Unser Tribun?
Na ich nehme doch an dass dessen Zwangsaufenthalt in Aegyptus sich auch dem Ende neigt, der wird sicher nicht ewig bei der Legion versauern wollen Hat er auch nicht verdient
Beiträge von Lucius Terentius Thyrsus
-
-
Ich bin einfacher Eques, da ist kein wichtiger Posten
-
Tja, ob das vlt etwas mit dem nun toten Imperator zu tun hat?
Wir werden es nie erfahren^^ -
Ich glaube die ALA leidet auch darunter dass ihr Kommandant in ner Nacht und Nebel Aktion verschwunden ist... OK, ist unserer eigentlich auch^^
-
Die ersten Schiffe seit dem Bürgerkrieg trafen endlich am Hafen ein und natürlich lies es sich die Legion nicht nehmen diese erst einmal ausgiebig zu kontrollieren, immerhin konnte man durchaus davon ausgehen dass mancher politischer Flüchtling auf dem Boot anzutreffen war, vielleicht auch der ein oder andere der dafür sorgen sollte dass Rom kein Getreide erhalten würde.
Thyrsus führte den Trupp an, sie waren zu zehnt und damit eigentlich ausreichend um einfache Kontrollen durchzuführen und Schiffe nach Bedarf auch abzuriegeln. Eines der Schiffe hatte es ihm gleich angetan, dieser Frachter fiel einem direkt ins Auge.
"Der da, den nehmen wir uns als erstes vor.Es war nur eine Frage der Zeit bis jemand kommen würde um sich zu beschweren...
-
Posca nickt und ging in diesem Moment aus dem Büro, Thyrsus konnte zwar nicht erkennen ob er ein Zeichen vom Tribun erhalten hatte, aber es konnte ihm egal sein. Just in diesem Moment wandte sich der Quintilier dem Terentier erneut zu. Die Frage war merkwürdig, aber nun gut, er musste antworten.
"Ja ich war in Italia mein Tribun. Vor der Reise liebte ich es auf einem Pferd zu reiten, die, nun, leichte Einsamkeit bei den Eques wo der zusammenhalt nicht ganz so eng ist wie bei der einfahcen Infanterie, wo das Contubernium einfach alles bedeutet. Aber nachdem ich wieder hier bin muss ich zugeben dass ich mich auf meinen Füßen doch wohler fühle, meine Kameraden vermisse. Auch wenn ich die Eques weiterhin schätze, aber nach 6 Monaten mit einem Pferd als einzigen Begleiter und dauernten Schmerzen am Hintern, da läuft man doch gerne wieder statt zu reiten. Ich werde in den höheren Dienstgraden noch genug Zeit auf einem Pferd verbringen." den letzten Satz konnte er nicht sagen ohen dabei zu schmunzeln, natürlich machte er keinen Hehl daraus dass er größeres vor hatte als einfacher Soldat zu bleiben.
-
"Der Tiro sprach von einem Legionär, diese Information ahbe ich so weitergegeben. Außerdem halte ich es für durchaus möglich dass es ein Legionär gewesen sein könnte, vielleicht auch einer der Auxiliare die wir zur Ausbildung hier haben. Ein Zivilist hätte es schwer genug in das Lager einzutreten, noch schwerer aber bis Abends sich versteckt zu halten ohne entdeckt zu werden."
Er blickte fragend zu Posca, doch dieser rührte sich kaum und hörte dem allem schweigend zu.
-
Melde mich wieder zurück, musste sehr kurzfristig 2 Wochen zu meinen Großeltern, da gibt's eben kein Inet... lese mich nun ein
-
Die Vorfälle am Wall, darüber wusste selbst Thyrsus nur wenig, eigentlich nur die Brocken die ihm der nun tote Tiro gesagt hatte bevor Thyrsus ihn zu Posca geschickt hatte.
"Viel dazu sagen kann ich nicht Tribun. Der Tiro hat wohl einen Hund im Lager entdeckt und wollte diesen einfangen, dabei führte der Hund den Tiro zu einer Hütte am Wall, welche das Loch verdecken sollte. Abends wollte man dann dem Maulwurf eine Falle stellen, doch der Legionär konnte entkommen."Er schaute hinüber zu Posca, doch dieser nickte nur zustimmend, mehr wusste er offensichtlich auch nicht.
"Die Hütte wurde bereits abgerissen, es gab am Abend darauf eine Wache doch niemand traute sich erneut dort hin."
-
War es sein Schicksal dass er ständig an diesen Tirbun geraten musste? Oder gab es in diesem Lager keine anderen Verantwortlichen mehr die man ebenfalls mal mit manchen Problem belangen konnte? Thyrsus wusste es nicht, er hatte auch keine Ahnung wo überhaupt der Lagerkommandant war, gesehen hatte er ihn jedenfalls eine lange Zeit nicht mehr. Der Unfall steckte ihm noch in den Knochen, jedoch wollte er möglichst genau sagen was passiert war.
