Auch die II. zog langsam ein und er ritt wieder an seinem Platz, aber er gönnte der Menschenmenge um sich herum keines Blickes. Seine Gedanken waren ganz woanders
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich herzlich im IR Willkommen und wünsche Dir viel Spaß hier
Im Übrigen kann ich Dir, egal für welche Gens Du Dich entscheidest, Germanien empfehlen. Hier werden noch eine Menge fähige Leute gesucht, sowohl im zivilien, religiösen, militärischen als auch Verwaltungsbereich.
-
Langsam ritt er neben der Truppe entlang und liess die Männer an sich und dem Pferd vorübermarschieren. Sein Blick galt allem, nur nicht wirklich den Männern und er war düsterer geworden in den letzten Tagen.
-
Zitat
Original von Marcus Germanus
Ohne den Thread kapern zu wollen...
Das bin ich vermutlich.
Würde ich auch behaupten *g*
-
Seid doch nicht so ungeduldig
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich herzlich im IR Willkommen und wünsche Dir viel Spaß hier
Im Übrigen kann ich Dir, egal für welche Gens Du Dich entscheidest, Germanien empfehlen. Hier werden noch eine Menge fähige Leute gesucht, sowohl im zivilien, religiösen, militärischen als auch Verwaltungsbereich.
-
Noch nicht, weil es schon nach Mitternacht war, als ich sie endlich oben hatte
-
Unter dem Link könnt Ihr die Bilder von Oerlinghausen Euch ansehen.
Drei Anmerkungen dazu:
1.) Sie sind groß, haben eine Auflösung von 1600*1200 und deshalb bei normalen Modem langer Ladebedarf
2.) Da es noch keine Galerie ist, liegen manche Bilder
3.) Bilder von mir gibt es nichtBilder von Helena und Maximus schon, werde ich aber nur mit auf den Server stellen, wenn sie es wünschen.
Ansonsten viel Spaß und wer Fragen hat, nur zu
-
Nachdenklich geht er des Nachts durchs Lager. Schlafen kann er schon seit Tagen nur schlecht und obwohl er sich freut wieder nach Hause zu kommen, sehr sogar, ist da doch ein bitterer Beigeschmack.
Sie liegen vor Tarraco und es wäre ein Leichtes am morgigen Tag im Hause seiner Angebeteten vorbei zu gehen und sie in seine Arme zu schliessen, aber alles in ihm sträubt sich, denn er will ihr nicht zumuten die Last seiner Gedanken und seiner Stimmung tragen zu müssen. Will ihr nicht zumuten den zu sehen, der er momentan ist.
Und seine Familie? Will er es ihr zumuten?
Ja, irgendwie schon und doch nicht. Nun, Valentin wird ihn verstehen, vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber ja, Hergen, wenn auch "nur" ein Mitglied der alten Sippschaft, Hergen wird ihn verstehen können. Er war damals viel älter, hat damals alles mitbekommen, mehr Einblick, vielleicht auch mehr Verständnis. Valentin und all die anderen waren ja meist noch nur Kinder und auch wenn sein Bruder gekämpft hatte, es war etwas anderes gewesen.Runde um Runde geht er durchs Lager. Selbst mit Magnus, immerhin sein bester Freund in all der Zeit bei der Legion, hat er seit Uttarae nur das nötigste gesprochen und mit seinen Cousins auch kaum.
Er ist in einem tiefen Zwiespalt gefangen und weiss doch, dass er nur noch nach Hause will.
-
Er hörte die Kohorten vorne das Lied singen, doch ihm war nicht danach. Sicher, sie hatten gewonnen. Aber war es letztlich wirklich so nötig gewesen dieses Gemetzel zum Schluß zu veranstalten? Viele hatten sich längst ergeben.
Ein Exempel war ja schön und gut, aber das....
Selbst in Germanien war man nicht so brutal, selbst bei den Germanen nicht und die galten immerhin als mit die größten und brutalsten Barbaren.
Das Niederbrennen der Stadt fand er in Ordnung, auch mit der Versklavung der Frauen und Kinder konnte er leben, aber nicht mit dem Niedergemetzel derer, die sich ergeben und ihre Waffen gestreckt hatten. Die bereit waren sich in ihr Schicksal zu ergeben und damit zu leben.
Wieder und wieder sah er die Bilder vor sich, besonders Nachts, und er hasste es, hasste vor Allem, dass er nichts dagegen hatte tun können.
Ja, sicher, einerseits war es nötig gewesen, aber hier war man eindeutig zu weit gegangen, da war er sich sicher. Die Sklaverei hätte gereicht. Dann hlat in die tiefsten Bergwerke oder rüber nach Afrika, aber sie hätte gereicht. Da war er sich sicher.
Dieser Aufstand war besiegt worden, ja, aber er sah nicht, dass man damit was gewonnen hatte. Ja, der Friede für eine Weile, bestimmt. Sklaven auch, sicher, aber man hatte auch einen Teil Roms verloren, da war er sich sicher.Mit nachdenklichem und müden Blick ritt er schweigend vor sich hin. Hin und wieder ritt er, diesmal wirklich nur der Gewohnheit folgend, die Reihen ab, aber er hielt sich nirgendwo auf um zu reden, höchstens um wo kurz was anzumahnen.
-
Endlich wieder ein Stück näher an die Heimat kommen.
Die Männer waren voller Tatendrang und so standen alle bereit für den Abmarsch.
Flavius konnte es nicht mehr erwarten von hier weg zu kommen. Hispania hatte mit der letzten Schlacht eindeutig einen großen Teil seines Reizes verloren, in seinen Augen.
