Beiträge von Lucius Helvetius Corvinus

Corvinus hatte keine Hand frei um sie mit etwas anderem als einem angestrengtem Grinsen zu begrüßen. Auch wenn er halbwegs sicher war das sie da sein würde war doch ein Rest Unsicherheit geblieben. Aber als sie die Fackel geschwenkt hatte und er sie erkannt hatte war alles gut.
    "Ich habe ewig gebraucht um alles auf einmal aufnehmen zu können. Ich würde daher wenn ich nur ein einziges Teil loslasse um es dir zu geben fällt alles runter."
    Sagte er keuchend und ging zu der Stelle die sie vorgeschlagen hatte.
    Dort legte ... naja einen Teil ließ er eher fallen, alles ab. Anschließend musste er erst mal durchschnaufen.
    "Ich bin so froh das du tatsächlich gekommen bist."

Er stellte die Feuerschale auf ihre Füße und legte das Netz mit gehackten Holzscheiten und dem kleinen Sack daneben ab.

"Hervorragend das du schon etwas Holz gesammelt hast. Kannst du vielleicht schon mal ein schönes Feuer hier in der Schale machen. Ich muss erstmal kurz zum Fluß und mich waschen."

Er ging davon aus das sie seine Bitte erfüllen würde und verschwand in Richgung Fluß. Wie vor ein paar Tagen zog er sich da schnell aus und wusch sich gründlich im Fluß den Schweiß und Dreck des Tages vor allem aber den des Transportes ab. Schnell zog er eine frische Tunika an und ging zurück zum Feuer.

"So jetzt musst du dich am Fluß waschen gehen mann kann doch bestimmt nur frisch gewaschen Flora opfern... Ich mach hier inzwischen alles fertig", sagte er bei seiner Rückkehr.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-11-19ca.jpg%20]

"Tri...Tribunus Angusticlavius Manius Vibienus Crus Legatus", brachte Philogenes heraus. Er wollte erst Schweigen aber da am Ende ja eh alles rauskam versuchte er Fabullus zu helfen.

"Also der Carcer ist.. äh war quasi nur eine Zwischenstation. Wir konnten ihn ja nicht am Tor lassen... bei dem ganzen Verkehr da und der Unruhe bei der Ala... naja und da hat der Optio ihn schnell in den Carcer bringen lassen und mich dann zum Tribun geschickt und der mich hierher... Legatus der Optio wollte dich nicht mit diesem.... Spi... äh Attentäter... der er bestimmt ist gefährden. So einen Ring kriegt man nur im Osten und da gibt es doch diese Ass... na diese Auftragsmörder. Nie... Niemals ist der Mann ein Claudier ... ihm fehlte alles was du uns vorlebst als Patrizer Roms", gegen Ende war er etwas ins Stocken geraten da ihm bewußt war auf welchem dünnen Eis er hier wandelte.

Es war schon nach Mitternacht als Corvinus endlich bei der verabredeten Stelle ankam. Leute die ihn sehen würden konnten spätestens jetzt verstehen warum man Legionäre manchmal mit Maultieren verglich.
    Corvinus trug seine Tunika, seinen Cingulum mit Pugio und seine Calligae. Aber dazu war er noch mit einem Riesenberg Zeug bepackt. Mehrere Stangen, 2 größere und einen kleinen Sack, 1 Netz voller Holz, 2 Umängetaschen und eine knapp 2m durchmessende Feuerschale mit 4 ca. 25cm hohen Füßen.

Ihm floß der Schweiß in Strömen und er hielt angestrengt nach Alwina Ausschau. Hoffentlich war sie gekommen ging es ihm durch den Kopf während er, nur vom spärlichen Mondschein beleuchtet an den Klotzbeuten vorbei ging und nach einem Licht suchte was ihm ihre Position anzeigen würde.

Zitat

Das wurde richtig abenteuerlich. Mitten in der Nacht zu den Bienenstöcken. Ihr war etwas unwohl bei dem Gedanken. Ach, es ging schon nichts schief." Ich warte unterhalb der Bienenstöcke auf dich." Sie verabschiedete sich mit einem Kuss auf seine Wange. Es war schon spät. Ihr Weg führte an den Feuern vorbei. Sie blieb für einen Moment stehen, ließ es auf sich wirken. Mit Vorfreude auf ihren Abend schlumperte sie nach Hause.

