Vorsichtig nährte sich Marcus dem Raum, aus dem die Stimmen drangen. Es schien ein ganz unterhaltsame Runde zu sein und irgendwie war auch Marcus' Trauer wie verflogen. War er noch durch den erst kürzlichen Verlust seiner geliebten Mutter so abgehärtet, dass er diesen erneuten Verlust nicht spühren konnte? Oder war es schlicht die Tatsache, dass er seinen Vater ja nie richtig hatte kennenlernen können, sodass ihm die emotionale Bindung zu diesem fehlte? - Er konnte es nicht sagen und es war im moment auch nicht wichtig für ihn! Jetzt kam es darauf an, wieder in ein geordnetes familiäres Verhältnis zu kommen...
Zögernd blieb er vor der Schwelle stehen und lugte mit einem Auge in den Raum. Das würde sie also sein: die Gens Iulia - seine neue Familie!
Plötzlich wurde sein im Raum umherschweifender Blick aufgefangen, sodass er gezwungen war einzutreten - und dann schauten sie alle auf ihn...
So nützlich, wie ihm sein ungeheures Charisma auch oftmals war, manchmal konnte er es einfach nur verfluchen!
"Salvete!", brachte er heraus.
Dann rief er sich kurz die Namen ins Gedächtnis, die er auf dem Stammbaum, der in seinem Cubiculim auf dem Schreibtisch lag, gelesen hatte.
"Iulia Corona...?", fragte er auf gut Glück in den Raum und hatte Glück, dass er dabei in die richtige Richtung sah. Sie reagierte darauf, das verriet ihre Körpersprache. Puh, das war schonmal geglückt!
"Ich bin Marcus Iulius Dives, der Sohn des Caius Iulius Constantius, und somit dein Cousin. Ich freue mich, dich - und natürlich euch alle hier - kennenzulernen!"
Er hatte selbst nicht damit gerechnet, sich so gelant aus der Affäre zu ziehen: Alle waren begrüßt, jeder Anwesende wusste nun, wer er war und nicht zuletzt hatte er Etikette gezeigt und zunächst eine Dame begrüßt...
Nun machte er sich innerlich darauf gefasst gleich mit Fragen aller Art konfrontiert zu werden...
Sim-Off:Thema "Mutter" bitte (noch) auslassen. Ich arbeite aber SimOff an einer guten (wenngleich toten) Partie...