"Unterricht," grinste er.
"Verzeiht einen Moment, mein Herr," nickte er dem Fremden zu.
"Die Männer sollen ein wenig trainieren. Scheuch sie in Gruppen zum Lauftraining und danach will ich Zweikämpfe sehen. Sie haben in letzter Zeit zwar viel marschieren geübt, aber nicht das Kämpfen und das sollen sie jetzt.
Ich habe keine Lust, dass die Männer nur wegen vernachlässigtem Training ihr Leben auf dem Feld lassen.
Ach, und wenn Du eben beim Grinsen auch was gelernt hast und meinst es zu können, zeig ihnen auch ein bisschen was von den Fähigkeiten des Fremdlings :)."
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Er hatte wohl aus dem Augenwinkel Magnus schon entdeckt und winkte ihn nun zu ihnen beiden.
-
Mulsum.....
Come to Germania and I'll show you the right drinkMet is the only think you can really drink
-
Zitat
Original von Luculus Scribonius Skjeld
My Face is Thrustworthy ...I don't Vowe for th Rest
Didn't Found the Front Door and Landed in Youre Garden Curio...*Give him a letter*
*whispering* there's a map for casa scribonia/edit: wordcor.
-
All?
Gnight
-
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
Well...for my old bones it is highest time to go to sleep....alone....Hej, you've got two lovely female slaves and a slave who wears female clothes. You would find someone for not going asleep alone
-
"Roms Strategie ist nicht so sehr anders, aber Germanen sind stolz und gerne frei. Wären die Umstände nicht anders gekommen...."
Er lächelte leicht.
"Nein, für die Germanen ist dies keine Lösung. Jedenfalls nicht für die jenseits des Limes." -
"Germanen, wenn sie entschlossen sind, würden sich eher töten lassen als aufgeben. Ich nehme an, dass es bei den hiesigen Aufständischen ähnlich ist.
Und in gewisser Weise kann ich sie sogar verstehen." -
"Bei den Germanen könnte ich es Dir beantworten, zumindest bei den Meisten. Und nein, bei den Meisten dort würde es schwierig werden, besonders anbetracht dessen, dass dort völlig andere geographische Verhältnisse sind."
-
Sim-Off: Erinnert mich irgendwie an die Venezianer, die immer mit Sack und Pack auf die Schiffe sind, wenn ein übermächtiger Angriff kam *g*
"Beeindruckend. Aber ob es auch bei den Aufständischen hier möglich wäre. Oder gar bei meinem.... bei den Germanen?"
-
"Doch ist es imme rnoch ein Unterschied, ob man selber angreift, oder angegriffen wird.
Würdet Ihr mir mehr über diesen Feldzug erzählen?" -
"Wenn man in der Legion ist, lässt sich dies leider nicht immer vermeiden. Und wenn man sein Haus und Familie verteidigen will auch nicht.
Auch wenn Ihr Recht habt." -
"Ja, das habe ich gesehen. Eine effiziente Technik. Und gar nicht so verschieden zu der, die mich einst mein Vater lehrte: Ausweichen, den Schwung des Gegners nutzen um an ihm vorbei zu kommen und dann zuschlagen. Geht nur dummerweise nicht immer."
Er grinste leicht. So wie damals kämpfte er auch heute noch hier und da, auch wenn das Scutum dazu eher hinderlich war. Mit den kleineren Schilden war das viel einfacher. -
-
Er nickte.
"Das dachte ich mir fast, zumal man nicht die nötige Verteidigung durch ein Schild hat, was im Gefecht schnell tödlich sein kann. Selbst das viel kleinere Schild meines Volkes ist, richtig gehandhabt, eine bessere Verteidigung." -
"Könnte man so sagen, ja." grinste er. "Was macht Ihr allerdings, wenn auf Euch 10 Germanen mit Schwertern einrennen?"
-
Er lächelte leicht.
"Ich habe keine Angst vor Verletzungen."
Er nahm sein Gladius und musterte den Mann kurz, dann griff er besonnen und schnell an. -
"Ich bin beeindruckt von Eurem Kampfstil, denn ich nehme an, dass es sich bei den Bewegungsabläufen um so etwas handelt, nicht wahr?
Wie effektiv ist der waffenlose Kampf dieser Art?" -
-
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich herzlich Willkommen