"Ich freue mich", sagte er noch schnell und da war sie auch schon weg. Ein Gefühl von Verlust machte sich in ihm bereit aber er beruhigte sich gleich wieder und dachte sich das er sie ja in ein paar Stunden wiedersehen würde.

Er sammelte sein Zeug auf und machte sich gleich auf den Weg zu seinen Männern. Unterwegs feilte er in Gedanken an seinem Plan. Bei seinen Männern angekommen die sich schon gewundert hatten wo er solange war ließ er sich nichts anmerken. Zwei Mann schickte er sofort los Fabullus, den Optio ad Spem holen. Der schuldete ihm noch einen Gefallen und den würde er jetzt einfordern. Auf dem Wachplan wäre es relativ einfach aus Optio Helvetius Optio ad Spem Fabullus zu machen. Ein Hoch auf Wachstafeln.
    Unruhig wartete Corvinus auf Fabullus und als dieser endlich kam übergab er ihm kurz die Sache und sprintete förmlich ins Lager. Er hatte noch einiges zu besorgen.

Corvinus ließ die Tiros noch eine lange Zeit weiterüben. Nachdem sie alle Wurfspeere geworfen hatten und sich bei einigen die Hoffnung einschlich es wäre nun vorbei ließ er sie erstmal alle wieder einsammeln. Dann antreten und hatte in der Zwischenzeit zwei komplette Contubernien geholt und Aufstellung nehmen lassen. Es waren auch alles jüngere Legionäre die erst wenige Dienstjahre auf dem Buckel hatten. Im Hintergrund konnte man sehen wie ein Teil der Centurie Wache hielt und gut die Hälfte anfing im See zu baden!!!

"So ihr Waschlappen", ergriff Corvinus das Wort.

"Das werfen alleine ist die eine Sache. Die andere das in Formation zu tun."

Er drehte sich zu den beiden Contubernien und bellte nacheinander mehrere Befehle die die Männer als Einheit ansprach. Sie machten sich wurfbereit und warfen schließlich auf Kommando ihre Speere. Gleich darauf eine zweite Salve. Der Blick auf die Ziele zeigte das alle Pila´s relativ dicht bei drei Zielen gelandet waren. Mehrere hatten jeweils ein Ziel getroffen.

"Das ist das Ziel was wir erreichen wollen und müssen. Tiro Madarus welche Funktion haben die geworfenen Pila wenn sie auf einen heranstürmenden Feind geworfen werden?"

Das Schwitzen wurde stärker, bloß jetzt nichts falsches sagen dachte er noch und sagte:
    "Er behauptete sein Name wäre Lucius Claudius Victor. Seine Haare sind schwarz. Sein Alter... ich würde sagen unter 30. Er war... ist in einem sehr schlechten Zustand was Kleidung, Ernährung und allgemeiner Körperpflege angeht weshalb der Optio sich sicher war, gemeinsam mit seinen Begleitern, er hatte mehrere Germanen dabei die aber nicht mit ihm Einlaß verlangten und nach einer... innigen Verabschiedung vor dem Tor davonritten. Er trägt noch einen Ring mit einem Wolf... Der Optio meinte aber das wäre kein Siegelring wie er ihn schonmal gesehen hätte...mehr weiß ich nicht dazu Legatus. Außer das der Tribun ihm im Carcer nun genauer auf den Zahn fühlen will und ich ihm schnell Meldung machen soll ob du einen Verwandten hast der so einen Namen trägt."

Am Vorabend hatte die Ausbildung auf dem Campus zu der der Legat gerufen hatte sehr sehr lange gedauert. Bevor Senecio dem Optio oder dem Centurio etwas hatte sagen können hatten diese vor dem Unterkunftsgebäude ihren Männern für heute Schluß gegeben woraufhin diese in ihre Unterkünfte gegangen waren, was gegessen hatten und bis auf sehr wenige Ausnahmen wahrscheinlich alle schlafen gegangen waren.
    So hatte der neue Tiro fast einen halben Tag "frei" gehabt an seinem ersten Tag als Leginoär.
    In der Schreibstube eingetroffen erfuhren das Centurio und Optio dann von Sencecio. Der Centurio war nicht sonderlich begeistert davon könnte es doch sein das der Mann dadurch einen falschen ersten Eindruck bekommen hatte. Er gab Corvinus daraufhin den Befehl das dieser sich die nächsten drei Tage ganz alleine um den neuen kümmern sollte. Der Feldzug konnte jeden Tag losgehen und wenn der neue mit dabei sein wollte müsste er eine Schnellausbildung erhalten. In dieser Zeit hatte die Centurie sowieso soviel Wachdienst das immer nur ein sehr kleiner Teil der Männer und dann wahrscheinlich schlafend da sein würde. Er stellte Corvinus also vom Wachdienst frei die nächsten Tage, bis auf die Sache an Ludi Flora, da wollte der Centurio selber teilnehmen und an Corvinus blieb der Wachdienst da hängen. Komischerweise war Corvinus offensichtlich gar nicht so unglücklich darüber in den nächsten drei Tagen nur normalen Dienst ohne Nachtwache usw. zu haben. Nur der Dienst am Ludi Flora schien ihm nicht zu gefallen aber er sagte natürlich nichts.

