Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

Bei dem Zwischenstopp und den zwei Tagen Ruhe auf dem Weg nach Numantia hatte er etwas Zeit gefunden um einen weiteren Brief zu schicken. Er hatte auch die Möglichkeit gefunden den Brief irgendwie weiterleiten zu können.

An Scribonia Hestia/ Casa Scribonia, Roma, Italia

Geliebte Hestia,

wir rücken unserer Aufgabe immer näher und das Wetter macht es uns nicht wirklich einfach dabei, aber die Moral der Truppe steigt wieder nach einer kleinen Pause.

Bald wird es ernst. Ich bin vor ein paar Tagen zum Tribun ernannt worden, was sehr überraschend für mich kam. Ich hatte eher mit etwas anderem gerechnet.

Du fehlst mir! Und ich würde Dich so gerne wieder in meine Arme schliessen. Ich weiss, die Art, wie ich es jetzt mache, entspricht nicht unbedingt der Romantik und ich würde es gerne direkt machen und auf eine Art und Weise, wie es sich für eine Frau wie Dich gehört, aber ich kann es nicht erwarten es Dir zu sagen.

Meine Liebe zu Dir wächst stündlich und ich möchte Dich bitten, wenn ich aus Numantia heimkehre, meine Frau zu werden.

In sehnsüchtiger Erwartung einer Antwort bleibe ich in Gedanken stets bei Dir.

In Liebe
    Flavius

Was für ein schrecklicher Vergleich *grusel* :D

/Edit: aber vielleicht kann man hier eine Werbung ummünzen :D

Und Big Brother sprach: Ein eigenes Forum sollt Ihr haben.

*duck und renn*

(Was gibt es eigentlich als Strafe für die Erfinder von BB? :D)

Du musst nicht ständig einen neuen Thread eröffnen ;)
    Die Stadtwache hat in Deinem ersten Thread bereits eine Menge Infos gepostet. Lies sie Dir in Ruhe durch und dann entscheidest Du Dich, welcher Gens Du beitreten möchtest und wie Du heissen sollst und wo Du leben möchtest und postest das da auch rein.
    Alles andere ergibt sich dann. ;) :)

Die Begeisterung war bei den Meisten zurückgekehrt und keiner wollte mehr zurück stecken. Man sah allerdings bei dem ein oder anderen Frischling, der noch nie in den Kampf gezogen war, leichte Skepsis und Angst auf den Gesichtern, je näher sie dem Ziel kamen. Aber die "alten Hasen" kümmerten sich schon um sie.
    Flavius war einmal mehr dabei die Reihen entlang zu reiten und hier und da kurz inne zu halten. Die Kampfformation schien jedenfalls allen gut zu tun, dass war eindeutig zu sehen. Er kehrte nach einer Weile wieder an seinen Marschposten zurück und sah sich aufmerksam um.

Sie hatten sich etwas erholt und frischen Proviant bekommen. Celsa war für viele der Legionäre ein wichtiger Zwischenstopp gewesen und das hier und da Genörgel war wieder versiegt.
    Die Centuriones und Optiones hatten auch nicht wenig Arbeit damit gehabt hier und da Köpfe zurecht zu rücken.
    In den folgenden Gesprächen, die er geführt hatte, war dann sogar teilweise wieder Enthusiasmus zu hören gewesen und er wusste, die Männer brauchten nur die richtige Anfeuerung, dann wären sie wieder genauso bei der Sache wie an dem Tag, als die gesamte Legion im Castellum aus einem Munde geschrien hatte:

FÜR ROM!
    FÜR DAS IMPERIUM!
    FÜR DEN IMPERATOR!
    FÜR DIE II.!

"Los Männer, Ihr schafft das! Je schneller wir da sind um so eher könnt Ihr eine Pause machen!"
    Er wusste selber, wie anstrengend das alles war, aber was musste, das musste.
    Die neuen Vorräte lagen direkt vor ihnen und die ersten kamen an dem Punkt auch schon an.

"Es sind gute, tapfere und starke Männer. Die Meisten von ihnen haben gegen die Chatten bestanden und Du weisst, dass diese erbarmungslos sind. Wenn auch nicht ausdauernd. Und ich kan mir nicht vorstellen, das die spanischen Gegner genauso brutal und schreiend auf den Gegner zurasen wie die Germanen."
    Auch er schaute ins Feuer.
    "Sie sind gut ausgebildet. Die Meisten werden es schaffen. Sie müssen nur alle daran glauben wieder nach Hause zu kommen, dann gelingt es ihnen auch."