Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

Zitat

Original von Tiberia Livia
    Ich würde dich auch gerne an Anton zum Haare flechten ausleihen, wenn er das möchte. 8)

:D Da ist sie aber schnell fertig :D

Für wen Du Dich auch entscheidest: Willkommen im Namen der Gens Duccia :)

Der Bote kam verdreckt an die Casa und klopfte stürmisch. Er hatte es eilig.
    "Da, gib das Scribonia Hestia, Sklave und wehe Du verlierst den Brief."
    Dann eilte er wieder davon.

An Scribonia Hestia/ Casa Scribonia, Tarraco, Hispania

Geliebte Hestia,

Du hast mich zu dem glücklichsten Mann auf Erden gemacht!
    Mögen die Wanen und Asen Dich beschützen und bald wieder genesen lassen. Mein Herz sehnt sich danach Dich in den Armen zu halten und Dir meine Liebe zu zeigen und auf Ewig mit Dir zusammen sein zu dürfen.
    Jetzt, wo ich weiss, dass unser Schicksalsfaden miteinander versponnen ist, weiss ich auch, dass wir uns bald wieder sehen und unsere Zukunft gemeinsam verleben werden.
    Die Tage bis zu unserem Wiedersehen erscheinen mir grau und lang, doch alleine der Gedanke an Dich dringt wie ein Sonnenstrahl durch sie hindurch.

Ich liebe Dich und denke jede Sekunde an Dich!

Dein
    Flavius

"Ich hatte nie den Drang zu mehr als Legionär. Und auch wenn auch meine Familie Soldaten waren, wenn auch nicht nach dem herkömmlichen römischen Gebräuchen, so war mein Vater sogar vehement dagegen, dass ich einer werde."

"Sorge um die Familie und deren Sicherheit.
    Nun, dies ist bei vielen Römern auch der Fall, aber da spielen noch viele andere Faktoren mit rein. Ruhm, Ehre, Wohlstand und Sicherheit, vielfach auch einfach Abenteuerlust und und und."

Heute in Karriere gelesen zum Thema Weniger ist mehr - Perfektionismuswahn.

Promis und Perfektion:

Bill Gates (Microsoft-Gründer)
    "Keiner hat mich je gefragt, warum wir Programme so viel schneller entwickeln können als die Konkurrenten: Denen fehlt der Perfektionismus."

Ich glaube, er hat da was verwchselt :D

Also mit Paint animierte gifs zu machen ist nicht möglich. Dafür braucht man dann schon andere Grafikprogramme, wie Photoshop oder Paint Shop Pro und wie sie alle heissen. Die haben Zusatztools, mit denen man animierte gifs erstellen kann.

/was für eine aktion willst du denn für den haben?

Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend
    fragte er seine Studenten, ob das Glas voll sei.

Sie stimmten ihm zu.
    Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten
    erneut, ob das Glas jetzt voll sei.

Sie stimmten wieder zu und lachten.
    Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus.
    "Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten," Ich möchte, dass Sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist!
    Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben: Ihre Familie, Ihr Partner, Ihre Gesundheit, Ihre Kinder - Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - ihr Leben immer noch erfüllen würden. Die Kieselsteine sind
    andere, weniger wichtige Dinge, wie z.B. Ihre Arbeit, Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Auto.
    Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn Sie den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen
    Steine. So ist es auch in Ihrem Leben: Wenn Sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden, haben Sie für die großen keine mehr.
    Achten Sie daher auf die wichtigen Dinge nehmen Sie sich Zeit für Ihre Kinder oder Ihren Partner, achten sie auf Ihre Gesundheit. Es wird noch genug Zeit geben für Arbeit, Haushalt, Partys usw. Achten Sie zuerst auf die großen
    Steine - sie sind es, die wirklich zählen. Der Rest ist nur Sand."

Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas mit den großen Steinen, den Kieseln und dem Sand - bei dem mittlerweile sogar der Professor zustimmte, dass es voll war - und schüttete ein Glas Bier hinein.
    Das Bier füllte den noch verbliebenen Raum im Glas aus, dann war es wirklich voll.

Die Moral von der Geschichte ........ egal wie erfüllt Dein Leben ist, es ist immer noch Platz für ein Bier!

/edit: Und noch was:

Die folgende Liste stammt von einer Mutter aus Austin, Texas, USA:

Was ich von meinen Kindern gelernt habe

1. Ein großes Wasserbett enthält ausreichend Wasser, um ein Haus von 180 Quadratmetern 10 cm hoch unter Wasser zu setzen.

2. Wenn man Haarspray auf Staubbällchen sprüht und mit Inline-Skatern darüber fährt, können sich die Staubbällchen entzünden.

3. Die Stimme eines Dreijährigen ist lauter als 200 Erwachsene in einem vollen Restaurant.

4. Wenn man eine Hundeleine an einem Deckenventilator befestigt, ist der Motor nicht stark genug, um einen 20 Kilogramm schweren Jungen, der Batman-Unterwäsche und ein Supermann-Cape trägt, rundherum zu befördern. Die Motorkraft reicht dagegen aus, wenn ein Farbeimer am Ventilator hängt, die Farbe auf allen vier Wänden eines 6 x 6 Meter großen Zimmers zu verteilen.

