Hat die Legio IX. Offizier Mangel oder warum ist und kommt hier keiner?
Beiträge von Aeolos Octavius Achilles
-
-
Natürlich Centruio, wir Benehmen uns schon. Aber es kommt ja nicht oft vor das ein Weibliches und dazu noch so Attraktives Wesen hier her kommt. Stimmt's Lucius?
Aber sagt mir lieber Centruio, ist es normal das man bei der Legio IX. immer, solange warten muss bis ein Offizier vorbei kommt? Ich warte nämlich jeden Tag darauf das meine Ausbildung anfängt.
-
Achilles flüstert zu Lucius
Ich glaube der Bruder der jungen Schönheit ist doch in deiner Factio.
Warum fragst du nicht, ob sie sich zu uns setzen würden? Oder soll ich das machen? -
Achilles steht auf und wendet sich zu Titus.
Salve, ja du hast recht. Die Hitze hier ist unerträglich.
Mein Name ist übrigens Aeolos Achilles, Sohn des Peleos.
Ich bin erst seid ein paar Tagen hier. -
Probatus Achilles meldet sich beim Zuständigen Offizier auf dem Exerzierplatz.
-
Achilles grübelt ein wenig nach.
Ich glaube seid 5 Tagen mein Freund.
Achilles tritt Lucius leicht auf dem Fuß unterm Tisch und zeigt mit seinen Augen auf das schöne Mädchen die grade in die Taverne gekommen ist.
-
Achilles ging zum Larzaret um seine Musterung endlich zum Ende zu bringen.
-
Seit wann bist du eigentlich in Hispania?
-
So, aber denn nächsten Krug bezahle ich.
Als der Wirt am Tisch war fragt ihn Achilles
Sag mal Wirt, wo habt ihr die Frauen hier versteckt, unterm Tresen vielleicht? -
Natürlich bist du nicht Paris, aber jeder such nach seiner Helena. Ob er sie in form des Äußeren sucht, oder in form des innerlichen ist jeden von uns selbst überlassen.
Mal unter uns, ich habe bis jetzt hier noch kein Weibliches Wesen gesehen, obwohl ich mir beim Wirt da drüben noch nicht so wirklich sicher bin was er dar stellen soll.
Lebst du hier in Hispania?
-
Als ich aus dem Schiff stieg und das erste mal Römischen Boden unter meinen Füßen hatte, marschierte ich sofort auf Rom um mir dort das Bürgerrecht zu holen. Als ich vor irgend einen Religiösen Tempel war schien mir dir Sonne ins Gesicht, als ich meine Hand gegen die Sonne drückte sah ich sie wie sie die Stufen des Tempels hinunter ging. Ich hörte eine Sklaven der ihren Namen rief, daher kenne ich auch ihren Namen.
Aber sag mir, wie läuft es in deinen Liebesleben, hast du schon deine Helena gefunden?
Ich zumindest nicht. -
Achilles leert sein Becher und ruft nach dem Wirt das er nachschenken soll.
Kennen währe wohl das falsche Wort mein junger Freund.
Ich bin ihr in Rom kurz begegnet. Ich bezweifle das sie mich kennt. Du hast eine wirklich Schöne Schwester. Aber sag, ich hoffe du führst nicht die Hochzeitsvorbereitungen für sie, oder? Währe ja ein Jammer für die Männerwelt. -
Ich bin Aeolos Achilles. Ich komme aus Iolcus, Griechenland.
Du sagst Tiberier? Kann es sein das du eine Schwester hast deren Name Messalina lautet? -
Für wahr mein Trink Bruder, aber bitte bezeichne mich nicht als Griechischen Tyrannen *Achilles zwinkerte denn Fremden zu*
Darf ich erfahren wie dein Name ist?
-
Salve Centurio, ich glaube wir hatten schon das vergnügen. Danke für denn Wein.
Als der Centurio grade einen bekannten anspricht der in die Taverne gekommen war neigte Achilles sein Kopf zum Fremden und flüsterte: Droh mir lieber nicht, der letzte der das getan hat in Tenedos ist jetzt Tod. Währe doch schade um dich.
Ich habe auch nicht deine Götter beleidigt. Ich persönlich halte nur nicht viel von Brudermördern.Als sich der Centurio wider zu denn beiden wendet, haut Achilles denn Fremden auf die Schulter und sagt laut.
Genieße deinen Wein Freund!!!!
Sim-Off: Nicht ernst gemeint, ist doch nur ein Spiel
-
Ha Ha, du bringst mich zum Lachen, ihr habt uns das keltern bei gebracht? Als meine Leute schon philosophierten, hatte Romulus und Remus immer noch arge Probleme Feuer in ihrer Hölle zu machen.
Ah, da kommt ja der Wein.
Der Wirt bringt einen großen krug für Achilles, und einen für seinen Unbekannten Gast.
Sim-Off: War nur Pinkeln
-
An einen schwülen Nachmittag begab sich Achilles aus der Taverne zum Markt. Er hatte nur ein kleinen Becher Wein oder sollte man lieber sagen ein Becher Wasser mit etwas Wein darin getrunken.
Einige Stände hatten noch geöffnet, aber die meisten bereiten sich vor zuschließen um nach Hause zu gehen.Achilles begab sich zu einen Brunnen, er setzte sich und nahm etwas Wasser in die Hand, womit er versuchte seine Stirn abzukühlen.
Als er dies tat sprach er leise mit zugekniffenen Augen
Warum habe ich mich eigentlich nach Hispania verlegen lassen? Hier gibt's nur Hitze.
-
Achilles nickt denn Centurio mit ernsten Gesicht zu. Danach dreht er sich zum Legionsschreiber.
Mein Name ist Aeolos Octavius Achilles, Sohn des Peleus. Meine Heimat liegt im fernen Griechenland.
-
Er sagte doch Hübsch..........
-
An der Principia angekommen, ging Achilles ohne große Worte hinein.
Was nun Centurio?