ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
Das war uns auch völlig klar. Aber was bleibt uns anderes übrig, als eine getroffenen Entscheidung bekannt zu geben?!? Die Wellen hätte es zu jedem Zeitpunkt gegeben, dafür kennen wir das IR gut genug.
Dennoch bin ich der festen Überzeugung, mit Vorlaufzeit und damit Leuten Möglichkeiten geben sich einzurichten, wäre es besser gewesen. Nicht das Wischiwaschi von wir beraten, sondern so und so schauts aus und ab dem und dem Zeitpunkt wird es fakt sein, dann unumstösslich. Damit wäre man auch nicht den Leuten voll in die Seite gefahren, die eben, wie Iulia Helena oder anderen, ihre IDs nach einem Ziel ausrichten und hätte denen einfach die Chance gegeben sich anders zu orientieren und zwar mittelfristig und nicht einfach vor eine Wand laufen lassend!
Ja, das wurde nach bisher fast jeder Regeländerung dieser Art behauptet.
Ich weiss, ich bin nun schon eine Weile hier und habe einiges da schon bei mitbekommen. Nicht immer waren Änderungen aus der ersten Sicht heraus glücklich, aber der Mensch neigt dazu sich zu arrangieren. Aber eines Tages ist der Tag da, da sagt er: Leck mich am A.... und dann hat man ihn für die Sache verloren und um ehrlich zu sein, und das ist meine eigene persönliche Meinung, ich fürchte bei einigen, und dazu noch einigen wichtigen Leuten für das IR was das Spielen und den Spielspaß betrifft, ist es langsam soweit. Auch wenn die Hoffnung natürlich zuletzt stirbt.
Aber halten wir uns doch einfach mal vor Augen, aus der subjektiven Sichtweise eines RPGlers wie mich, was das IR in den letzten 2,3 Jahren so groß hat werden lassen: Spielspaß! Und wenn der flöten geht... tja, was dann?
Wir hatten früher mal eine Zeit, da konnte man Senator werden, ohne Aedil gewesen zu sein. Das haben wir dann geändert, da konnte man erst nach dem Aedilat Senator werden. Trotzdem gab es zuerst noch welche, die Senator waren, ohne Aedil gewesen zu sein. Jetzt gibt es keine Senatoren mehr, die nicht auch Aedil waren.
Man könnte auf die Idee kommen, dass sowas in der Art nochmal passiert...
Vielleicht! Hoffen wir, dass sich alles auf Dauer einrenkt und arrangiert. Aber dran glauben? Ich hege Zweifel!