Beiträge von Lucius Helvetius Corvinus

"Wäre auch irgendwie komisch...auch wenn du bestimmt mit dem ein oder anderen Centurio den ich kenne mithalten könntest. Und wenn ich an den Bengel denke der heute vor Beginn der Hochzeit bei den Ducciern die Unterbrechung verkündet hatte.... nun den würdest du bestimmt unter den Tisch saufen."

Ja Corvinus war nicht mehr ganz nüchtern was man wohl an seiner lockeren Rede gegenüber seiner strengen Mutter durchaus ausmachen konnte. Natürlich wurde der Becher wieder gefüllt und gemeinsam wurde er anschließend gelehrt.

Corvinus gab die Kleine mit leichtem Zögern an Alpina und sah dann zu wie diese das erste mal gestillt wurde.
    Die nun zu hörenden Geräusche waren etwas was Corvinus wohl nie wieder in seinem Leben vergessen würde. Er nahm sich schon jetzt vor sollte er irgendwann mal an einen ganz dunklen Ort kommen z.B. in Gefangenschaft germanischer Barbaren und seine letzten Atemzüge tun. Dann würde er seinen Geist genau an diese Stelle hier schicken.

Er umarmte die anwesende Lana kurz und gab ihr einen Kuss auf die Stirn
    "Ich danke auch dir für deine Hilfe. Ich glaube aber jetzt kommen wir alleine zurecht."

Anschließend legte er sich neben Alpina.

"Ach quatsch. Eine Bärin kann genauso gut einen Stamm halten wie ein Bär", versuchte er mit einem kleinen Scherz Alpinas Sorge zu entkräften.
    Natürlich wäre ein Sohn toll gewesen aber gegen eine große Schwester sprach ja nichts und es sollte ja nicht das einzige Bärchen bleiben.

Der Aries hatte noch nicht ausgedient.
    Wohl deshalb bekam zuerst Titus eine leichte Kopfnuss
    "Der Kleine tut ja auch schon immer so erwachsen aber wir wissen doch alle das er bei allem was aussieht wie Trauben und nicht an einer Rebe hängt er nicht mehr weiß wohin!"

"Naja im Winter natürlich aber im Sommer...wir haben doch so ein schönes Becken hier im Atrium. Da kann man sich doch prima abkühlen wenn die Sonne brennt!"

Corvinus hatte das tatsächlich vor. Vielleicht hauptsächlich in ´seinem´Atrium aber er würde sich defintiv im Hochsommer in das Becken legen.

Das kleine Mädchen auf seinem Arm fing erst leise und dann aber doch kräftiger an zu quaken.
    Vollkommen fasziniert davon das das kleine "Ding" da auf seinem Arm, was ihm seiner Meinung nach sogar in manchen Dingen ähnlich sah, tatsächlich lebendig war beobachtete er das Schauspiel.
    Dabei bekam er erst einmal gar nicht mit was der Rest im Atrium sagte.

Erst nach einer ganzen Weile sah er dann auf und sagte
    "Ich denke ich werde jetzt zu Alpina gehen mit der Kleinen. Sie hat bestimmt Hunger oder sowas. Das weinen ist doch normal oder?"

Die Frage kam passend zum Nicken seiner Mutter welches er gerade noch sah. Langsam und vorsichtig machte er sich auf dem Weg.

Auch weil Corvinus vorhatte seinen jüngsten Bruder Titus ein wenig abzufüllen, wobei das bei einem angehenden Winzer wohl eine recht schwere Aufgabe werden würde, schenkte Corvinus nicht nur Silvanas Pinnchen wieder voll sondern auch seines und das von Titus.

Ein zuprosten und auch der Bärenfang verschwand im Hals.

Curio wurde aber gleich wieder ernst und sprach die Zeugenkiste noch an.
    Ganz der feinfühlige Gefühlsmensch der er nun mal eben war antwortet er auf die Frage
    "Ja hat sie. Ich hätte an eurer Stelle ja jemanden genommen der euch nicht täglich sieht aber hey wir werden ja in einem Haus leben und dementsprechend uns alle mehr oder weniger regelmäßig nackt sehen. Was die Geräusche angeht habe ich schon einen Plan!"

