Gehäuse! Sonst entziehe ich beiden die Unterstützung!"
Gerätemanager: "Biete Kompromiss an. Die Netzwerkkarte darf immer montags mitmachen, die ISDN-Karte ist am Dienstag dran."
Grafikkarte an Windows: "Mein Treiber ist gestern in Rente gegangen. Ich stürze jetzt ab."
Windows an Grafikkarte: "Wann kommst Du wieder?"
Grafikkarte: "Na, erst mal nicht."
CD-Rom-Laufwerk an Windows: "Äh, ich hätte hier einen neuen Treiber..."
Windows: "Was soll ich'n damit?!"
Installationssoftware an Windows: "Lass mal, ich mach' das schon."
Windows: "Das hört man gern."
USB-Anschluss an Interruptverwaltung: "Alarm! Wurde soeben von einem Scannerkabel penetriert. Erbitte Reaktion."
Interruptverwaltung: "Wo kommst Du auf einmal her ?"
USB-Anschluss: "Ich war von Anfang an im Rechner. Neben mir sitzt übrigens noch ein Kollege."
Interruptverwaltung: "Ihr steht aber nicht auf meiner Liste." - an Windows: "Sag Du mal was."
Windows: "Hoffentlich taucht nicht noch ein Drucker auf."
Grafikkarte: "Der neue Treiber zuckt rum."
Windows: "Da müssen wir halt den alten aus dem Ruhestand holen."
Deinstallationsprogramm an neuen Treiber: "Scher dich fort."
Unerwünschter Treiber: "Du kannst mich mal."
Windows an Norton Utilities: "Killt ihn mitsamt seiner Brut!"
Utilities an Treiberreste: "Sorry, wir müssen euch löschen."
Wichtige Systemdatei: "Arrrrrrgghh!"
Windows an blauen Bildschirm: "Gib' durch, die Norton-Boys sind wieder mal übers Ziel hinaus geschossen."
Blauer Bildschirm an User: "So, für diese Woche ist Schluss."
ZitatOriginal von Publius Aelius Hadrianus
Natürlich.
[Officium] Regionarius Regio Hispania Tarraconensis
Du verweist hier auf eine Sache, die Du Sim-On nicht wissen kannst, ergo: Ungültig Deinerseits!
Der Regionarius wusste zu dem Zeitpunkt nicht wer Du bist und Dein Gebahren hätte genausogut das eines völlig durchgedrehten sein können (was es irgendwie auch war).
Da kann ja jeder sich mit fremden Blumen schmücken.
Schlecht Argumentation also Deinerseits.
"Ich danke Dir!"
Er erhob sich und reichte Corvus die Hand.
"Und wenn Du mal wieder Zeit hast, lass uns mal in einer Taverne über alte Zeiten reden. ;)"
Wo bist Du da momentan?
"Ein paar fähige Probati und Legionari nach Germanien schicken um die Verluste auszugleichen. ;)"
Er grinste leicht und schüttelte den Kopf, ehe er sagte.
"Doch, eine Sache. Gestatte mir ihn wieder besuchen zu dürfen, solange noch nichts entschieden ist."
"Eine solche Audienz hatte ich schon kurz nach den Geschehnissen. Ob sie etwas bringt...
Ja, Lucidus kenne ich. Ich hatte letztens kurz mit ihm zu tun. Nun gut, ich werde sehen, ob ich eine Audienz bei ihm erhalten kann."
Befehl
Und der ging an alle!
Lies!
Kleiner Hinweis:
Es gab einen Befehl und hatten wir das Thema mit den Priestern nicht schon? Lesen soll manchmal bilden!
"Ich glaube schon etwas Hilfe wird viel bewirken.
Ich danke Dir!
Kann ich etwas tun, damit der Vorgang beschleunigt wird? Du hast mehr Erfahrung mit dem Hofe wie ich, bist Du doch schon länger da."
"Ich ken mich nicht mit den Bedingungen hier aus für Gefangene.
Dennoch möchte ich Dich bitten etwas für ihn zu tun. Du weisst, wie ich, dass Subdolus das da nicht verdient hat, nicht so. Wenn Du kannst, dann sorge bitte dafür, das seine Haftbedingungen wenigstens etwas besser werden. Wenn es an Finanzen oder Material fehlt, bin ich gerne bereit dafür einzuspringen."
Er wusste, dass er eine verdammt große Bitte da äusserte, vielleicht gar etwas unmögliches. Aber er musste einfach.
"Ich werde wiederkommen und nach Dir sehen. Und ich werde Consultor schreiben.
Halte durch!"
Dann wandte ich mcih an Corvus.
"Können wir uns unter vier Augen unterhalten?"
Er schwieg eine Weile und dachte nach.
"Was kann ich für Dich tun?"
"Vielleicht wurden sie zu lange unter seinem Einfluss geschliffen.
Tribun, wenn Du es wünschst, werde ich da sein, wenn Du der Gerichtbarkeit gegenüberstehst. Du musst und sollst da nicht alleine stehen."
Okay Leute:
Wir sollten mal überlegen, was wir so die nächsten 4-8 Wochen machen, was Germanien noch Auftrieb gibt und auch, was Germanien bekannter macht.