Er war müde und wollte nur noch zurück zu seiner Familie. -
Auch die Legio II traf alle Vorbereitungen um nach Tarraco zurückzukehren und von da hoffentlich wieder nach Germanien. Man sah allen an, dass sie nach Hause wollten. Endlich ihre Familien und/oder Heimat wieder sehen.
Nach einiger langer Zeit war alles soweit vorbereitet und zum Abmarsch bereit.
-
Sim-Off: So, um mal ein paar Nägel mit Köpfen zu machen, wäre ich dafür, dass wir jetzt mal ganz gezielt Werbung für einzelne Bereiche in Acta und TU und ganz besonders auch im Anmeldethread machen.
Wo brauchen wir Leute, was brauchen wir für welche etc.
Ich hab mal schon mal gesammelt:
Ganz dringend sind Probati für die Legio II, die Cohors und auch die Classis, wobei die momentan im Vergleich zu sonst sogar ziemlich gut bestückt ist.
Genauso dringend: Priester des CDs, momentan haben wir nur 2, aber das kann es auf Dauer nicht sein.
Ebenfalls sehr bis ganz dringend diverse Verwaltungsposten: Comes, Scriba, Magister Scrinorium etc.
Und, um hier auch sonst leben in die Bude zu bringen: Zivilisten, Zivilisten, Zivilisten!!!
Jemand Ideen, wie wir das alles umsetzen können?
-
Sim-Off: Brauchst nicht sim-off schreiben, bist ja noch in Germanien
Stellenausschreibungen pack ich in die Acta wieder mit rein
*zu Sedulus guck* Was brauchen wir noch für welche? -
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich herzlich im IR Willkommen und wünsche Dir viel Spaß hier
Im Übrigen kann ich Dir, egal für welche Gens Du Dich entscheidest, Germanien empfehlen. Hier werden noch eine Menge fähige Leute gesucht, sowohl im zivilien, religiösen als auch Verwaltungsbereich.
-
Wenn ich mir das so angucke, sollte ich vielleicht überlegen auch einmal an die Sklavenhaltung zu denken
Wie auch immer
Willkomen im IR
-
Ihr alle kennt den Witz mit Adam und Eva, der da endet, Eva im Gespräch mit Gott und dieser sagt zu Eva: Von Frau zu Frau.
Und jetzt die Fortsetzung
Ein paar Tage später bemerkte Gott, dass er noch zwei Dinge zwischen Adam und Eva aufteilen musste.
Das eine, so erklärte er, erlaube es seinem Besitzer im Stehen zu pinkeln.
Adam war entzückt und bettelte inständig darum.
Eva lächelte gütig und sagte Gott, wenn Adam das Ding so gerne wolle, sollte er es haben.
Also verlieh Gott Adam die Gabe, und dieser ging sofort los, pinkelte gegen einen Baum und dann ein Muster in den Sand. Und Gott sah, dass es gut war.
Dann wandte sich Gott an Eva. "Nun, hier ist das andere", sagte Gott. "Du kannst es haben."
"Danke", antwortete Eva. "Aber wie nennt man es?"
Gott lächelte zurück und sagte: "Multipler Orgasmus." -
"Das sollte das kleinste Problem sein, Decurio. Der Eindruck der Vernichtung ist bei allen noch so tief, dass sie in einem Schockzustand sind, der sie leicht formbar macht.
Und welche Teile man mitschickt sollte auch nicht weiter schwer sein." -
"So habe ich es auch verstanden, Centurio," sagte er ruhig aus dem Hintergrund.
"Vielleicht sollte man auch noch überlegen, ob man als zusätzliche Abschreckung jeweils eine Person aus Uttarea mitnimmt, der erzählen kann, was genau mit denen passierte, die sich wehrten. So etwas ist beeindruckender von den Überlebenden zu hören als von den Siegern. Jemand, von demman sicher sein kann, dass er bzw. sie es so erzählt, wie es uns dient." -
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Nein, Spass beiseite, ich wäre doch interessiert auch zu wissen, ob das in allen Provinzen so ist!Die germanische ist recht aktiv und kriegt auch einiges auf die Reihe.
Sim-Off: Leidet nur momentan darunter, das die neuen Reiseregeln das posten einiger Leute nicht mehr zulassen und somit einige Sachen nicht mehr sim-on weiter diskutiert werden können.
-
ICh hab mir über diesen Char hier nie groß Gedanken gemacht, ausser was seine Vergangenheit, bevor er zur Legio kam betraf und ich hatte das unendliche Glück, das so ziemlich jedes Familienmitglied sich daraufhin eine entsprechende Geschichte mit ausdachte, die auf die Grundgeschichte passte. Aber was die Entwicklung des Chars selber betrifft, hab ich drauflosgeschrieben ohne nachzudenken und ich weiss, dass auch er manchmal zu perfekt war.
Und doch, manchmal, ohne es manchmal sogar selber beim schreiben zu merken, spielt ihm die Vergangenheit wieder rein und er wird wieder der unperfekte, von Gefühlen geleitete Germane, der sich dann auch mal mit einem Kameraden so richtig in den Haaren liegt, weil der was gegen die Germanen sagt.Meine Sklaven-ID hingegen, die ist nicht perfekt. Die leidet einfach nur und war sogar vor kurzem so weit, dass sie versucht hat sich selbst umzubringen und wäre nicht sim-on (und vorher schon sim-off) jemand dazwischen gekommen, hätte sie es auch geschafft.
Aber das Schicksal dieser Sklaven-ID ist mittlerweile eng mit dem der Antiope verknüpft.