"Nun, das war einmal wieder der Beweis, dass man sich im Kampf möglichst nicht ablenken lassen sollte.
Wie gehts den Rippen?
Guter Kampf übrigens. Bald kann ich Dich nicht mehr besiegen. ;)"
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Er erwiederte das Grinsen und hakte genau in dem Moment das kleine Schild ab und stiess es Magnus in einer einzigen Bewegung in die Seite. Da dieser allerdings in dem Augenblick mit dem Gladius nach ihm stieß, konnte er den Angriff nicht zu Ende bringen sondern musste den Schlag parieren.
-
Magnus hatte sich wahrlich gemacht. Aber noch konnte er ihm ausweichen. Einige Finten waren gut. Aber dann bekam er die Gelegenheit anzugreifen und nun war er der Meinung, dass es an der Zeit war ihn mal in Bedrängnis zu bringen. Er stieß das Schild gegen Magnus Schwertarm und griff an.
-
"Ja, den Eindruck der Unterschiedlichkeit habe ich auch," lächelte er. "Wie der Kaiser zu seinen Verwandten redet kann ich allerdings nicht sagen. Ich war erst einmal in Rom und das hatte ganz andere Gründe als mal den Kaiser zu sehen." Dabei griff ich aus einem Reflex heraus zum Herzen, über dem ich immer Hestias Tuch trug und ein sanftes Lächeln war kurz zu sehen.
"Ich könnte Euch nur sagen, wie das ein germanischer Stammesfürst tut ;)" -
"Eine erstaunliche und faszinierende Art."
Ein wneig nachdenklich sah Flavius drein. "Aber selbst, wenn Rom das so handhaben würde, würden wohl viele Völker sich unterdrückt fühlen." -
Überraschend aber auch sehr zufriedenstellend. Er parierte die Schläge und hielt sich, mit wenigen Ausnahmen daran abzuwehren. Dabei blieb er aber immer in Bewegung und behielt Magnus genauestens im Auge.
Hier und da griff er kurz an, wich aber sofort wiede rin die Verteidigung zurück. Er wollte mal sehen, wie lange Magnus das durchhalten würde. -
Das zaghafte Angreifen von Magnus war recht leicht abzublocken. Als er dann langsam näher kam blockte er ihn meist mit dem Schild ab, wodurch er durch die kleine und leichte Fläche viel flexibler war als Magnus. Er liess das Gladius einmal kurz in der Hand kreisenund griff dann an.
-
"Wie ist es mit der Tradition, Kultur und Religion der anderen Völker. Werden sie darin beeinträchtigt?"
-
Er hatte das kleinere Schild gewählt. Endlich wieder einmal wieder annähernd wie früher kämpfen. Nur das Gladius war noch zu klein dafür, aber das war nicht weiter wichtig. Er stellte sich Magnus gegenüber und grinste ihn an.
"Na dann: greif an!" -
"Ich weiss halt mit meinen Kräften hauszuhalten :D"
Er beobachtete die Aufteilung und war zufrieden ob der flüssigen Abläufe.
"Ja, gerne. Mal sehen, ob der Schreibtischjob mich nicht zu sehr hat einrosten lassen." -
Während Magnus pumpen musste, grinste er ihn nur an.
"Na was ist? Schon schlapp? Und Du Maximus? :D"
Dann warteten sie, bis alle endlich angekommen waren.
"Okay, sorg dafür, dass jeder ein Partner hat und dann legen wir los. Maximus, Du bist zwar kein Optio mehr, aber ich möchte, dass Du mit Gnaeus zusammen eine Gruppe übernimmst. Du hast mit die meiste Kampferfahrung hier neben den Offizieren. Lasst Sie etwa eine Stunde trainieren. Danach will ich, dass ihr Schlachten simuliert. Eine Truppe der Angreifer, die andere der Verteidiger. Ihr wisst schon noch, aus dem Unterricht ;)" -
Er war viel zu lange nicht mehr so gelaufen und merkte, dass das ein wenig an der Kondition gezehrt hatte. Er könnte zwar vielleicht noch etwas schneller, aber das würde er wohl nicht mehr lange durchhalten, aber das mussten die anderen ja nicht wissen. Er beschloss allerdings ab jetzt wieder mehr zu laufen.
Er liess sowohl Magnus als auch Maximus an sich vorbeiziehen und hielt sich in deren Windschatten und liess ihnen vor Allem das Gefühl den "alten" Tribun ausgebotet zu haben und dass er sich überfordert habe. -
"Das wirst Du gleich sehen!"
Und so liefen sie auch an den nächsten vorbei, zu denen auch Maximus gehörte und er blieb noch eine Weile eine Nasenlänge vorne, bis Magnus noch weiter anzog./edit:Farbe
-
Er betrat den Trainingsplatz und sah ihnen einen Moment beim Laufen zu, dann reihte er sich in der Lauftruppe ein und lief mit ihnen, überholte sie nach und nach.
"Na los Männer! Keine Müdigkeit vortäuschen! ANZIEHEN!"
Dann kam er auf Höhe von Magnus, grinste ihn an und überholte ihn.
"Na Jungspund? Schon am Schlapp machen?" -
Da ich derzeit in Hispania weile halt das ganze irgendwie als Brief
Nun hat sich ja in der letzten Zeit einiges im Karussel von Germanien getan und dadurch wohl auch einiges in der Curia.
Wie aber geht es weiter?
Vale bene
FDG/edit: Zeichen
-
"Legio II Germanica weggetreten!!!"
Kaeso schien zu schlafen, also gab es so den Befehl.
"Und antreten zum Training!" -
Sim-Off: Kannst Du den Link in Manus Beitrag im, Feldlager bitte entsprechend auch ändern? Sonst verwirrend
-
Gemäß dem Befehl betrat Flavius, nach entsprechender Erlaubnis, das Zelt.
-
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
Ach was...bei dir ist das doch auch noch nicht so schlimm. So hast du die magische 30 noch nicht durchschritten, wenn ich mich nicht arg täusch', oder ;)?
Noch nicht ganz, aber komme der magischen Zahl in den nächsten Wochen schon wieder nen großen Schritt näher.
Wie heisst es bei Antivir immer: Das Eis wird dünn! -
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
Ich werd im nächsten Dezember 24 Jahre alt ;).Jungspund
Gratulation zum Burzeltag