Beiträge von Ataulf

Da war ich nun also in der Curia von Mogonaticum, vor der Türe des Officium des Regionarius. Es war hochbetrieb. Verwundert sah ich mir die Leute an, sogar der Duumvir von Mogontiacum Martinius Fuscus war darunter...

Als ich morgens meine Runde durch die Casa machte, bemerkte ich das einge Ding entwendet wurden und die Eingagnstüre aufgebrochen war. Der LAPP und sein Sohn der Regionarius, waren abedns nicht Nachhause gekommen so merkte ich als Erster was hier geschehen war. Ich reparierte so gut es ging die Türe und machte mich dann sofort auf den Weg zu Callidus...

Ja, wenn Du es so willst gehöre ich zur Familia. Das heißt ich gehöre eh dazu, bin ja des LAPPs Sklave von daher... *sfz*

Verzeih. Mein Name ist Teutonicus und hier mehr oder weniger der Verwalter des Anwesends wenn gerade niemand aus der Familia zugegen ist.

Gut. Setz Dich doch bitte. Ich werde gleich wieder zurück sein mit dem Wasser und dem Obst.

Ich ging in die Küche, holte das Wasser und eine Schale frisches Obst.

So da wäre ich wieder. Hier Dein Wasser und das frische Obst. :)

Ich reichte ihr das Wasser und die Schale mit dem Obst stellte ich auf den Tisch.

Huuuu Ich dreht mich erschrocken zur Schwägerin des LAPPs um.

Verzeih Felicia Germanica, ich wußte nicht das Du hier bist.

Öhm ja, das ist öhm Scribonia Helena ist ihr Name. Sie sucht hier nach ihrer Schwester.

Ich dreht mich zur Scribonierin.

Du kannst ohne Sorge sein, ich überlege mir was ich sage auch wenn es anderen nicht in den Kram passen mag.

Ach ja, Du wollest mir jemanden aus der Familia reden, jetzt kannst Du es. Sie ist die Schwägerin des LAPP Sedulus.

Ich nickte den beiden Frauen zu und verschwand in der Casa. :)

Ich verstehe Dich schon aber Du nicht mich.
    Ich bin meinem Herren verpflichtet und wenn er zu mir sagt er will unter keinen Umständen gestört werden, so habe ich folge zu leisten - Du verstehst?
    Das Du kein Leben opfern mußt das ist mir klar, ich weiß das für euch Römer das Leben eines Sklaven nichts wert ist. Aber glaube mir, irgendwann kommt die Zeit und das mit Bestimmtheit dann werdet ihr Sklaven werden so wie wir jetzt welche sind aber ich schweife ab.
    Um Deine Schwester solltest Du dir keine Gedaken machen, sie liebt den LAPP wie mir scheint und er sie von daher ist sie bei ihm gut aufgehoben. Und schrei nicht so, das habe ich Dir schon einmal gesagt. Dadurch wird es nicht besser und Du erregst nur Aufmerksamkeit. 8)

Ich mag zwar ein Sklave in den Augen von euch Römern sein doch bin ich aus königlichem Geblüht. Und nein ich weiß wer oder was vor mir steht doch ist mein Herr der LAPP Sedulus und sein Wort gilt. Oder nimmst Du mich dann in Deine Dienste auf bzw. stellst Dich schützend vor mich wenn es mich mein Haupte kosten solle?
    Nein es ist nur der LAPP aus der Gens Germanica zu Zeit anwesend so weit ich weiß.

Ich sagte nichts von Wein und Deine Gedanken lesen, nein das kann ich wahrlich nicht. Wahrscheinlich ist zur Zeit eh nur Caos in Deinem Kopf.
    Ha! Wir Germanen und nichts über Ehre wissen, was denkst Du dir.
    Ich lachte.
    Und nein, ich werde Dir den Weg nicht weisen, denn ich bin der der sich dann bei Wodan wiederfindet nicht Du. So nun geh und lass ich mich in freiden.

Sie wollte in die Casa doch ich versperrte ihr den Weg.

Das weiß ich nicht und ich will es gar nicht wissen. Ich brachte zwei gefüllte Gläser in ein Zimmer in das sie sich zurückzogen.

Nun ja, schwindele Deinen Vater an schönes Kind, würd ich genauso machen an Deiner Stelle. :)
    Und das Dein Vater so ein hübsches Geschöpf wie Du eines bist töten würde, das bezweifele ich doch sehr. ;)

Schrei nicht so, dadurch wird es auch nicht besser. Außerdem was sollen denn die Passanten denken was hier passiert. :)

Du weißt nun wo Deine Schwester ist, das ihr gut geht, also.
    Ich sagte Dir bereits, wenn ich den LAPP störe bin ich des Todes und jeder andere auch.
    Auf einen Tag mehr oder weniger wird es wohl nicht ankommen.
    Wenn Du mich nun entschulldigen würdest. Ich habe noch andere Arbeiten zu verrichten als fremde dennoch gutaussehende Frauen zu unterhalten bzw. an der Haustüre abzufertigen.

Schlecht, sehr schlecht. Er gab mir zu verstehen das er unter keinen Umständen gestört werden möchte. Sollte ich oder ein anderer Sklave es dennoch wagen, dann wären wir unseren Ahnen bald näher als uns lieb sei. Du verstehst was ich damit sagen möchte?

Ich brachte die Getränke ins Arbeitszimmer von Sedulus sie waren "noch" nicht hier.

*Der alte Sack hat doch so eine Schönheit gar nicht verdient.* Dachte ich als ich das Zimmer verlassen wollte als plötzlich der LAPP vor mir stand und ich grinsen mußte. :D

Ein Glas Wasser und ein Glas Wein ins Arbeitszimmer, es steht quasi schon drinnen.

Ich machte kehrt und ging in die Küche um die Getränke zu holen.