"Salve Tribun! Der Tiro war im Badehaus zugange, sicherlich war es nicht seine erste Runde, als er plötzlich nach Luft schnappte, keuchte und dann zu Boden fiel. Als ich zu ihm eilte war bereits kein Atem mehr zu spüren, auch sein Herz schlug nicht mehr. Offensichtlich war die Hitze zuviel für ihn geworden, nicht jeder verträgt das Badehaus und das Klima hier in der Region."
-
Bitte die Betriebe von Caius Decimus Flavus an Decima Seiana übertragen.
Danke -
Da mich MID darauf hingeweisen hat:
Caius Decimus Flavus und Garulf müssen noch ins Elysium^^ -
Thyrsus sah den jungen rekruten plötzlich umkippen, etwas stimmte da nicht, definitiv nicht. Er eilte hinzu, bemerkte aber bereits schnell dass der Tiro nicht mehr atmete. Der Terentier versuchte sein Bestes, doch es war bereits zu spät, es würd eine traurige Meldung werden die er zu verkünden hatte.
-
Leute ihr macht nen super Job
Da tut es mir fast leid dass ich durch die Arbeit gar keine Zeit habe ebenfalls zu helfen -
Dann schnapp dir ein paar Schaufeln und ne Hacke, wir fangen mit dem Schanzen an^^
-
Hilfeteam weiter ausgebaut
Bin dabeiDer Sergier und ich werden mal Nikopolis neu aufbauen^^
-
Für Alexandria lässt es sich eigentlich recht einfach zusammenfassen, ich setz mich da mal heute Abend ran, seht das Posting hier als eine Art Platzhalter, auch wenn nicht viel passiert ist seitdem.
Die Idee via GoogleCache ist übrigens genial, denn das dürfte zumindest grob funktionieren.
Was nun auf jeden Fall fehlt sind eine ganze Reihe von IDs, darunter zBsp meine zweite ID
servius hadrianus cato
Ich denke das wird erst recht eine Menge Arbeit...Sim-Off: Alexandria blieb vom Bürgerkrieg verschont, einzig die Händler müssen um große Einbußen fürchten da das Getreide nicht verkauft werden kann. Dazu gab es bereits ein Treffen zwischen dem Gymnasiarchos und dem anwesenden Tribun. Der entsandte Bote nach Mantua kehrte mit der Nachricht zurück, dass die Legio I ebenso wie die Legio XXII hinter Palma stehen wird.
--> Das wäre auch leider alles für Ägypten dass relevant wäre
-
Thyrsus wartete ab, die Formation sah, im Anbetracht dessen wie müde die Rekruten sein müssten, recht gut aus. Posca gab ein Zeichen und die beiden Reiter umrundeten den Keil, an schwachen Stelle kam wieder die Hasta zum Einsatz. Die Rekruten wurden nachlässig, man konnte ihnen einfach den Schild eindrücken, die Kräfte ließen bei allen nach.
Auch Thyrsus wurde müde, seine Stiche waren nicht so kraftvoll wie sie sein sollten und auch die Options sahen nicht gerade sehr fit aus. Alles in allem war der Tag anstrengend, die Pferde waren ebenfalls erschöpft. Auch Posca wirkte bereits etwas ermüdet, nicht so frisch wie er es sonst war. Werden die Mücken sein, ansonsten kann dem doch nichts anhaben.
-
Die Pferden waren schnell, sehr schnell und das brachte auch Risiken mit sich. Denn schnelle Pferde waren auch oft diejenigen die zu spät oder viel zu früh absprangen und am Ende diese Nachlässigkeit mit dem Leben bezahlen würden. Eigentlich konnte das Thyrsus egal sein, aber dummerweise hatte dies den Nebeneffekt dass auch oft der Legionär auf dem Pferd mit sterben musste, und darauf hatte er nach seinem Höllenritt in Italia nun auch keine Lust.
In diesem Fall ging es gut, die Pferde hoben im richtigen Zeitpunkt ab, man übersprang die Linie der Soldaten und drehte das Pferd direkt nach der Landung herum. Nun standen die Reiter im Rücken der Soldaten, bereit zuzuschlagen.
-
So hatte er das nicht geplant. Eigentlich wollte er vor der Formation abdrehen, nicht hineindonnern aber sein Pferd war sich seiner Sache wohl sehr sicher. Hoffentlich hat sich keiner da drin ernsthaft verletzt.. Posca würde das Spektakel sicher gleich stoppen und Thyrsus blickte nach oben zum Centurio. Dieser stand weiterhin auf seiner kleinen Anhöhe, man konnte es auch Schutthaufen nennen, und schaute dem Spektakel unbeeindruckt zu.
Decimus hatte es schwerer erwischt und Thyrsus half seinem Kameraden auf die Füße, das Pferd stand einige Meter entfernt und wartete mit einem verachtenden Blick auf seinen Reiter. Anscheinend war das Pferd etwas spöttisch darüber dass der Reiter auf dem Boden lag, zumindest sah es so aus.