Crassus meinte fast sehen zu können wie Cara in Gedanken die Feier schon komplett durchplante und überlegte welche Probleme auftreten könnten und konnte sich deshalb ein Lächeln nicht verkneiffen. Sie musste dieses Ereignis doch nicht in den nächsten beiden Minuten planen, ob sie das wohl auch wusste? Einen Moment lang überlegte Crassus ob er ihr das sagen sollte. Und für diesen einen Moment war sein Lächeln noch breiter.
Als Cara die Iunier ansprach überlegte Crassus einige Momente ob er mit einem Iunier in der letzten Vergangenheit etwas zu tun hatte. So auf Anhieb fiel ihm keiner ein und so stellte Crassus fest, dass um dieses Geschlecht auch schon einmal mehr los war. Auf dem Forum wird es auch immer gefährlicher wenn dort die Sklaven schon aufeinander losgehen. Bald lass ich dich da nicht mehr ohne Eskorte hingehen. er zwinkerte ihr zu. Puh, bei den Iuniern kenn ich mich wirklich nicht aus. Ich weiß nicht ob es noch ein paar hier gibt oder wo die anderen hin sind. Zumindest ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig um die Iunier geworden.
Eine Germanica? Ah, bei denen kenn ich mich schon besser aus. lächelte Crassus auch wenn ich diese Calvena nicht kenne. Naja, ich kann ja auch nicht jeden Römer kennen. Aber ein junger Prätorianer? Die Germanica war mit einem Prätorianer unterwegs? Crassus fand es erstaunlich dass die Germanica mit einem Prätorianer unterwegs gewesen war. Denn zumindest vom Namen her kannte Crassus alle Soldaten ab dem Rang Centurio bei den Prätorianern, die schon unter ihm gedient hatten. Folglich waren die beiden erst seit kurzem verheiratet... oder noch gar nicht - was Crassus eben so überraschend fand.
Aber freut mich zu hören, dass du neue Bekanntschaften gemacht hast. Klar kannst du sie zum Abendessen einladen. Und ja Mama er grinste breit ich komme nicht zu spät zum Essen.