5. Man sollte keine Baseball-Bälle hochwerfen, wenn der Deckenventilator eingeschaltet ist. Soll der Deckenventilator als Schläger verwendet werden, muss man den Ball einige Male hochwerfen, bevor er getroffen wird. Ein Deckenventilator kann einen Baseball-Ball sehr weit schlagen.

6. Fensterscheiben (selbst Doppelverglasung) halten einen von einem Deckenventilator geschlagenen Baseball-Ball nicht auf.

7. Wenn Sie die Klospülung hören, gefolgt von "Oh weia", ist es schon zu spät.

8. Eine Mixtur aus Bremsflüssigkeit und Domestos erzeugt Rauch, viel Rauch.

9. Ein Sechsjähriger kann mit einem Feuerstein eine Flamme erzeugen, auch wenn ein 36-jähriger Mann sagt, dass das nur im Film möglich ist. Und mit einer Lupe kann man selbst an verhangenen Tagen Feuer machen.

10. Einige Legosteine können das Verdauungssystem eines Vierjährigen passieren.

11. Knetmasse und die Mikrowelle sollten niemals im gleichen Satz erwähnt werden.

12. Kraftkleber hält ewig.

13. Egal, wie viel Götterspeise man in den Swimming Pool tut, es ist nicht möglich, über das Wasser zu gehen.

14. Poolfilter mögen keine Götterspeise.

15. Videorecorder spucken keine Sandwiches aus, auch wenn das in manchen Werbespots im Fernsehen gezeigt wird.

16. Müllbeutel sind keine guten Fallschirme.

17. Murmeln im Tank machen beim Fahren eine Menge Lärm.

18. Sie möchten lieber nicht wissen, was das für ein Gestank ist.

19. Schauen Sie immer in den Ofen, bevor Sie ihn anstellen. Plastikspielzeuge vertragen den Ofen nicht.

20. Die Feuerwehr in Austin, Texas, ist innerhalb von 5 Minuten da.

21. Regenwürmern wird vom Schleudergang der Waschmaschine nicht schwindelig.

22. Katzen dagegen wird sehr wohl schwindelig.

23. Wenn Katzen schwindelig ist, erbrechen sie das Doppelte ihres Körpergewichts.

"Nach gewissen Umständen gelangten wir vor einigen Jahren ins Römische Imperium. Ich war selber gerade erst, nach unseren Traditionen, ins Mannesalter gelangt. Mein Vater erlangte durch einige Umstände das Bürgerrecht und somit auch seine Familie. Wären die Dinge anders verlaufen, wäre ich wohl immer noch nördlich des Limes," er lächelte ein wenig wehmütig.
    "Aber die Dinge sind nicht anders gelaufen und so diene ich dem Imperium... wenn auch vielelicht aus anderen Gründen, als die meisten Römer."

"Da habt ihr Recht. Ich habe eine gute Familie, aber die Frau, die man liebt noch dazu zu gewinnen....." Er grinste freudig.

"Verzeiht, mein Verhalten ist nicht unbedingt höflich, da wir ja noch mitten im Gespräch waren. :)"

Er verbeugte sich ebenfalls vor ihm.
    "Flavius Duccius Germanicus, es ist mir eine Ehre Euch kennen zu lernen, Fürst von Qin.
    Ja, eine der schönsten, die man mir machen konnte."

Das Strahlen war nicht so leicht wegzuwischen.

Als er den Brief in die Hand gedrückt bekam, machte er ihn langsam und zögernd auf, dann aber überflog er ihn eilend und gleich noch einmal langsamer.
    Nicht laut Juchhuh zu schreien war auch das einzige, was nicht seine Freude zeigte. Je länger er las um so breiter wurde sein Grinsen, so heller sein Strahlen und leuchtender seine Augen. Dabei vergass er beinahe den Fremden, bei dem er sich kurz entschuldigt hatte um den Brief zu lesen.
    "Verzeiht, ich wollte Euch nicht so lange warten lassen."
    Einen Augenblick zögerte er noch.
    "Hattet Ihr mir eigentlich schon Euren Namen genannt? Es wäre unhöflich, wenn ich Euch immer Fremder nennen würde. ;)"

Über Umwege und durch Zufälle hatte er erfahren, dass die Scribonia wieder in Hispania waren. Auch Hestia?
    Einem Meldereiter hatte er den Brief mitgegeben.

An Scribonia Hestia/ Casa Scribonia, Tarraco, Hispania

Geliebte Hestia,

seit langem warte ich sehnsüchtig auf eine Antwort von Dir, ein Lebenszeichen. Ich sorge mich, da ich noch nichts hörte. Meine Gedanken sind immerfort bei Dir, so wie mein Herz.
    Ich habe soeben erfahren, dass wir kommende Woche gegen den Feind ziehen. So gerne hätte ich vorher eine Nachricht von Dir erhalten. Doch werde ich geduldig weiter warten.

Bitte lass etwas von Dir hören!

Dein Dich liebender Flavius

Den Rest der Zeit sah er sich dann die Trainierenden an und beobachtete besonders Maximus eingehend. Er machte seine Sache gut und wenn er nicht so dreist gewesen wäre sich degradieren zu lassen..... Aus ihm würde mal ein guter Centurio werden, wenn es ihm gelingen würde, dass er seine Klappe zum richtigen Zeitpunkt einfach ein wenig im Zaum halten würde.