[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-5.jpg%20]
"Ich sehe wir verstehen uns...," antwortete Meritamund auf die Frage von Trutmo ob dieser ihm die gekauften Waren liefern sollte.
"Allerdings glaube ich du hast mich bei der zweiten Sache etwas falsch verstanden. Mein Haushalt...," verstohlen blickte sie sich kurz um ob Malchus schon wieder in Hörweite war was nicht der Fall war, "Mein Haushalt jedenfalls ist etwas größer und da wir recht viel Käse essen ist eine Lieferung alle zwei Wochen wohl nicht ausreichend. Daher ging meine Frage dahin ob du bereit und in der Lage bist... sagen wir für´s erste von den beiden Käsesorten die ich eben komplett gekauft habe wöchentlich die gleiche Menge zu meinem Domus zu liefern. Sehr wahrscheinlich wird noch ein oder zwei dazu kommen von den anderen von denen ich nur Probiermengen mitgenommen habe."
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-4.jpg%20]
Wenn er nicht so verduzt von der Flucht gewesen wäre hätte er sich wohl gerade in aller Öffentlichkeit vergessen.
Nicht nur das dieser Sklave ihm nicht gehorchte nein er wiedersprach auch und wiedersetzte sich offen. Sollte er irgendwann mal rausfinden wer der Besitzer von dem Mann wäre dann würde er dafür sorgen das dieser bestraft wird.
Auch die Sklavin hatte nicht wirklich Respekt gezeigt schien aber bei weitem weniger aufrührerisch zu sein. Oder klüger je nachdem wie man es nennen möchte. Jedenfalls hätte sie nicht etwas was er dringend benötigte in den nächsten Monaten und ansonsten noch keinerlei Alternativen gesehen würde er sich wohl morgen oder kurz danach zur Casa Quintila begeben und mir ihrem Dominus sprechen.