Es lief alles ab wie beim letzten Mal. Wir liefen die selbe Strecke wir führte die gleichen Gespräche mit anderen Worten es war die selbe Nacht. So zum Beispiel sprach einer meiner Kameraden zu mir:
"Wisst ihr was ich dafür geben würde die Orte zu sehen die du gesehen hast Memnon? Ist es war das die Frauen in Alexandria wegen ihrer Schönheit Wüstenblumen genannt werden?"
Einen Moment lang musste ich den Gedanken, der in meinem Kopf aus einem Meer der Langeweile schoss, darin wieder ertränken. Ich dachte daran das man sie nicht nur wegen ihrer Schönheit Wüstenblumen nannte sondern auch wegen ihrer Art. Die Wüstenblume gedeiht wie der Name sagt dort wo nichts gedeiht. Ebenso waren die Gedanken mancher Frauen bei uns. Die Gedanken dieser Frauen gedeihten dort wo keine logischen Gedanken gedeihten. Aber das war wie immer eine Frage der Perspektive. Daher masste ich mich nie an darüber zu Scherzen. Stattdessen antwortete ich nur :
"Die Schönsten Frauen die ihr je saht leben in meiner Heimat. Eben deswegen tragen sie diesen Namen da habt ihr Recht."
Auf diese Art hatten sie noch etwas wovon sie während der Schicht träumen konnten und ich hatte meine Ruhe. Diese allerdings wurde schnelle gestört als ich eine Geräusch hörte. Es war ein klirrendes Geräusch. Als ob etwas zerbrochen wäre. Ich horchte auf und lauschte in die Nacht hinein. Mit meiner Hand versuchte ich meinen Kameraden zu signalisieren das sie ruhig in die Nacht hören sollten. Das taten sie dann auch zugleich.
Was war das für ein Geräusch gewesen?