Am nächsten Morgen, noch vor dem Sonnenaufgang stand Corvinus also auf und ging zur Unterkunft von Tiro Artorius Regulus. Da die anderen eh bald hätten aufstehen müssen steckte er nur kurz den Kopf in die Unterkunft. Verzog dabei kurz die Nase. Der ganze Unterkunftsblock der Centurie gehörte zu den ältesten des Lagers, war alt und muffig und Corvinus hoffte das irgendwer auf die Idee kam während des Feldzuges die Unterkunftsblöcke der II und III Cohorte abzureißen und neue zu bauen.
    Es schien so als ob es in diesem Contubernium noch etwas schlimmer als normal war was aber auch an den Füßen der Bewohner liegen konnte.
    Er blöckte jedenfalls in die Unterkunft.
    "TIRO ARTORIUS AUFSTEHEN UND SOFORT IN TUNIKA VOR DER UNTERKUNFT ANTRETEN!"

Zitat

Den Gott kannte sie nicht. Die Römer hatten viele Götter. Ihr gefiel der Name. Am großen Feuer opfern zu gefährlich für ihn? Ach so, sie hatte fast vergessen, dass er zum Aufpassen hier war. Er konnte bestraft werden. Das verstand sie und das wollte sie nicht. Sie nickte und war einverstanden. "In ein paar Stunden. An einem Feuer. Wir beide." Entfernt von den Feuern, für sie trotzdem ein wunderschönes Fest. In ein paar Stunden hatten sie ihr Feuer und die Götter bekamen ihr Opfer. nach ihrem Empfinden war wichtig, dass sie opferten die Zeit spielte für sie eine nebensächliche Rolle. Auf ein paar Stunden kam es nicht an.

"Ja in ein paar Stunden wenn die Feuer hier runtergebrannt sind, habe ich keinen Dienst mehr. Es wäre dann zwar schon mitten in der Nacht aber noch vor dem Morgen. Was hältst du davon wenn wir uns an der Stelle bei den Bienen treffen wo wir vor ein paar Tagen... gelegen haben... Wenn du einverstanden bist bring das mit was du zum opfern brauchst, ich kenn mich da ja nicht mit aus und vielleicht eine Lampe. Um alles andere kümmere ich mich dann."

In seinem Kopf reifte ein Plan der ihm noch einiges abverlangen würde und schon jetzt förmlich den Schweiß auf die Stirn trieb wenn er daran dachte wohin der Plan bei Erfolg vielleicht führen würde.

"Mir.. Mir geht es wunderbar. Die Sonne ist nicht schlimm", sie hatte aufgehört mit den Fingern was ihn wieder etwas zu Verstand kommen ließ.

´Was mach ich jetzt nur mit meiner Hand, sie hat ja schon aufgehört!´ ging es ihm durch den Kopf.
    Er schaute ihr ins Gesicht und ließ seine Hand sehr sehr langsam höher wandern bis sie da wo ihre eine Brust anfing, noch halb auf Bauch und halb auf ihrer Brust, liegen blieb da ihn der Mut verließ er ohne Reaktion von ihr nicht weitermachen wollte.

Sim-Off:

Ich würde sagen ein paar Tage davor. Ich würde das hier erstmal beenden, z.B. durch vorbeikommende Reisende auf der nahen Straße und im anderen Thread dann was neues einleiten. Siehe da dann weiteres.

Corvinus raufte sich kurz die Haare und fuhr sich mit den Händen durchs Gesicht.

"Du machst mir Spaß!"

Er wurde wieder leiser und hielt kurz seine Hände hoch

"Ich weiß doch gar nicht wie man sowas macht. Die Dinger hier können zuschlagen, mit Waffen umgehen, die Richtung zeigen... aber das bringt ja alles nichts bei einer Frau. Ich hab nicht die geringste Ahnung wie man sowas macht... wo darf man anfassen und wo nicht... wie doll ist zu doll und wie doll ist zu schwach..."

