Die Zweite kam im Lager an und ihnen wurden entsprechende Bereiche zugeteilt, deren sie sich gleich annahmen. Die Centuriones und Optiones sorgten für die nötige Ordnung und so ging alles recht flux. Die Legionäre waren froh am Ziel zu sein.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Zitat
Original von Iulius Philippos
Rabiner dabei und so weiss den Katholischer begrif dazu nicht.
Die letzte Ölung..../Edit:
Das bedeutet noch nciht automatisch das Schlimmste, aber sie ist gereade hell und kann so die Zeremonie mitmachen, für den Fall das.... -
Zitat
Original von Marcus Iulius Subaquatus
Das Herz, einmal mehr....
Es bleibt uns nur auf neue Nachrichten zu warten -
Fast am Ziel udn es schien, als bekämen die Legionäre dadurch noch mehr Schub.
Sie legten teilweise freiwillig noch einen Zahn zu und so kamen sie recht schnell zum Ziel. -
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Sind wir ein klein bisschen witzig ja? #Wie auch immer die Story stinkt!!!
Deine Ausdrucksweise lässt von Post zu Post mehr zu wünschen übrig!
-
Sie waren im Zelt und hörten was es zu sagen gab.
-
Mal so ne blöde Frage:
Wieso tretet Ihr die ganze Sache eigentlich hier wieder breit statt das Sedulus eine PN an Philippos und Nauticus schickt und sie a) fragt wie das möglich ist und b) sagt, das und das ist in meinen Augen verkehrt.Aber nein! Alles muss wieder lang und breit hier kleingetreten werden und manch einer mischt sich ein, den das gar nichts angeht.
Was übrigens das mit den erst nach Wochen betrifft, da muss ich zustimmen, denn das Thema wurde auf der Rostra schon erläutert (wo die Meisten von denen, die sich hier mit eingemischt haben auch lesen) und es wurde von Nauticus offiziell in Germanien geschrieben.
Aber es macht ja Spaß alles gleich an die große Glocke zu hängen und nen riesen Aufriß zu machen.
-
Am naechsten Morgen ging es ein weiteres Mal weiter. Schritt fuer Schritt kamen sie dem Ziel naeher, aber irgendwie war heute Morgen nicht so der Schwung drin.
"LOS Maenner! Bisschen schneller!"
Er gab den Centuriones und Optiones die Anweisung mal fuer ein bisschen Geschwindigkeit zu sorgen, sie lagen schon eine Stunde nach Start hinter dem Zeitplan fuer heute.
"Bis zur Pause erwarte ich, dass wir das aufgeholt haben, sonst wird heute laenger marschiert. Wir sind nicht mehr weit vom Lager und ich habe keine Lust mit Verspaetung anzukommen. Also, treibt sie etwas an." -
-
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen
-
Weit war es nicht mehr. Am Abend hatten sie erst spaet ein Lager aufgeschlagen und recht frueh wieder abgebaut. Heute waren die Legionaere ruhiger beim Marschieren.
Einige der Spaeher hatten davon berichtet, dass hier noch irgendwo Manoever abgehalten worden waren. Ob noch und wo genau war wohl momentan nur Subdolus bekannt, der in diesem Moment wieder von einem heranpreschenden Spaeher belagert wurde. -
Flavius hatte sich das zunächst angeguckt um zu sehen, ob Maximus von alleine zur Vernunft kam, aber so ganz schien er das wohl nicht auf die Reihe zu kriegen. Der Germane, den er zum Frühstück vertilgt hatte, schien wohl zu groß für ihn gewesen zu sein. Naja, waren die Meisten ja so und so.
Degradierung also. Mh, bei den Männern hatte es zunächst einmal für Ruhe gesorgt und er hoffte, dass es dabei blieb.
Sie liefen udn ritten weiter und ausser hier und da kurze Gespräche war nur noch selten was zu hören. Die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm?
Nachdenklich ritt er weiter.
-
Gratulation allen bestandenen
-
Flavius hatte Maximus Geschrei gehört und dachte nur Aua. Dann drehte er sein Pferd um zu beobachten, was der Primus Pilus nun tun würde.
-
Gefühltes Alter 80 (Schlaf soll ja Wunder wirken :D), tatsächliches.... alt genug um alles machen zu dürfen und das schon lange
-
Er grinste.
"Danke, kam für mich auch überraschend. Aber höher gehts wohl nicht mehr, Kennst ja meine Abneigung zur Politik
Jaja, das Tratschen, aber waren wir beide besser? :D" -
Sim-Off: Das hab ich gehört *g*
Er hielt auf Höhe von Manus an und liess das Pferd im Schritt neben ihm hergehen.
"Wie sieht es aus, Centurio? Die Männer besser drauf?" -
Nepos, Du bist nicht zufälligerweise in einer Verbindung?
-
"He, Männer, weniger schwatzen und mehr laufen. Aufschliessen ;)"
Flavius ritt an ihnen vorbei und grinste kurz runter, ehe er mal wieder seine beliebte Runde machte. -
Es wurde doch letzte Woche schon erklärt, dass kein Getreide momentan produziert wird, das Geld aber zurückerstattet wird.
Zumindest meine ich mich noch an diese Diskussion zu erinnern.