"Wenn weiter nichts ist....."
Er wartete, ob der LAPP noch was zu besprechen habe, sonst würde er sich aufmachen endlich einmal indie Thermen zu kommen und dann seinen Dienst wieder antreten. Wobei ein paar Stunden Schlaf auch verlockend klangen.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
"Ich hoffe es, aber warten wir erst einmal die Wahl ab. Vielleicht hat es sich damit dann auch schon erledigt."
Er musterte sie.
"Was liegt Dir auf dem Herzen?" -
"Das Iudicium Imperatoris wird darüber entscheiden wie mit ihm verfahren wird. Wenn das Iudicium die Vorwürfe die gegen ihn erhoben werden als schwerwiegend erachtet, ist seine militärische Karriere ohnehin vorbei.
So die Worte des Imperators und er geht wohl auch von letzterem Fall aus." -
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR herzlich Willkommen.
Im Übrigen kann ich Dir Germanien wärmstens ans Herz legen -
"nun warten wir ab, wie Felix sich entscheidet. Ich werde es ihm nicht verübeln, wenn er nein sagt."
-
"Ich hoffe, dass der Auftrag nicht länger als zwei Wochen dauern wird, wenn er Glück hat. Wenn Du meinst, dass die Cohors ohne ihn so lange auskommen, dann wäre es aber wohl gut so."
-
"Felix hat bereits eine Nachricht erhalten, dass er sich im Officium melden soll. Aber wenn Du seinen Vater dann darauf vorbereiten würdest... Wäre vielleicht nicht das Schlechteste, präventiv gesehen."
-
"ja, hin und wieder kenne ich die Bedeutung."
Nun grinste er leicht.
"Den ein oder anderen Grund gab es sicher. Unzufriedenheit, Sorge um Germanien, der lange Feldzug etc. pp." -
"Das habe ich vor. Ich werde ihn auch ausdrücklich drauf hinweisen, dass es rein freiwillig ist.
Und er wird bestimmte Vorgaben kriegen, damit er sich nicht in zu große Gefahr begeben muss. -
"Neugierig?"
Er schmunzelte erneut.
"Nun ja, er hat den Abmarschbefehl während des Triumphzuges, in Gegenwart des Imperators gegeben. Das fand dieser alles andere als gut." -
"Momentan sieht es so aus, als wäre es eine Einzelaktion gewesen, denn seit der Aufgreifung der Männer ist dort alles ruhig. Ich würde aber dennoch gerne sicher gehen. Reverus hat mir empfohlen, ich solle Germanicus Felix fragen, ob er ein paar Erkundigungen einziehen wolle. Was meinst Du dazu?"
-
"Der Meinung sind die beiden Pferde, die ich dabei mehr oder weniger verheizt habe, auch," lächelte er kurz.
"Ich habe mit dem PC gesprochen und danach auch mit den Gefangenen. Nun, sie sind tatsächlich nicht kooperativ gewesen. Reverus gab den Befehl alle zu töten. Womit er ihnen letztlich wohl sogar einen großen Gefallen tut." -
Er musste schmunzeln.
"Nun, die Schriften, die mir lieber sind, sind eigentlich keine Schriften in dem Sinne und in Rom eher unbekannt."
Die II. und Rom. Er seufzte.
"Das ein oder andere wird schon dran sein. So viel steht zumindest momentan fest: die II. muss nicht nur mit vielen Männern weniger, die gefallen sind, leben, sondern auch mit der Tatsache, dass ein fähiger Tribun evtl. nicht mehr zu ihr zurückkehren darf." -
"Nein, ich meine nur die Sache. Aber ich habe ein wenig das Gefühl die Legio im Stich zu lassen, auch wenn ich es für sie letztlich tue. Und für den Imperator... Und für Euch."
-
Er betrat nach kurzem Anklopfen das Zimmer und grüßte den LAPP wie es sich gehörte.
"Salve, ich komme mit Bericht aus Confluentes." -
Er bedankte sich bei ihr und grinste sie kurz an, ehe er ins Officium des LAPPs verschwand.
-
"Salve Callidus, schön Dich mal wieder zu sehen. Nun, sie war schon recht anspruchsvoll. Aber interessant und ansprechend. Und wie hat sie Dir gefallen?"
-
"Ja, das kann ich mir vorstellen," lachte er leise.
-
Etwas harte Kost, aber ansonsten eine interessante Abwechslung. Als es aber ans Essen ging, war er dessen nicht unzufrieden, denn bei dem, wenn auch nur leichten Essensgeruch in der Luft hatte sein Magen schon bedenklich geknurrt. Er war schon gespannt darauf, welche Stücke noch kommen würden, bzw. wie die adaptiert wären.
-
Er lächelte wieder.
"Gut, und Dir? Ja, gerne. Ich warte solange, bis er Zeit hat."