"Wie frag sie einfach...", er glotzte Ferox an als ob der gerade gesagt hätte er wäre der neue Kaiser

"Mann kann doch nicht einfach hingehen und sagen.... ich will mit dir zusammen sein.... so einfach kann das doch nicht sein! Ich kann mich noch an Freunde erinnern die mir erzählt haben wie schwierig und kompliziert das mit den Frauen ist. Sagst du ja auch immer. Außerdem.... wenn sie nein sagt... und nur weil ich es falsch gemacht habe.... was mach ich dann!"

Legionär Philogenes trat ein und wurde für einen Moment ruhiger. Der Legat, typisch Offizier und Patrizier, saß schmausend beim Essen. Er hatte eher erwartet das er brütend, Pläne schmiedend durchs Zimmer tigern würde. War die Lage wohl doch ruhiger als die Gerüchte behaupteten.
    Doch diese Gedanken verflogen in der Zeit die er für das Eintreten, Tür schließen und in Grundstellung gehen brauchte.
    Er blinzelte noch kurz einen Schweißtropfen weg und sagte dann:
    "Ave Legatus Legionis, Legionär Caius Ligarius Philogenes meldet sich in dienstlicher Angelegenheit."
    Er überlegte einen Moment entschied sich dann aber gleich die Angelegenheit auszusprechen um schneller aus dem Officium zu kommen. Als einfacher Legionär sollte man nicht zu lange unter den direkten und alleinigen Augen des Legaten sein meinte er.

"Es geht um einen Mann der heute am Tor festgesetzt worden ist und behauptet dein Verwandter zu sein. Der Tribun hat mir befohlen dich zu fragen ob es in deiner Verwandtschaft eine Claudius Victor gibt!"

Verdammt in der Aufregung hatte er den Namen des Tribun und den ersten Namen des angeblichen Verwandten vergessen.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-13-a577.jpg%20]

Senecio zog an der einen Stelle noch etwas und arbeite an andere nach. Er ließ Regulus noch dreimal wiederholen bevor er sagte:

"Gut sieht schon mal halbwegs aus. Hast du noch Fragen. Wenn nicht würde ich mich nämlich wieder an meine Arbeit machen und du wartest hier. Zumindestens der Optio müsste bald zurückkommen und wird dich dann verarzten wollen. Jetzt wäre wohl auch die günstigste Gelegenheit in nächster Zeit nochmal schnell auf das Forum zu flitzen und die fehlenden Dinge von denen wir vorhin sprachen zu besorgen. Ich weiß nicht ob du ansonsten in nächster Zeit nochmal die Chance haben wirst dahin zu kommen zu Zeiten wo auch Händler da sind. Wenn du nen Kameraden schickst ginge das wohl auch aber das wird teurer... so als Hinweis..."

"Also ich achte natürlich alle Götter aber ich bete eigentlich nur zu Mithras." setzte er an. Ihm selber bedeutete es nichts an den Feuer. Er wollte natürlich mitkommen wenn es ihr viel bedeutete. Aber die Gefahr war auch groß das sie entdeckt werden würde und wenn würde es Ärger geben keinen schlimmen aber auf jeden Fall so schlimm das er in nächster Zeit bestimmt nicht mehr zu ihr kommen konnte. Und dann ging es vielleicht schon auf den Feldzug. Die Aussicht sie heute vielleicht das letzte Mal in seinem Leben zu sehen ließ ihn ganz flau im Magen werden.
    "Es wäre natürlich möglich aber recht gefährlich. Vielleicht gibt es einen anderen Weg der auch viel... angenehmer wäre da ich nicht ständig gehetzt wirken würde. Muss man Flora oder der germanischen Entsprechung den unbedingt jetzt bei den großen Feuern opfern und in Gesellschaft von den allen? Ginge es vielleicht auch in kleinerem Rahmen so z.B. nur zu zweit, mit einem kleineren Feuer und in ein paar Stunden?"

