Im Spielhandbuch bei den Rängen und Karrieren:
(Ich bitte darum, auch meine Links NICHT ganz blind zu übernehmen. Denn es ist ja doch schon eine ganze Liste und NIEMAND ist frei von Fehlern...)
A) Bürgerlicher Berufssoldat
- Im Absatz zu den Einstiegsmöglichkeiten müsste der Link zu den "Sim-On-Kursen" eher hierher zeigen.
- Im Absatz zum Karriereverlauf/Grundausbildung sollte der Link zu den "Rekruten" eher hierher zeigen.
- Im Absatz zum Karriereverlauf/Unteroffiziersränge funktioniert bei mir der Link zu den "Stabsschreibern" nicht. (Fehlt wohl ein "www.imperiumromanum.net/" zu Beginn.)
- Gleiches Problem tritt bei mir auch im Absatz zum Karriereverlauf/Stabsdienst beim Link zum "Primus Pilus" auf. (Fehlt wohl ebenfalls ein "www.imperiumromanum.net/" zu Beginn.)
B) Peregriner Berufssoldat
- Im Absatz zu den Einstiegsmöglichkeiten müsste der Link zu den "Sim-On-Kursen" eher hierher zeigen.
- Im Absatz zum Karriereverlauf/Unteroffiziersränge funktioniert bei mir der Link zu den "Stabsschreibern" nicht. (Fehlt wohl ein "www.imperiumromanum.net/" zu Beginn.)
- Gleiches Problem tritt bei mir auch im Absatz zum Entwicklungsmöglichkeiten beim Link zum "Nauarchus" auf. (Fehlt wohl ebenfalls ein "www.imperiumromanum.net/" zu Beginn.)
C) Verwaltungsbeamter
- In der tabellarischen Übersicht der Ämter fehlen mir in der ersten Spalte noch der stadtrömische Agrimensor und der stadtrömische Aquarius, sofern man diese beiden Ämter auch weiterhin beibehalten möchte.
D) Peregriner Kommunalpolitiker
- Im Absatz zu den Einstiegsmöglichkeiten (das nur damit es später nicht vergessen wird) muss zu gegebenem Zeitpunkt der Link zum mogontinen "SimOff-Kurs" noch eingefügt werden.
- Im Absatz zum Karriereweg/Mogontiacum bekomme ich einen Fehler angezeigt beim Link hinter "gesetzlich". Vielleicht sollte die passende Lex Municipalis verlinkt werden?
D) Bürgerlicher Kommunalpolitiker
- Im Absatz zu den Einstiegsmöglichkeiten (das nur damit es später nicht vergessen wird) muss zu gegebenem Zeitpunkt der Link zum mogontinen "SimOff-Kurs" noch eingefügt werden.
- Ebenfalls im Absatz zu den Einstiegsmöglichkeiten bekomme ich einen Fehler ("Zugriff nicht erlaubt. (1)") beim Link hinter dem "SimOn-Jahr". Vielleicht ist dieser Link eine Alternative?
- Und nochmal im Absatz zu den Einstiegsmöglichkeiten geben mir die Links zu "Veteranen" und "Aufsteiger[n] aus der Verwaltung" Rätsel auf. Ich nehme einfach mal an, da kommt später noch etwas.
- Im Absatz zum Karriereweg/Der städtische Cursus Honorum sowie in der späteren kleinen Tabelle stellen die jeweiligen drei Links lediglich einen Tabulariumsbezug nach Mogontiacum dar. Für Ostia (und beim Duumvirat auch Mantua) sind dagegen folgende Links aktuell: Aedilat, Quaestur und Duumvirat. => Lösung 1: Man versucht die Seiten irgendwie zusammenzulegen, um letztlich EINEN gemeinsamen Link zu haben. Oder Lösung 2: Man belässt die Links ins eher peregrin geprägte Mogontiacum beim "Peregrine[n] Kommunalpolitiker" und ersetzt hier, beim "Bürgerliche[n] Kommunalpolitiker" sowohl im angegebenen Absatz als auch in der entsprechenden Tabelle die 2x3 Links für italischen Boden.
E) Ritter
- Im Absatz zu den Einstiegsmöglichkeiten/grüner Kasten müsste der Plural von "Cursus" bitte auf "Cursus" korrigiert werden. (U-Deklination. ^^)
- Im Absatz zum Karriereweg/Religiöse Nebenämter sollte der Link hinter dem "SimOff-Kurs Religion II" besser derhier sein.
- Im gleichen Absatz zum Karriereweg/Religiöse Nebenämter könnten nach Beispiel der Senatoren-Seiten auch die Augustales, die Germanitas Quadrivii, die Luperci sowie die Societas Claudiana et Iuliana verlinkt werden.
F) Senator (plebejisch)
- Im Absatz zu den Einstiegsmöglichkeiten/grüner Kasten kennt mein (Online-)Duden das Verb "klinkenputzen" nicht, sondern schreibt die Redensart stattdessen so: "Klinken putzen".
- Im Absatz zum Karriereweg/Weitere Ämter des Cursus Honorum sollte in der ersten Tabelle das nur den Patrizier zugängliche curulische Aedilat wohl aus der dritten Spalte entfernt werden.
- Im Absatz zum Karriereweg/Militärische Nebenämter frage ich mich in der Tabelle gerade, ob nicht auch der senatorische Tribunus Cohortis Urbanae in Spalte eins mit aufgeführt werden sollte.
- Im Absatz zum Karriereweg/Religiöse Nebenämter sollte der Link hinter dem "SimOff-Kurs Religion II" besser derhier sein.
G) Senator (patrizisch)
- Im Absatz zu den Einstiegsmöglichkeiten/grüner Kasten kennt mein (Online-)Duden das Verb "klinkenputzen" nicht, sondern schreibt die Redensart stattdessen so: "Klinken putzen".
- Im Absatz zum Karriereweg/Religiöse Nebenämter sollte der Link hinter dem "SimOff-Kurs Religion II" besser derhier sein. (2x)
- Tabellen sind für diese Seite hier aufgrund der Ähnlichkeit zu den plebejischen Senatoren nicht geplant?
H) Frauen
- Im Absatz Religion funktionieren bei mir drei Links nicht: Sacerdos Vestalis, Sim-Off-Kurs Religion II und Virgo Vestalis Maxima. (Es fehlt wohl jeweils ein "www.imperiumromanum.net/" zu Beginn.)