Meine Augen schlossen sich, meine Hände verkrampfte sich und stiegen empor zum Himmel....
Ja Vater, ich komme murmelte ich
Meine Augen schlossen sich, meine Hände verkrampfte sich und stiegen empor zum Himmel....
Ja Vater, ich komme murmelte ich
Das Messer drang in meine Kehle ein......... Mein Körper zuckte zusammen..... Blut spritze.
Ich sackte zusammen auf den Boden. Wieder wurde alles schwarz vor Augen........
Ha Ha Ha, na los! Mach es! Erlöse mich von meinen Elend!
Mein Schritt wurde schneller. Bevor sich reagieren konnte ergriff ihre rechte Hand und drückte den Dolch gegen ihre Kehle. Mit der linken Hand hielt ich ihren arm fest.
So und jetzt sagst du mir, WO DER VERDAMMTE BEUTEL IST!
Oder ich schlitz dir die verdammte Kehle auf!
Langsam Kamm ich wider zu mir........
War wohl nichts mit dem Hades...
Ich versuchte mich aufzuraffen, taumelnt ging ich ein paar schritte und schüttelte meinen Kopf.
Da sah ich sie, dieses Miststück von Weib.
Ich ging auf sie zu mit ballte meine Fäuste.
Ich knallte gegen den Baum, das Pferd verschwand, mir wurde schwarz vor Augen.....
Leblos lag ich auf den Boden. Blut Floß mir aus der Nase und den Ohren........
Ein helles licht! Blaues Meer! Der Himmel! Ist es das was ich glaube? Bin ich Tod?
Ich knallte gegen den Baum, das Pferd verschwand, mir wurde schwarz vor Augen.....
Ich dachte ich Seh nicht richtig! Jetzt sind es schon zwei........
Typisch Römer, allein sind sie immer feig.
Ich steuerte mein Hengst zur Seite und stieß mit meiner Verfolgerin zusammen. Ein Glück das ich etwas mehr wog als sie. Sie steuerte genau auf einen Baum zu.............
Ich drehe ihr meinen Kopf entgegen und brüllte aus meinen Helm der mein Gesicht verbarg.
Das tut bestimmt gleich weh!
Ich schnappte mir den Beutel.
In meinen Augenwinkel bemerkte ich eine Person die hinter mir her war.
Worauf hatte ich mich hier nur eingelassen? Ich sollte doch nur den Beutel Titus bringen.
Ich gab den scheiß Gaul die Sporen und lenkte ihn in ein Wald......
Ich wartet noch ein paar Augenblicke als dieser Kerl weg war und warf mich auf´s Pferd.
Ich gab ihn die Sporen und Ritt so schnell wie es ging auf den Beutel zu.
Mein Oberkörper beugte ich nach links damit ich den Beutel im Ritt aufnehmen konnte.
Vom kleinen Wäldchen aus beobachtete ich die Person am Baum. Ich machte mein Pferd fest und wartete bis der Typ dort den Beutel hin lag und verschwand.
Hm, ob sich das gelohnt hat den Auftrag entgegen zunehmen?
Ich ging.......
Geizhals!
Ich zog meine Rüstung aus und warf ihn den Mist vor die Füße.
Ich bin kein Soldat merk dir das.
Sag deinen Anführer er soll sich beeilen.
Ich ging in meine Zelle zurück.
Vergesst mich nicht wider 3 Wochen hier!
Ich bin bereits Zivilist, du hast kein Recht mich hier fest zu halten!
Außerdem lüge ich nicht!
Klar, jetzt ändert ihr die SIG
Ich blickte ihn mit verärgerten Gesicht an.
Höre mal zu du Held, ich war da eine ganze Woche ohne Essen und Wasser. Ihr solltet froh sein das ich euch nicht anklage!
Ruf doch einen Offizier, ich will endlich weg aus diesen Rattennest.
Was nun?
Dort stand er........ mit offenen Mund.......
Was ist los, hat es dir die Sprache verschlagen?
Ich packte meine Sachen und ging hinaus. Die Legion konnte mich mal Kreuzweise............
ZitatOriginal von Tiberius Decimus Praetorianus
Bist du Aeolos Octavius Achilles ?
Nein, ich bin der Kaiser Rom´s.............
Was willst du?
Ich musste notgedrungen die Römische Staatsbürgerschaft annehmen.
Und was die Octavier angeht, ich habe noch nie einen von ihnen in meinen Leben gesehen.
Weder diesen Anton, noch sonst ein dieser Römischen Sippe.
Mein Vater ist Peleos Achilles, und nur weil ich diesen Namen trage heißt es nicht das ich Achilles bin. Der Wahre Achilles hätte dir das Herz aus der Brust gerissen und es Ares auf einen Altar gelegt.
Lass mich heraus, ich habe gesagt, warum ich weg wahr. Ich glaube das ist wohl ein angemessene Begründung.
Achilles ballte seine Faust vor Wut.
Ich bin kein Römer!
Und diene weder euch noch dem Kaiser des Römischen Imperiums.
Könnt ihr mich nicht einfach entlassene aus der Armee wie die anderen Glücklichen?
Ja, ich weiß, als Legat kann man keine Gnade zeigen. Aber ich wusste nicht was ich tun sollte.
Ob er Tod ist habe ich nicht gesagt, ich sagte nur das er weg ist und ich annehme das er Tod ist.
Achilles nähre sich dem Legaten und flüsterte ihn ins Ohr.
Währe ein Dolch zu viel verlangt?
Tot ernst schaute er dem Legaten an.