Ob es ihr gefiel konnte er nicht rauskriegen aber es schien ihr wenigstens nicht unangenehm zu sein das seine Hand auf ihrem Hintern lag. Das war ja schon mal ganz schön was, dachte er. Immerhin wie oft hatte man schon die Hand auf dem Hintern einer Frau.... also er jedenfalls noch nicht wirklich oft bis gar nicht.
    Er war sich nicht so ganz sicher wie und ob es weitergehen sollte. Er ließ seine Hand von ihrem Hintern erst auf ihre Hüfte wandern... entschied sich dann dagegen "weiter zu gehen" da er der Meinung war das das nun wohl doch zu weit gehen würde. Bei allem Verlangen danach. Die Hand ging also auf ihren Bauch und blieb dort erstmal in der Überlegung ihres Besitzers ob sie nun höher oder tiefer wandern sollte.

"Nun du schickst ihn mit meinem Namen an die Secunda und gibst ihn im Castellum ab. Es wird dauern bis ich ihn bekomme und es kann sein das er nie ankommt. Aber ein Versuch wäre es doch wert?
    Wir werden ja weiterhin mit den Legionären die hier bleiben werden in Kontakt stehen, Nachschub erhalten usw. da müssen die ja wissen wo wir sind. Wenigstens ungefähr", erklärte er sachlich.

"Uh da fragst du mich was... also ich glaube generell kannst du da sicherlich hingehen und dich unterrichten lassen. Aber das wird Geld kosten. Die Typen die da drinnen unterrichten müssen davon ja leben. Aber noch bin ich ja hier und du bist doch schlau. Du lernst es bestimmt schnell", hoffte er jedenfalls.

Er wollte sich ja Gedanken über ihre nächste Frage machen und eine vernünftige Antwort geben. Aber ihre Hand...es war kein Kitzeln eher wie vorhin als sie auf ihm gelegen hatte... jedenfalls verhinderte es eine weitere sinnvolle Antwort
    "Der...äh Herbst.. ja... der ... also mit Muster?... und die Bienen?"

"Der schönste Tag in meinem bisherigem Leben",sagte er und genoss ihre Spielereien auf seiner Brust. Er hatte sich gerade dazu durchgerungen auch etwas... inniger zu werden und hatte seine Hand von ihrem Rücken auf ihren Hintern wandern lassen und sie dort erstmal ruhen lassen. Die Frage nach dem Lesen und Schreiben brachte ihn dann etwas aus dem Konzept.

"D..Das ist ja auch das beste und in kleinen Gemeinschaften und Familien funktioniert das so auch gut. Aber du musst daran denken wie groß das Reich ist. Schau alleine die Legionen. Jede hat fast 6000 Mann und es gibt 30 Stück davon. Dazu kommen dann bestimmt nochmal soviele bei den Hilfstruppen. Natürlich dann noch die Prätorianer, die Urbaner und.... öhm also es sind verdammt viele. Alle werden vom Kaiser in Rom befehligt. Dann kommt da ja noch zu die anderen Sachen... also Steuereinnahmen. Wieviel Wein und Getreide wo abgebaut und verteilt wurde... Das ist alles so ein riesiger Aufwand das könnte man sich sonst gar nicht alles merken. Naja und dann die großen... äh Denker. Die haben vor vielen vielen Jahren ja Weisheiten entdeckt die unviersell sind und wenn man sie nur mündlich überliefert dann würden sich die Worte des Denkers mit jedem Erzähler ja ein kleines bisschen verändern."

Er drehte seinen Kopf zu ihr hin und wurde wieder Rot.
    "Na und dann meine kleine Barbarin... gibt es ja noch die Tage wo ich nicht zu dir kommen kann und dir sagen kann wie ger... also das ich die liebe. Zum Beispiel wenn ich dann Monate weg bin auf dem Feldzug. Wenn du aber Lesen und Schreiben kannst dann kann ich dir vielleicht ein paar Nachrichten schicken und da dann meine Gefühle aufschreiben. Wenn du das dann liest, dann bin ich zwar nicht da und wir haben uns vielleicht viele Tage nicht gesehen aber es ist dann ein bisschen so als ob ich bei dir wäre. Und.. vielleicht schickst du mir dann ja auch eine Antwort und mir ginge es genauso."

Es tat ihm sichtlich leid und er sagte noch hinterher:
    "Tut mir wirklich leid... ich also... ich bin aber niemanden der Frauen absichtlich Schmerzen bereitet. Ganz ehrlich hab ich noch nie und werd ich nie."
    Er war sich anhand ihres lachens eigentlich sicher das sie es ihm nicht übel nahm aber er war sich in zwischenmenschlichem eigentlich nie sicher weshalb ein Restzweifel blieb.