Tja was im Haus der Duccier noch gut gegangen war klappte hier nun nicht mehr.
    Wissend das es sich auf kurz oder lang eh nicht verhindern ließ nahm Corvinus ganz Helvetier den Bock bei den Hörnern und folgte Lana.

Er bemühte sich ein neutrales Gesicht zu machen als er bei Alpina und den anderen beiden ankam.
    "Was´n los?"

Eine kleine Weile dauerte es aber dann betrat Corvinus, bewaffnet mit einem Krug und mehreren Bechern das Schlafgemach seines Bruders. Eben noch im Atrium zotige Männerwitze mit dem ein oder anderen Gast reißend veränderte sich seine Gemütslage sogleich als die Tür geschlossen war.
    Wäre seine Mutter nicht anwesend gewesen und wäre das zu beobachtende Paar nicht sein jüngerer Bruder und seine Schwägerin gewesen. Corvinus hätte Spaß an der Sache finden können. Aber so.

Von den Ducciern war bisher noch niemand da weshalb er erst einmal nur seine Mutter mit einem kurzen Nicken begrüßte.
    "Auch nen Schluck zur Stärkung?"

Die ersten Glückwünsche von Corvinus an seinen kleinen Bruder waren irgendwie im Gedränge der Familie und den vorstürmenden jüngeren Helvetiern, der Sorge um Alpina und der überwältigenden Mehrheit der Duccier untergegangen.
    Jedenfalls kam es Corvinus so vor.

Er war aber nicht weit vom Brautpaar weggestanden und hatte gesehen das sein Bruder ganz schön zu knabbern hatte an dem Paket was er sich aufgeladen hatte. Breit grinsend legte er Alpina den Arm um die Schulter und gab ihr einen Kuss.
    `Selber Schuld kleiner Bruder´ dachte er.

Als dann der neu dazu gekommene Duccier ein wirklich überwältigendes Geschenk, egal ob es nun stimmte oder nicht was Corvinus eh nie beurteilen konnte, überreichte beschloss Corvinus seinem kleinen Bruder ein wenig zu helfen.

Er füllte drei kleine Pokale mit einem Schnaps der Bärenfang hieß, aus Honig gemacht war und wirklich ordentlich was auf der Kante hatte.

In einem freien Moment zwischen zwei Gratulanten trat er an Curio ran und drückte ihm das Pinnchen in die Hand. Der jüngste Bruder war gleich mit verhaftete worden und bekam ebenso einen in die Hand.
    "So Prost ihr beiden, trinkt schnell damit ihr wieder Farbe ins Gesicht bekommt!"

Zitat

Original von Duccia Silvana
    Da war er endlich – es war nicht der erste, aber man konnte wohl sagen der wichtigste – DER KUSS. Und Runa genoss diesen ersten offiziellen und damit auch erlaubten Kuss. Als ihr Ehemann sich von ihr löste, strahlte die junge Braut übers ganze Gesicht. Ja man konnte sagen, dass sie der Sonne, die an diesem Tag hoch am Himmel stand Konkurrenz machte.
    Sie drückte sich in die Arme ihres Vaters, als dieser ihr gratulierte. „Ich weiß und danke für alles.“ Flüsterte sie ihm zu und gab ihm einem liebevollen Kuss. Ja sie wusste, dass sie ihrem Vater viel – sehr viel zu verdanken hatte, denn schließlich war es er der das hier heute möglich gemacht hatte. Sie würde ihm auf ewig dafür dankbar sein.
    Dann gratulierte auch ihre Mutter erst Curio und dann schließlich ihrer Tochter. Sie gab ihr die besten Wünsche mit auf dem Weg. Auch hier gab es eine liebevolle Umarmung.

