Beiträge von Valentin Duccius Germanicus

Er verliess die Stadt und kam endlich an einem kleinen Hain an. Es war kalt und feucht, aber er spürte es nicht einmal, obwohl er nur die Sachen trug, die er im Büro angehabt hatte, ohne Mantel oder Umhang.
    Als er endlich in der Ruhe des Waldes angekommen war, fiel er einfach auf die Knie und blieb so sitzen, starrte vor sich hin und fragte sich, was ihn eigentlich noch hielt. Aber er wusste längst, was. Er konnte sie nicht hier im Stich lassen. Sie hatten ihm alle anvertraut. Er hatte es versprochen und doch.. und doch fühlte gerrade er sich im Stich gelassen. Venusia hatte Recht, er konnte zu ihnen gehen, sie besuchen, aber er wusste, er würde nicht wiederkommen. Ganz einfach.

Nachdem er nicht nur Venusias Büro, sondern auch die Curia beinahe fluchtartig verlassen hatte, sah er zu schnellstmöglich wohin zu kommen, wo keine Menschenseele war. Er brauchte Ruhe, Zeit für sich, Zeit zum Nachdenken und eigentlich noch ganz andere Dinge.

"Wenn ich zu ihnen gehe, werde ich nicht mehr zurückkehren..."
    Er sah sie ernst an und ein leichter Schimmer lag in seinen Augen.
    "Das kann ich nicht tun. Es wäre Euch im Stich lassen.
    Und doch sehne ich mich danach wieder dort zu sein und auch bei ihnen."
    Er erhob sich eilends.
    "Bitte entschuldige mich..."
    Er musste raus, brauchte frische Luft und einen klaren Kopf, musste einfach, einfach weg.

"Ja, nur im Winter eben schwer. ICh werde mich nun aber mit einigen Händlern unterhalten. Die Basilika wird ja an manchen Tagen nicht genutzt. Sie ist warm oder kann zumindest warm gemacht werden und wir können Sitzgelegeneheiten aufstellen. Alles nicht so groß wie im Theatrum, aber ich glaube, die Bevölkerung hat es nach dem Krieg verdient."

"Das ist schön. Ich erwarte dann einfach Deine Antwort und wir setzen uns zusammen wegen einem Schreiben und Aushang?
    Momentan habe ich nicht so viel Zeit, da ich mich gleich noch mit der Theatergruppe treffe. Wir haben vor einiges zu besprechen, wegen Aufführungen auch im Winter und damit meine ich überdachte."

Er hatte der Feier schweigend beigewohnt. Die Truppe hatte sich, nach der Aufführung ebenfalls dazu gesellt. Nachdenklich betrachtete er das ganze Geschehen und dachte dabei an einen Teil seiner Familie, der Sedulus noch mehr betrauern würde als er oder Venusia es konnten.

"Nun, was Mogontiacum betrifft, so habe ich weitesgehend genug Einfluß um die Leute anzusprechen und um Hilfe zu bitten, so weit es in ihrer Macht steht, den Rest Superiors entzieht sich mir damit allerdings schon und von der ganzen Provinz mal abgesehen. Aushänge wären gut, aber vielleicht auch die ein oder anderen Leute, die mit den möglichen Spendern ins Gespräch kommen oder zumindest Frage und Antwort stehen.
    Du hast sicher Kontakte zu Deinen Kollegen in den anderen Regios? Mit diesen entsprechenden Kontakt aufnehmen? Gegebenenfalls auch über die Curia..."

"Salve, meine Liebe," er grinste kurz. "Verzeih, wenn ich so plötzlich und kurzfristig störe, aber ich habe gerade eine Sache, die ich ganz kurz mit Dir besprechen möchte.
    Du weisst, in einigen Gebieten kommt die Legion mit den Aufbauarbeiten nicht hinterher, geschweige denn mit den Versorgungen der leidenden Zivilbevölkerung, eben besonders in Raetia. Auch in Superior und Inferior gibt es ja noch Gebiete, wo es hapert, aber es doch entscheidend besser geht als in Raetia. Ich habe die Idee gehabt eine Art Spendenaufruf zu tätigen, der an alle Bürger Germaniens, oder zumindest alle Städte gehen sollte, besonders nach Belgia, die ja am wenigstens unter dem Krieg zu leiden hatten. Zumindest Nahrungsmittel, Decken und so. Der Winter steht vor der Tür und Du weisst ja mit am Besten, wie kalt dieser hier werden kann.
    Nun, meine Bitte wäre, da Du in der Curia bist und als MS hier in Superior einigen Einfluß hast, dieses zu unterstützen und vielleicht entsprechend auch weiter zu geben.
    Es scheint, es ist diesmal die Aufgabe der Zivilen Bevölkerung sich selber zu helfen, denn, angesichts dessen, was man so sieht und hört, ist auf die Legio nicht genug verlass derzeit."

Danke vielmals :)
    Na ich wollte es mal versuchen. Mal sehen, wie es its. Hab früher bei einem anderen Browsergame mitgemacht (Name weiss ich dummerweise nicht mehr) wo man ganze Welten aufbauen musste. Aber nachdem ich ein paar Mal zu oft überfallen wurde, weil meine Allianz nachher nur noch aus mir bestand, nachdem die drei anderen weggefallen sind, hab ichs aufgegeben. *g*