Dann erwähnte sie wieder die Feuer und er machte ein unglückliches Gesicht
    "Das ist dir sehr wichtig oder? Gibt es einen Zeitpunkt bis wann das ganze, also das mit dem Feuer gemacht sein muss. Ich hab vielleicht eine Lösung."

Mit Schweiß auf der Stirn stand der einfache Legionär Caius Ligarius Philogenes, seit fast 7 Jahren im Dienst unter den Adlern vor dem Officium des Legatus Legionis und klopfte an die Tür des selbigen.
    Auf dem Weg dahin hatte er noch sein bestes gegeben das an ihm und seiner Ausrüstung nichts auszusetzen war. Er wünschte nur er hätte beim letzten Mal mehr Sorgfalt beim rasieren aufgewendet.

´Scheiße er musste den Hörtest wiederholen und dann das Ergegnis auch noch vorlegen. Oder hatte der Tribun das nicht ernst gemeint...´

´Doppelte Scheiße er sollte wirklich zum Legaten gehen....´

Das mit dem Hinweiß den er hinterlassen sollte hatte er immer noch nicht verstanden aber er würde nun bestimmt nicht mehr nachfragen. Nicht das er nachher noch mehr machen sollte als einen Hörtest.
    Ligarius saltutierte dann schließlich und bellte ein
    "Verstanden Tribun", hinteher.

Anschließend marschierte er aus dem Officium. Die Nachfrage beantwortet er mit einem
    "Ja das haben die von der Torwache in der Stadt gesagt. Gesehen hab ich sie selber nicht! Es geht aber bestimmt schon durchs Lager... war ja beides nicht unauffällig."

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-13-a577.jpg%20]

Zitat

Endlich sah er nicht mehr aus, wie ein Zivilist. Regulus dachte schon fast dazuzugehören. Den Tipp des Immunes nahm er dankend an. Nähen, ja? Das hatte er irgendwie noch nie nötig gehabt. Doch wie schwer konnte das schon sein?, dachte sich der Artorier. Er würde es bei Gelegenheit ausprobieren.

Dann ging es an das Anlegen der Rüstung. Regulus hörte aufmerksam zu. Als Senecio von einem Lied anfing, schwärmte Regulus bereits übles. Die hohe Kunst konnte er wohl nicht erwarten und dann übertraf es seine Vorstellungen auch noch und der Immunes begann tatsächlich ein Lied zu trällern. Der Artorier schaute erst etwas verblüfft drein, legte die Stirn schockier in Falten und sah aus wie eine Eule, mit weit aufgerissenen Augen. In diesem Augenblick konnte man wohl nicht genau sagen, ob Regulus tatsächlich über den Inhalt des Liedes so irritiert war oder von der eher mäßigen Gesangsstimme des Senecio.

Wie dem auch sei, er schüttelte kurz mit dem Kopf und hörte auf die einzelnen Hinweise im Lied. In der Tat war es auch hilfreich, obwohl Regulus etwas irritiert war, da es ja in dem Lied um das Ablegen der Lorica und nicht um das Ankleiden ging, da musste er ja jetzt alles umgekehrt denken. Er tat jedenfalls sein bestes und bemühte sich die Lorica mit ihren Eisenschienen anzuziehen. Regulus schnallte die Rüstung um, die durch Lederriemen und Schnürhaken zusammengehalten wurd. An der Vorderseite ließ er den Lederriemen herunterhängen und achtete darauf, dass die Gürtel- und Schulterschienen richtig saßen. Das ganze wirkte dennoch irgendwie etwas locker. War die Rüstung überhaupt richtig herum? Regulus war irgendwie perplex. "Du solltest mir dieses Lied unbedingt mal aufschreiben!", sprach Regulus als er fertig war und setzte sich dem prüfenden Blick des Immunes aus.

"Ja nee, das is verkehrt", Senecio griff hier und da ein und sagte zum Schluß dann.
    "Nochmal von vorne. Du machst den Fehler den jeder am Anfang macht. Das ist das einzig blöde an dem Lied. Also wir haben falsch angefangen. Für jedes Teil was die Frau anzieht ziehst du eins an und für jedes Teil was sie ablegt legst du eins ab. Aber als wir eben angefangen haben warst du ja quasi nackt und sie hatte was an.
    Das musste schon noch umsetzen können. Also gleich nochmal. Ach ja hol dir ne Tabula und ich diktier es dir nachher. Die meisten können es sich aber komischerweise recht schnell merken."

Sim-Off:

Klar ich ging auch von einer Segmenta aus.