Beiträge von Valentin Duccius Germanicus

Es gibt war extra Institute (siehe Uni Marburg, gibts da ja auch Massen) aber die Einteilung in Fakultäten, eben besonders im Volksmund, ist gleich meines Wissens nach und Quelle meinte auch sowas.

PS: Irgendwie sind wir vom Thema Sprüche abgekommen :D

Da ich nie studiert hab, kenn ich mich da nicht so mit aus, aber wozu hat man Leute, die man fragen kann *g* Am Beispiel einiger Unis, u.a. der Uni Marburg zählen diese auch nicht zu den Philfakkern sondern zu eigenen. Klick mich
    zusammengschlossen im Oberbegriff werden immer noch im "Volksmund"
    FB 1 & 2 - Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
    FB 3, 6, 9, 10 & 21 - Phil(osophische) Fak(ultät)
    FB 4, 16 & 20 - Medizinische
    Rest Naturwissenschaftliche.
    Bei 5 und 19 war sich meine Quelle nicht mehr ganz sicher, weil sie schon 4 Jahre aus der Uni raus ist. :)

edit: wort zugefügt

Nachdem nun die Aushänge unterwegs waren, ein Koordinator der Wagenrennen geklärt war und die meisten Dinge geregelt schienen, galt es nur noch ein paar wenige Dinge zu klären.
    "Nun, ich habe hier noch zwei Punkte auf der Liste, die ich gerne beantwortet sehen würde.
    Das eine sind die Schreiben an die Factiones und den Kaiser?" Er sah Meridius dabei fragend an. Wie auch bei der nächsten Frage. "Das andere wäre die Frage, ob die Provinz Germanien oder die Stadt Mogontiacum, als Hauptsitz der Curia, die Waren für das volk kaufen soll und entsprechend dann auch verteilen. Im letzteren Falle, was prinzipiell kein Problem wäre, würde allerdings eine finanzielle Unterstützung durch die Provinzkasse oder Spender getätigt werden müssen."

Sim-Off:

Und wir bräuchten noch eine Spende für den Punkt: Öffentliche Spiele. Sei denn für die Veranstalter, weil Curia, fällt das diesmal weg.

Zitat

Original von Marcus Claudius Constantius
    Ist Musik eine Geisteswissenschaft? Ich hätte sie als musisches Werk Kunst eigeordnet.

Wird wohl an vielen allgemeinen Hochschulen in den Fakultätsbereich mit einbezogen, hab ich mir sagen lassen. Sind dann auch Philfakker (O-Ton)

Zitat

Original von Titus Didius Gordianus

all animals are equal, but some are more equal than other (orig.) 8)

Ja, ich weiss, Animal Farm. Mit einer schön ausgearbeiteten Wandlung während der Herrschaft der Schweine.

Mir schien die Abwandlung auf den Menschen gerade aber so schön passend.

Ich hab jetzt weder die Sendung gesehen noch mehr getan als hier eben zu überfliegen, aber die Frage, ob Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte unserer Geschichte erfunden sind, gab es auch schon zu meinen Schul- und Ausbildungszeiten. Da meinte man, das Otto III. einfach mal 200 Jahre aufgeschlagen hat, weil er unbedingt zur Jahrtausendwende hat regieren wollen. Begründungen waren auch hier die Knappheit oder Nichtexistenz von Quellen. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es damals noch nur um 200 Jahre ging. Also 800-1000 in etwa.

Er erwiederte ihren Blick und spürte, dass er gerührt war. Er musste ein paar Mal schlucken um wieder etwas sagen zu können, so dick war der Kloß in seinem Hals. "Was immer ich kann, es sei Dir," flüsterte er und zog sie an sich ran, küsste sie und hielt sie dann nur noch fest, ihre Nähe und Wärme spürend.

Er erwiederte ihren leidenschaftlichen Kuss und hielt sie noch einmal fest, als sie sich schon wieder lösen wollte. Dann flüsterte er leise: "Ja, das schmeckt wahrlich nach mehr, nach sehr viel mehr. Das schmeckt," er hielt inne und sah sie an. "Das schmeckt nach allem," schmunzelte er und fuhr ihr über die Wange. "Aber sollte man es einfach wagen oder sich erst für die Anstrengungen der vergnüglichen Arbeit stärken?"

"Bei allen Asen udn Wanen," murmelte er nur immer noch mit leichten Atembeschwerden. "Hätte mir das einer noch vor ein paar Tagen gesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Aber bei den Göttern," sagte er und sah ihr in die Augen. "Ich will es auch niemals mehr anders haben. Will nicht, dass Du wieder gehst. Es mag verrückt sein, nach gerade mal ein paar Stunden, aber es ist, als wäre es genau das, was ich seit ewigen Zeiten haben sollte." Oh Ihr Nornen, ich flehe Euch an, nach all dem, was war, bitte, lasst dieses Glück zu!

Sim-Off:

wer will denn immer alles sim-on ausspielen? meine güte, raetia gehört auch zu deinen regios. dann forder einen bericht an. *sfz*
    ich hab genug zu simmen mit mogo, raetia, schola, spiele, theater und privat, ich kann auch nicht ständig an alles denken und schon gar nicht alle fünf minuten berichte schreiben. alles reg dich freundlicherweise nicht künstlich auf und schreib halt pns, wenn fragen sind. bisschen mitdenken sollte doch bitte auch von dir nicht zu viel verlangt sein. ich dachte, wir hätten über solche dinge lange genug im icq schon debattiert.
    und da ich keine lust habe diesen thread zum sim-off thread verkommen zu lassen, empfehle ich eine weitere diskussion in die pns zu verlagern, wenn du da noch diskussionsbedarf siehst.

ich würde vorschlagen, damit dein aktionismus nicht völlig gebremst wird und deine berichtssucht befriedigt wird ;) du fragst nun einfach mal hier nach, was wir denn überhaupt schon wissen.
    dann ist der besagte bericht halt in den massen an berichten verschütt gegangen oder weiss der geier was.

Sim-Off:

Was sim ich eigentlich seit Monaten? Wofür haben Venusia und ich eigentlich die Dutzende von Narratorposts geschrieben? Worüber mit der Augusta gesprochen? Es liegt alles da. Es ist bekannt, was kaputt ist, was gebraucht wird. Es geht nur noch um die Lieferungen, die Verteilung vor Ort und den Wiederaufbau.

Du willst das Rad gerade neu erfinden.

Er hatte die Augen geschlossen und atmete nun wirklich schwer. Sein Schritt beulte sich leicht und als sie ihn küsste, erwiederte er mit einer Sehnsucht, die so schon lange nicht mehr zu spüren war. Auf ihre Frage hin konnte er nur heiser antworten, nachdem er sich geräuspert hatte; "Nur zu gut...."

Als sie ihn so innig küsste, blieb ihm wahrlich beinahe die Luft weg und er war ihr plötzlich völlig ausgeliefert. Als ihre Küsse an seinem Hals hinabwanderten, stöhnte er leicht wohlig auf und leichte Schauer durchfuhren seinen Körper. Sein Atem ging einen Moment schwerer, bis er sich wieder unter Kontrolle hatte. Er musste aufpassen, dass all diese Zärtlichkeiten nicht zu angenehm unangenehmen Nebeneffekten führten.

Seine Hand legte sich auf ihre Hand und hob sie an, zog sie zu sich und Marcia damit auch. Sein Blick suchte den ihren und langsam zog er sie näher. "Dann sollten wir vielleicht erst einmal etwas Essen," sagte er in einem warmen, fast herausfordernden Ton.