Als Alpina an der Reihe war, erwiderte Runa die Umarmung herzlich, aber mit einer entsprechenden Vorsicht, schließlich war ihre Freundin ja hochschwanger. „Ich danke dir Alpina... für alles, vor allem dafür, dass du meine Freundin bist.“

Corvinus war noch etwas zurückhaltend gegenüber Runa.

Nach Alpina umarmte er sie leicht, lächelte leicht und sagte:

"Herzlichen Glückwunsch auch von mir Runa und Willkommen in der Familie."

Das gesagte gefiel ihm weit besser als der Eindruck den er bisher von der Führung gewonnen hatte. Sie sollten schnell und sehr hart zuschlagen um den Barbaren zu zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Corvinus und auch seine Männer stimmten in den Ruf mit ein. Egal ob alle nun überzeugt waren oder nicht. Gebrüllt wurde trotzdem.

Corvinus ließ noch ein

"Der Herr des Lichtes sei mit dir und deiner Führung!" folgen und wartete dann ob noch was kommen würde oder sie abtreten würden.

So ganz rund lief es bei Ferrox nicht und ganz kalt ließ ihn die Beobachtung auch nicht. Unter seinem Helm und hinter der Maske musste er jetzt schon breit grinsen.

Als er schließlich angesprochen wurde brummte er was unverständliches, bemüht nicht auflachen zu müssen.

Nachdem Gebrumme verließ er einen Moment verstreichen, ganz so als ob er auf eine Antwort auf seine Frage warten würde.
    Dann stieg er vom Pferd und brummelte erneut was unverständliches hinter die Maske.
    Er baute sich in voller Größe vor Ferox auf und versuchte mit verstellter Stimme ein halbwegs deutliches
    "Also was jetzt?" rauszubringen.

Als seine Mutter reinkam sah Corvinus sie mit großen Augen an als er erkannte was sie auf dem Arm trug. Also eigentlich hatte er ja wissen müssen was da auf ihn zukommt. War ja nicht zu übersehen gewesen die letzten Monate. Doch für einen Moment sah er so aus als ob er es nicht Fassen konnte.

Er sah also erst einmal nur zu wie das Kind vor ihm abgelegt wurde. Nachdem seine Mutter zurückgetreten war sah er sie ganz kurz an und nickte leicht.

Dann beugte er sich runter und sah sich seine oder seinen Erstgeborenen an. In seinen Augen erschien ein warmer Ausdruck und er begutachtete das Kind nicht wirklich lange. Er schaute nur einmal ganz kurz nach ob Junge oder Mädchen. Dann nahm er die Kleine gleich auf den Arm. Gehalten wie ein rohes Ei legte er seine Wange an die des Babys und flüsterte ihr ganz leise etwas ins Ohr.

Glücklich sah er sich kurz im Atrium um und seine Verwandten an.

Dann ging er los. Allerdings nicht in Richtung seines Wohnbereiches sondern durchs Vestibulum vor das Haus.

Dort stellte er sich einen Schritt vor das Haus und hielt seine Tochter hoch.
    Mit kräftiger lauter Stimme rief er:
    "Schaut her Civis, Nachbarn Freunde. Das hier ist meine mir soeben geborene Tochter!"

Die Geräusche der Geburt waren sicherlich auch dem ein oder anderen Nachbarn zu Ohren gekommen und wurden durch das Gebrüll von Corvinus nun quasi abgeschlossen.

Er drehte sich wieder um und ging zurück ins Atrium wo seine Familie wohl noch sein würde....

"WAS"....

"Sie hat mir heute morgen erzählt das es noch bis heute Abend geht oder sogar erst morgen soweit ist....wieso ging das denn jetzt so schnell... ist alles in Ordnung?"

Corvinus war von dieser Entwicklung überrascht und überrumpelt. Verdammt konnte sich das Kind denn nicht an den Dienstplan halten!
    Er wollte gerade durch die Tür in seine Wohnung als Lana ihm entgegen kam.

Mit Erleichterung hörte er die gute Nachricht war aber erst einmal nur zu einem kurzem aber ehrlichem

"Danke"

und

"Danke"

an Curio und Lana fähig.

