Beiträge von Aeolos Octavius Achilles

Ich war an einen Heißen Sommertag mit meinen Besten Freund Flavius Iunius Valentius schwimmen. Am Meer. Wir beiden beschlossen, wer am weitesten Rausschwimmen kann gibt einen Wein in der Taverne aus.
    Ich lag ein paar Meter in Führung, als ich mich im Wasser umdrehte war er einfach Weg.
    Wie von Poseidon verschlungen.
    Ich tauchte hinunter, aber ich fand ihn nicht.
    Nach wenigen Minuten gerat ich ihn Panik und bin mit letzter Kraft zum Stand geschwommen.
    Dort war ich nun, neben mir im Sand lagen seine Sachen, ich wusste nicht was ich tun sollte.
    Ich rannte einfach los. Immer weiter und weiter. Bis es Nacht war.
    Die Tage darauf hatte ich angst zurück zugehen. Man würde mir sicherlich vorhalten ihm nicht geholfen zu haben. Deswegen versteckte ich mich.

Achilles beschloss endlich diesem Drama hier ein Ende zu bereiten und den Grund zu nennen, wieso er weg war.

Er klopfte mit aller Kraft gegen seine Zellentür damit eine Wache auf ihn aufmerksam wird.

Achilles wusste das er nicht viel von diesen Römer in der anderen Zelle zu erwarten hätte uns saß sich mit dem Rücken vor die Tür........

Nun wartete er auf die Nächste Römische Witzfigur die ihn einen Besuch abstattet.

Achilles flüsterte leise zum andern hinüber.

Du hast nicht zufälliger weiße ein Schlüssel oder?
    Ah dumme Frage, wenn du einen hättest würdest du ja nicht so seelenruhig in deiner Wanzen verseuchten Pritsche hausen.

Hast du einen Löffel oder einen Spitzen gegenstand?

Achilles der am Boden lag trat mit seinen Bein in die Weichteile des Optio der über ihn stand...........

Dann kroch er so schnell wie es ging zurück und stand wider auf.

Ihr gibt mir ja keine Chance zu sagen wo ich war, was mein Fehlen entschuldigen würde

Achilles stand wutentbrannt auf und schlug den Optio ins Gesicht. Er ging zu Boden.......

Na, was ist los Optio? Nur stark mit einen Schwert und einer Halben Centurio hinter dir?

Achilles machte sich bereit auf den Ansturm von den anderen Gehilfen des Römischen Imperiums.....

Achilles steht auf und geht auf dem Optio zu.

Ich mich versteckt? Wenn ich das wollte, hättet ihr mich nie gefunden.
    Außerdem, wo wart ihr denn als ich weg war? Mir ist nicht mal eine Patrouille von euch zu nah gekommen........
    Entweder war ich zu Unintressant, oder ihr wart einfach zu Dumm dafür.

Achilles dreht sich um und legt sie wider hin

Weckt mich, wenn es essen gibt................

Ein verdreckter Knabe gibt den Brief ab......

Salve Geliebter Maximus.

Ob dich dieser Brief erreicht weiß ich nicht, denn Jungen den ich ein paar Sesterzen in die Hand gedrückt habe um diesen Brief zu dir zu bringen sieht doch recht unzuverlässig aus.
    Wenn dich dieser Brief doch durch Zufall erreichen sollte, könntest du mich bitte aus dem Gefängnis holen lassen?

Vale

dein Factio Bruder Achilles

HA HA HA

Achilles amüsierte sich köstlich über den Legionär der grade am Ausrasten war.

Optio, was ist denn für euch ein guter Soldat? So was wie dieser Legionär dort der sich nicht einmal selbst unter Kontrolle hat?

Achilles legt sich auf seine Pritsche und versucht sie etwas zu erholen von seinen Lachkrämpfen.

Ihr seid nicht meine Kammeraden, außerdem bin ich nicht geflohen.

Was ich will? Nun ja, ich weiß zwar nicht wie lange ich schon in diesen Dreckloch hier bin, aber ein großer Krug Wein währe nicht schlecht.

Und ein Becher natürlich noch dazu. Was denkst du? Ob du das schafst......

Mit den Worten

Pfoten Weg du verdammter Römer schupste Achilles den Centurio von seinen Schwert weg.
    Blitzschnell zog er es und richtete es gegen die Römer.

Er sah sich um, es waren einfach zu viele...........

Ahh, es ist noch zu früh um Römer zu Töten.

Achilles schmiss ihn sein Schwert vor die Füße.

Wagt es euch nicht mich noch mal anzufassen.