Beiträge von Ataulf

Teutonicus öffnete die Tür und da stand schon wieder der Fremde vor ihm.

Hmm, Du schon wieder. So mein Herr weiß bescheid. Du hast Glück das ich nun auch Bescheid weiß sonst würd ich Dich auf keinen Fall herein lassen. :) Aber gut, trete ein in die Insula Germanica. Ein Zimmer steht für einen Gast des Hauses immer zur Verfügung.

Teutonicus kam mit einer neuen Amphore Wein und schenkte jedem ein...

Wohlbekommts die Herrschaften. Kann ich sonst noch etwas tun?
    fragte ich.

Nein, es gibt nichts schöneres Herr. Willkommen zurück aus Rom Proconsul Germanicus.
    Teutonicus trat aus dem Schatten und nahm seiner Herrin und seinem Herren das Gepäck ab.

Ich hoffe die Reise war angenehm?

Ah der Herr Medicus, zurück aus Rom? Wo hast Du denn meinen Herren Traianus gelassen wollte er denn nicht mit in die Heimat?

Er stellte einen Krug Wein auf den Tisch.

Sim-Off:

Na pass mal auf das Du nicht der Erste bist der dem Staatsfeind in die Finger kommt... :D

Ach iwo Herr, Du hälst mich in keinem Falle auf. Zwischendurch ein kleiner Schwatz kann nicht schaden weißt Du, da freue sogar ich mich drüber. Wenn ich Dir irgendwie behilflich sein kann, so rufe mich einfach.

Teutonicus schenkte sich einen Becher Wasser ein un nahm einen Schluck.

@Avarus

Na Herr, hast Du wieder zuviel dem Weine gefröhnt...? :D

@Meridius
    Herr, wußtest Du nicht das sogar die Spartaner wenn es zum Kriege ging ihres Herren Waffen trugen. So ist`s auch hier. Ich trage meines Herren und Feund den Jagdbogen und die dazugehörigen Pfeile. Was dagegen? ;)

Natürlich kenne ich den Weg, was glaubst Du denn? :) Aber wenn Du lieber auf den Bruder meines Herren warten möchtest so ist dies natürlich verständlich Tiberius Herr.

Teutonicus räumte einige Papyrusrollen beiseite...

Ah, jetzt wo Du es sagst Herr... ;) So auf das Gut des Medicus verschlägt es Dich. Ein schöner Ort, doch etwas Abseits gelegen wie ich finde. Du kennst den Weg dorthin?

Ich bin Teutonicus Herr und ja, übermorgen sollte mein Herr wieder Nachhause kommen wenn denn nichts dazwischen kommt. Du mußt wissen, ich habe einen Drang zum Perfektionismuis... ;)
    Aber sag wer bist Du Herr, der hier einfach so hereinspaziert kommt ohne vorher um Einlass zu bitten wie es sich gehört...?

Sim-Off:

(Empfangshalle)

Teutonicus die treue Seele des Proconsuls wuselte durch die Zimmer der Insula um ein wenig Ordnung zu machen, würde der Herr doch in einigen Tagen wieder in Germania zurückerwartet.

Heil Euch Volk von Rom, gewährt mir armen Sklaven das Recht unte Euch zu dienen.
    Ich komme aus den Wäldern Germaniens mein Stamm sind die Teutonen von denen ich durch eine römische Reiterpatroulie entführt und in die Sklaverei verkauft worden bin.

Mein Herr ist der Senator Germanicus, der, der auch in der Provinz Germania Proconsul ist und die Führung der Legio II GErmanica Fidelis Constans inne hat.

Nun lasset mich zu meinem Herren, denn er ruft schon nach mir.