Was ist mit der Thermenidee?
Wie sieht es mit kleineren Ereignissen aus?
Wie kann man im Tabularium, oder im Anmeldethread noch was machen?
Wie sieht es mit größeren Sachen aus?
Wie sähe es mal mit der Einladung an den Kaiser aus?
Er hörte ihr schweigend zu. Wäre sie nicht eine Vestalin, vielleicht hätte er sie in die Arme genommen und festgehalten. Andererseits... er reichte ihr irgendwann schweigend ein sauberes Tuch, dass sie sich, wenn sie soweit war, die Tränen abwischen konnte, wenn sie wollte.
Als sie geendet hatte, sagte er sanft:
"Weisst Du, ich habe schon viel in meinem Leben gesehen, manchmal denke ich zu viel.
Und ich habe auch schon viele Arten der Liebe gesehen. Eine Liebe, aus der die Welt hätte raus erwachsen können und nur der Tod dies verhindern konnte oder eine Liebe, die nicht sein darf und doch ist und plötzlich einem klar macht, dass sie schon immer war, schon immer ein Teil Deiner selbst und dass Du jetzt und in diesem Moment, bis in alle Ewigkeit bereit bist, sie zu leben und zu akzeptieren, auch wenn Du eigentlich nicht darfst. Aber Du findest einen Weg, irgendwie.
Ich habe auch die Liebe erlebt, die Du gerade erlebst. Nicht zu wissen ob man liebt obwohl sich jede Faser des Körpers, jeder Hauch eines Gedanken nur um diese eine Person dreht. Eine Liebe, die nicht sein darf, aus gesellschaftlichen Konventionen heraus, gesetzlichen oder religiösen. Und doch ist sie da. Doch lebt man sie, egal wie sehr man sich dagegen sträubt. Doch liebt man sie auch, so sehr sie einen auch verletzt.
Ich habe viele gesehen, die liebten und viele, die hassten und Du kannst mir glauben, wenn ich Dir sage, dass Du Sextus liebst und er Dich. Und ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Eure Liebe eine solche ist, von der ich eben sprach: bis in alle Ewigkeit.
Du hast momentan nicht die Möglichkeite Deine Liebe und das dazugehörige Leben zu leben, Aber Du hast die Möglichkeit sie dennoch zu hegen.
Weisst Du, Sextus kam vor einiger Zeit zu uns. Er war ein kleiner verlottertet Dieb ohne Familie. Aber ein herzensguter Junge, ein Junge, der es verdient hat eine Familie zu haben. Also gaben wir sie ihm. In all der Zeit, in die er nun schon ein Teil unseres Lebens, und unserer Liebe ist, denke ich, dass ich ihn gut einschätzen kann.
Ja, er ist jetzt verletzt, so wie Du. Und doch weiss ich, würde dafür sogar meine Hand ins Feuer legen, dass er bei allem, was er tut, immer auch an Dich denkt und das er hofft, dass Eure Liebe eines Tages zu einem glücklichen Ende findet.
Selbst wenn er sich jetzt für eine andere entscheiden würde, so hast Du sein Herz! Ich drücke es mal aus, wie es vielleicht ein kleiner Dieb ausdrücken würde: Du hast ihm sein Herz gestohlen. Aber er will esnicht zurück, selbst wenn er jetzt etwas anderes behaupten würde, was ihm niemand übel nehmen würde, weil es normal ist in seiner Situation, so wie auch in Deiner. Weisst Du warum er es nicht zurück haben will? Weil er zur selben Zeit das Deinige gestohlen hat.
Du sagst, Ihr seid Seelenverwandt. Ich sage, der eine wird letztlich nicht ohne den Anderen können. Sein Herz schlägt in Deiner Brust, Dein Herz in seiner. Ihr seid schon längst eins, auch wenn es noch nicht zu der Vollendung kam, die ihr Euch vielelicht ersehnt. Doch glaube mir, eines Tages, eines Tages wird es dazu kommen. Dann wird Vesta Dir ihren Segen geben und Dich zu ihm schicken und er, er wird Dich, die er liebt, die er braucht wie die Luft zum Atmen, den Du brauchst, wie die Luft zum Atmen, in diesem Moment voller Freude, voller Hoffnung und voller Liebe bis in alle Ewigkeit in die Arme schliessen.
Alles, was Ihr Euch bis dahin angetan habt, wird dann vergeben und vergessen sein.
Eure Bestimmung wird sich dann erfüllen und ihr werdet wissen, welch Schicksalsweg die Götter extra für Euch auserkoren hatten."
Soderle:
Letzte Ausgabe hatte ja das ein oder andere drin.
Was braucht die kommende?
Wie sieht es mit Anzeigen aus?
Brauchen ja noch zwei Comes derzeit, wie sieht es mit den Executiven aus? Sollen die auch als Anzeigen geschaltet werden?
"Der LAPP wird sich wohl vor Allem für Dich beim Imperator einsetzen. Zumindest hat er mehr Einfluß als es ein einfacher Tribun direkt nach den Geschehnissen hatte. Vielleicht kann er irgendwas bewirken.
Warten wir ab, wie gnädig das Gericht sein wird!"