Er musterte sie nun eingehender und plötzlich glaubte er zu verstehen.
Er nickte.
"Es ist ein wenig her, dass ich ihn sah, aber ja, ich weiss, wie es ihm da ging.
Er war sehr geknickt," sagte er freundlich und sanft, fast vorsichtig, um ihr nicht weh zu tun.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Er musterte sie mit hochgezogener Braue.
"Ja, er ist mein Neffe."
Niemand brauchte zu wissen, dass er "nur" adoptiert war. -
Sie musste ihn schon für einen wunderlichen Kerl halten und fast musste er Grinsen. Dann aber nannte er ihr stattdessen seinen Namen.
"Flavius Duccius Germanicus." -
Er schüttelte den Kopf.
"Umschreiben kommt nicht in Frage. Nun gut. Geb ich Dir das direkt oder muss es in einem Tempel geschehen."
Beim Wort Tempel konnte er nicht ganz verhehlen, dass er damit so seine Schwierigkeit hatte. -
"Verstehe..."
Er seufzte leise. Alles kompliziert aber nun gut.
"Nun denn. Und nun?" -
"Und es wird auch vollzogen werden, wenn Nutzniesser nicht im Imperium leben?"
Er fragte schon recht skeptisch. -
"Ich verstehe. Und ich gebe es einfach ab und gut ist? Und es ist egal, wer die Nutznießer dieses Testamentes sind?"
-
"Nein," er lächelte.
"Ich habe bereits eines. Das gehört zu der Erfüllung des Versprechens. " -
Gerade noch konnte er sich ein abfälliges Schnauben verkneifen. Die Götter. Gewiss nicht die römischen. Aber ja, vielleicht seine. Also nickte er freundlich.
"Vestales also. Mh, nun, wie läuft das ab mit den Testamenten? Kannst Du mir da mehr zu sagen?" -
Schade, dass Du kein weiblicher Sklave bist
Viel Spaß mit Deinem neuen Herrn, wer immer es wird
Aber ich empfehle Dir einen, der in Germanien lebt: sehr schöne Gegend -
"Mh, vielleicht. Salve!"
Er sah nicht mehr ganz so angenervt aus, aber man sah ihm an, dass er nicht viel von all dem hielt.
"Ich habe ein Versprechen einzulösen und suche nun jemanden oder das Gebäude, wo man Testamente abgeben kann." -
Das die Römer immer alles mit solch protzigen Tempeln ausstffieren mussten.
Ein wenig angenervt runzelte er die Stirn und sah sich weiter um, als er eine junge Frau in der Kleidung eines wohl Priesters sah. So recht kannte er sich immer noch nicht mit dem Reglement dbzgl. aus, zumal er es nicht als nötig erachtete. -
Wiederstrebend, sehr wiederstrebend betrat Flavius das Pantheon.
Er tat dies nur, weil er damit dem Wunsch einer Frau, die ihm viel bedeutete erfüllte, denn er könnte mit den römischen Göttern nichts anfangen. Er war, gerade in dieser Angelegenheit eben ein Germane. Aber er hatte ein Versprechen gegeben und dieses würde er hiermit einlösen. Und danach nie wieder dieses Gebiet betreten, so lange es nicht seine Aufgaben verlangten. -
Flavius erschrak für einen Sekundenbruchteil und schüttelte dann bei dem Geschrei nur den Kopf.
'Armer Irrer,' dachte er bei sich. -
-
Du brauchst keine Trauben um eine Stufe zu steigen, die brauchst Du nachher nur zur Produktion. Aber Du brauchst einen Sklaven oder einen Angestellten. Da Du Civis bist, kannst Du Dich auch selber als Angestellten einstellen, musst das nur im entsprechenden Thread bekannt geben.
-
Er folgte Corvus und wartete dann vor der Tür. Das Alles hier zu sehen machte ihn nicht unbedingt der Situation gegenüber freundlicher. Im Gegenteil. Wenn er an den Tribun dachte, erachtete er dieses Loch als mehr als unwürdig. Aber dagegen tun würde er wohl nichts können.
-
"Ja, ich habe von dem Marsch gehört. Von dem Rückmarsch. Zu dem Zeitpunkt war ich ja schon wieder in Mogontiacum."
Er nickte dankbar und musste doch lächeln.
"Corvus, wir sind in Rom. Ich wäre dämlich, würde ich gegen gerade dieses Gesetz verstoßen. Obwohl es mir wahrlich nach all der Zeit in Waffen schwerfällt."
Dann folgte er ihm. -
"Nein, wohl nicht. Auch wenn ich es gerne tue. Ich gestehe, hier in Rom feholt mir die Zweite.
Nein, es geht um Subdolus. Ich wollte um die Erlaubnis bitten ihn besuchen zu dürfen. Sofern dies möglich ist." -
Er setzte sich und nickte.
"Der II. geht es langsam wieder besser. Die in Hispania gelichteten Reihen wurden aufgefüllt. Auch Germanien füllt sich weiter mit Leben. Mogontiacum hatte gerade die Eröffnung des Theaters, CCAA steigt stetig auf und auch in anderen Regionen passiert einiges.
Allerdings sind die Germanen momentan auch etwas widerspenstig. Wie es aktuell aussieht weiss ich nicht, da ich seit einigen Tagen in Rom bin, als QP. Aber ich hoffe, dass Germanien noch steht, wenn ich zurück kehre."
Er musste leicht Grinsen bei den Worten.