Die Götter derer waren dem Kampfe gnädig gesonnen. Zu den germanischen hatte ich auch schon gebetet und mein Opfer gegeben, wenn es auch hier nicht so einfach war. Aber zumindest reichte es um sowohl die Götter, Zyu vorneweg, und ihn selber zu beruhigen.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
HERGEN
In Abwesenheit des Paters und/oder eines Stellvertreters habe ich hier die Verantwortung, und ich denke, zu Rhenusia linsend, ich kann Euch wohl alleine lassen. Am Besten Ihr geht ins Kaminzimmer, da ist es angenehm warm.
-
Sim-Off: Sorry, momentan sind alle (ausser Rhenusia) irgendwo in Germanien oder den Provinzen unterwegs und ich habs erst heute gesehen. Dennoch danke
-
Zitat
Original von Lucumo Skjeld
Politisch ist hier schon das nötige zu tun aber das darf man nur actiev machen als Pater Gents..
Ein eigner Fraction beginnen wäre wohl eine Option....Politisch aktiv werden im Cursus Honorum darfst Du auch als "nur" Gensmitglied, musst dazu nicht ein Pater Familias sein (allerdings erst nach Bestehen des Cursus res vulgares).
In der Factio ein politisches Amt einzunehmen geht jedoch meist nur für die Pater Familias, es gibt hier und da ganz wenige Ausnahmen (zumindest, soweit mir bekannt).Eine eigene Factio aufzumachen ist wohl definitiv utopisch
/Edit: Eine eigene Gens hingegen weniger utopisch.
Müsstest nur 2 Monate Dienst in der Ala oder Classis leisten oder Dir ähnlich einen Namen machen, um eine eigene Gens zu gründen./Edit 2: Tha beagan Ghàidhlig agam. Chan eil mòran. Tha mi 'ga h-ionnsachadh
-
Die zweite war sehr schnell angetreten und stand in keinster Weise der IX. in etwas nach.
Er war sehr zufrieden mit den Männern. -
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen
-
Zitat
Original von Lucumo Skjeld
Flavius
Beagh ban...mar mi.
Dangge Politiek ist sehr intressant bin selber auch actiev für die Sc Nat.(Mehr aus Not dan wünsch ..)Politik nicht so mein Ding
Aber das bleibt jedem ja selbst überlassen
Trotzdem: Fàilte an-seo!
Oidche mhath!
/edit: Zeichen
-
Na ob Germanien warm genug für Dich ist
Aber im Zweifel kann ich nen Garten zum rumstromern bieten -
Naja, biblische Geschichte ist nicht ganz mein Fachgebiet (kenn ich mich so gut wie gar nicht aus ;)) aber ich lese gerade Flavius Sophus, daher etwas Ahnung damit
-
Als Germane fänd ich natürlich Gallien nocht sehr gut (ist noch fast heimelig :D).
Aber sicherlich bietet Syrien und Judaea mehr spielaktion, wenn auch die Zeit des Judäischen Krieges schon rum ist. -
Die Factiones ähneln sich tatsächlich in vielem.
Doch würde ich mich dbzgl. nur festlegen, wenn Du auch politisch aktiv sein möchtest. Ansonsten würde ich mich eher an die Gentes halten, aber das ist nur meine subjektive Meinung
Und wenn Du Peregrinus zunächst werden möchtest, dann sind die Factios eh erst einmal egal. -
Er ging durch das Lager und half hier und da mal kurz aus, sprach hier und da ein paar Worte und meckerte auch hier und da ein wenig, wenn einer der Legionäre zu schluderig mit seiner Ausrüstung umging.
Als er an dem Platz vorbeikam, wo der Fremdling trainierte, sah er ihm interessiert zu.
Erstaunliche Bewegungsabläufe, knapp aber anscheinend sehr konstruktiv und effektiv. -
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich herzlich im IR Willkommen
-
-
Auch er grinste.
"Danke, die Gelegenheit hatte ich beim letzten Besuch, aber ich steh eher auf Met. Erholsame Ruhe."
Dann ging er noch einmal durchs Lager und sah sich alles an, inspizierte die Wachen, sprach hier kurz und da und dann legte auch er sich etwas aufs Ohr. -
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Ich hoffe doch sehr, dass in eurem Feldlager keine Falllöcher versteckt sind....also bei der Legio IX heben wir keine Fallgruben in unseren Lagern aus"Nö, nur Senkgruben," grinste er verschmitzt.
-
Zitat
Original von Lucius Syagrius Nepos
Was ist denn Habiruh?Habiru ist der Name den Juden sich selber gegeben haben und zwar schon vor sehr sehr langer Zeit.
/edit: Wortzusatz
-
"Das bei einer Frau kommt auf die Situation an, Centuri," grinste er breit. "Aber wo man hingeht, solte man auch sehen, sonst landet man noch in der Fallgrube. :D"
-
"Es gibt schlimmeres, Centurio, allerdings solltest Du Deine Augen offener halten und deine Gedanken nicht zu weit schweifen."
Flavius grinste ihn leicht an. -
Für den Moment gute Nachrichten, auch wenn die kritische Phase noch nicht um ist, aber die Hoffnung steigt.