Erst das Geräusch des Vitis und der ordentliche Schulterklopfer schien ihn wieder klar werden zu lassen.
    "Danke Vater. Möge der Herr des Lichtes mit uns allen sein!"

Danach sah er auch nur noch gespannt auf die Tür.

Nachdem es geschehen war sah Corvinus Alpina glücklich und zufrieden an. Genau das war seine Absicht und Ziel am heutigen Tag gewesen.

Er nahm sie in die Arme nachdem und genoss das Gefühl das ihre beiden Körper sich fühlen ließen und das warme Wasser um sie herum. Ach das ins Ohr geflüsterte nahm er war und es löste in ihm einen warmen Schauer aus.
    "Ich hoffe ich habe das auch verdient", gab er ihr flüsternd zurück.

Es war ja schließlich nicht so das er in der Vergangenheit schon für die ein oder andere Träne gesorgt hatte. Auch die Zukunft konnte, alleine schon wegen seiner Tätigkeit, sehr schnell zu weiteren führen.

Doch das sollte im Moment nicht der Schwerpunkt sein und nach einer ganzen Weile verließen sie dann doch das Wasserbecken. Gerade noch rechtzeitig bevor ihnen Schwimmhäute wuchsen.

Alpinas praktische Veranlagung kam gleich wieder zum tragen als sie sich gleich neben dem Becken auf den warmen Boden legten. Corvinus war es ja gewohnt auf hartem Boden zu liegen auch wenn dieser meistens nicht angewärmt war. Doch nach einem Moment stand er kurz auf und holte einen wahren Berg an Handtüchern, darunter richtig dicke und breite diese auf dem Boden aus. Schließlich legte er sich so hin das sowohl er als auch Alpina so bequem wie möglich lagen und sie sich beide noch weiter mit Streicheleinheiten und Zärtlichkeiten beglücken konnten.
    "Ich glaube ich steh nie wieder auf!"

Kurz nachdem Ruhe ins Haus eingekehrt war und somit wohl auch zu mindestens denjenigen der Anwesenden die schon mal einer Geburt "beigewohnt" haben klar war das es jetzt wie auch immer vorbei war, kam Corvinus ins Atrium.
    Er machte einen nachdenklichen Eindruck und als er aufsah und sowohl seinen Vater als auch seinen Bruder, beide hatte er nach gestern noch lange im Bett erwartet, sah in einen überraschten umschwang.

"Was denn hier los?"

"Verstanden", quittierte Corvinus den ersten Teil.

"Nein nichts weiter", den zweiten.

Anschließend ging er in Grundstellung, salutierte, meldete sich ab und verließ das Officium

Sim-Off:

Wir haben das jetzt so gedeichselt das die Geburt quasi während des Gespräches beginnt, statt findet. Von daher passt das schon irgendwie halbwegs.
    Den schriftlichen Befehl hab ich ja auch schon gesehen, allerdings erst nach meinem Posting heute tagsüber.

Der PC nahm seine erneuten Ausführungen kommentarlos hin und beendete diesen Teil des Gespräches schließlich. Jedenfalls war es für Corvinus klar das nun jede weitere Fortsetzung das Gespräch kippen lassen würde. Was er natürlich nicht wollte.

"Ja ich glaube es, sicher bin ich mir aber nicht. Gesehen hab ich das Lager nicht. Nur halt das diese Menge an Männern nicht im Dorf gelagert hatten!"

Es kamen noch ein paar Ratschläge und wie alle Jüngeren die von Älteren Ratschläge erhielten nahm ein Teil von ihm diese sofort an während ein anderer Teil sagen wollte das er es selber besser wusste. Äußerlich war Corvinus aber inzwischen Profi genug sich nichts anmerken zu lassen.
    "Auf gute Zusammenarbeit."

Er wollte gerade in Grundstellung gehen und sich abmelden als er noch eine letzte Frage stellte.

"Ab wann gilt meine Abordnung?"

Sim-Off:

Insistieren, ich weiß natürlich was das heißt aber der gute Corvinus ahnt es nur ;)