Beiträge von Ataulf
-
-
Ah Paulus. Die Frau des Medicus möchte bitte ins Arbeitszimmer des Sedulus kommen wenn sie hier ist. Aber frag mich nicht um was es geht, ich weiß es nicht. Ihr Mann ist auch schon beim LAPP.
-
Ich klopfte an die Türe des Zimmers.
*Klopf klopf*
-
Ich werde sie holen gehn.
-
Du rufst Herr und ich eile. Was kann ich diesmal für Dich tun?
-
Ich brachte die Schüssel voll mit frischem Obst und stellte sie auf dem Arbeitstisch ab.
Sonst noch was was ich für die Herren des Hauses tun kann? Wenn nicht würde ich mich zurückziehen für`s erste.
-
Ich nickte und ging in die Küche um das gewünschte Obst zu holen.
-
Ich kam so schnell es mir nur möglich war und brachte den Wein.
Herr Du wolltest Wein, hier ist er. Kann ich sonst noch etwas für die Herrschaften tun?
-
Mein Herr fand mich.
Ich packte noch schnell die Habe zusammen und etwas für unterwegs zum Essen und dann folgte ich dem Senator Sedulus der schon losgeritten war. -
Ich nagelte ein Schild an Tür auf dem stand:
Folgender Person ist der Zutritt
in die Casa Sedulus verwehrt
!!!Preziosa Germanica!!!
-
Ich wollte gerade zum Barbier als mich ein junges Fräulein ansprach.
Du fragst was das für ein Gebäude ist? das kann ich Dir sagen.
Das ist ein Lupanar und ich denke nicht`s für Dich denke ich mir... -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIAn SENATORIN ADRIA GERMANICA
Der Kaiser lädt hiemit zum großen Bankett am 8. April in den Palatium Augusti, zur Feier des triumphalen Sieges durch unseren Caesar über die aufständischen Legionen sowie zur Feier des Geburtstages unseres Imperators Caesar Augustus.
Darüber hinaus wird euch gestattet drei weitere Gäste auf dieses Bankett mitzubringen. Allerdings bitten wir um Eure baldige Zu- bzw. Absage mit einer Liste Eurer Begleiter.
Quintus Decimus Mercator
Magister Officiorum – Officium Imperatoris[/brief
[brief]
An die Gens Germanica
Die Zeit ist gekommen um wieder einmal Abschied zu nehmen, doch ich möchte es nicht unterlassen Euch zu Danken. Dir Sedulus, vorallem für die Unterstützung und die Gemütlichkeit - Dir Avarus vorallem für die unzähligen Becher Wein in Felicias' Taverne.
Grüsst mir unsere Verwandten und haltet die Fahne der Gens Germanica hoch. Auch wenn ich nicht immer das leuchtendste Vorbild für unsere Gens war, so bin ich doch stolz einer von Euch zu sein!
Ich weiss noch nicht, wo mich meine Reise hinbringen wird, weiss nicht was mich erwartet, doch ich hoffe, ich finde mein Glück!
Ich werde versuchen mich zu melden und werde Euch stets einen Platz in meinen Gedanken freihalten.
Ave
Lucius Germanicus Proeliator -
Ich begab mich also in die Casa in die Räumlichkeiten der Sklaven doch bevor ich mich dort niederließ, ging ich in die Küche und legte folgende Schriftrollen auf den Tisch dort.
Dear Sedulus,
Right today I arrived in Hispania, I'm already in Tarraco with my family.The journey was wonderful. I hope You are fine and Your journey, to Your Casa in Mogontiacum will be or was successful as well.
But now, I would like to thank You very, very much. After I entered my Casa, Helena told me, there was a gift for me, but she didn't told from who. Finally, I discovered that, this magnificent and beautiful book is a generous present from You. You shouldn't disturbe Yourself, but, I admit, that receiving this gift from You, was a great pleasure for me. One more time, thank You very, very much.
Best wishes to You and with whole my heart, hope to see You soon in our casa Scribonia.
Sincerly Yours,
Scribonia Cerelia.
Salvete Germanici!Mit großem Bedauern muss ich die Gens Germanica davon in Kenntnis setzen, dass der probatus Sextus Germanicus Filius verstorben ist. Sein Leichnam ist in der Kommandantur der Classis Germanica in Colonia Claudia Ara Agrippinensium aufgebahrt. Ich bitte darum, mich schnellstmöglich zu informieren, ob er nach Moguntiacum überführt werden soll. Andernfalls würde ich dafür sorgen, dass er in Colonia Agrippina beigesetzt wird.
Vale
Nauarchus Marcus Octavius Nauticus
Kommandant der Classis GermanicaAn den Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus
und den Legatus Augusti Cursu Publico Medicus Germanicus AvarusSalvete, Legati!
Hiermat lade ich euch beide, insbesondere aber Sedulus, zum Stapellauf des neuen Flaggschiffs der Classis Germanica am KAL APR DCCCLV A.U.C. (1.4.2005/102 n.Chr.) in den Kriegshafen von Colonia Claudia Ara Agrippinensium ein.
Vale
Nauarchus Marcus Octavius NauticusIN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIAn SENATOR TRAIANUS GERMANICUS SEDULUS
Der Kaiser lädt hiemit zum großen Bankett am 8. April in den Palatium Augusti, zur Feier des triumphalen Sieges durch unseren Caesar über die aufständischen Legionen sowie zur Feier des Geburtstages unseres Imperators Caesar Augustus.
Darüber hinaus wird euch gestattet drei weitere Gäste auf dieses Bankett mitzubringen. Allerdings bitten wir um Eure baldige Zu- bzw. Absage mit einer Liste Eurer Begleiter.
Quintus Decimus Mercator
Magister Officiorum – Officium Imperatoris -
Sei gegrüßt Schönheit. Mein Name ist Teutonicus Freunde nennen mich Teuti ;). Ich bin der Sklave des Traianus und ich bringe einige Briefe die an ihn und für Adria gerichtet sind.
-
Ich kolpfte an die Tür der Casa Sedulus... *Poch*
Und wartete darauf das ich eingelassen wurde.
-
Teutonicus sah sich die Post durch, es war in letzter Zeit recht viel eingetroffen.
Es waren mehrere Briefe für seinen Herren darunter aber auch einen für eine gewisse Adria.
Doch soviel er wußte war Adria Germanica doch gar nicht in Mogontiacum sondern in Rom.Er packte also einige Kleidungsstücker und Proviant zusammen nahm die Schriftstücke und machte sich auf den Weg nach Italia nach Roma.
-
Verzeih Herr! ich schaute reuhmütig zu Boden.
Dein Vetter? Ich glaube es DIr immer noch nicht, aber das kannst Du ja nun mit dem Sohn des Sedulus, Octavius regeln.
Mit diesen Worten begab ich mich in das Innere der Casa...
-
Sagen wir es so, ich bin die rechte Hand des Sedulus. In seiner Abwesenheit verwalte ICH die Casa! Hast Du sonst noch Fragen Herr?
-
So, der Sohn des Ursus also, das könnt ja jeder behaupten beweise es mir.
Außerdem war ich im Keller, da würdest slebst Du das Klopfen an der Pforte nicht warnehmen aber warum sag ich Dir das, ich bin dir ja überhaupt keine Rechenschaft schuldig! Von wegen Faulpelz...
-
Da kam dem Eindringlin Teutonicus entgegen.
He Du, steh still! Wer bist Du und wer gibt Dir das Recht in die Casa meines Herren einzudringen.
Ich wartete auf eine erklärende Antwort.