Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Hiermeit erstattet die CU Anzeige gegen Flavius Felix, wegen den Vergehen seines Sklaven Sica. Und zwar wegen folgenden Verstößen:

§ 81 Nötigung und Bedrohung
    § 103.1 Verbot des Waffentragens innerhalb des Pomeriums

Folgende Beweise:

Zitat

Sica sah sich kurz um um sich zu vergewissern, dass sie unbeobachtet waren. Als dies der Fall zu sein schien, zog er seinen Dolch aus einer verborgenen Falte seiner Tunika und trat der Frau in den Weg. Drohend hob er die Klinge und sah ihr böse in die Augen.

Zitat

Blitzschnell sah Sica sich um, konnte jedoch glücklicherweise keine herbeieilenden Uniformierten entdecken. So machte er einen schnellen Satz auf sie zu und drückte sie gegen die Hauswand, die Klinge des Dolches dicht an ihrer Kehle. Ein dünnes Lächeln lag auf seinen Lippen, während seine Augen sie kalt und verachtend anblicken. Seine Stimme war nahezu tonlos und der drohende Unterton verstärkte sich.

Siehe hier.

Der eine CUler, der schon die ganze Zeit sprach nickte zufrieden.

Ihr werdet dann vom Gericht hören.

Die beiden CUler drehten sich um und gingen Richtung Castellum. "Auftrag ausgeführt."

Crassus vergaß wo sie waren..

Oh sagte er erstaunt, wahrlich er hatte es völlig vergessen in seiner Lust. Er stand auf, nahm sie bei der Hand und ging mit ihr zu der Tür, öffnete diese und huschte mit ihr hinein....

Der CUler dachte kurz nach:

Nun er hat eine Octavia, wenn ich mich recht entsinne, bedroht. Besser gesagt mit einem Messer. Folglich ein Verstoß gegen das Verbot des Waffentragens im Pomerius, Nötigung und Bedrohung. Ihr als sein Besitzer, werdet, wie ihr sicher wisst, dafür gerade stehen und angezeigt werden.

Crassus wusste darüber auch nicht jede Einzelheit, doch dachte es wäre besser es in dem Bericht zu erwähnen, als wenn es der PP irgendwie anders herausfand und er meinen könnte, ich würde ihm etwas vorenthalten. Und der PP findet immer alles herraus...

Nun, es wurden 2CUler abgestellt, um einen Sklaven aus der Haft der Vigiles in die Haft von... Crassus blätterte durch seine Unterlagen, die er dabei hatte, um auf solche Fragen Antworten zu können.
    Crassus dachte er habe sich verlesen, doch sagte dann das, was auf dem Bericht der beiden Männer stand, nachdem er es 2mal mit dem gleichen Ergebnis gelesen hat anscheinend zur Villa Flavia Felix....

Crassus fragte sich, was das für einen Sinn hat und blätterte deshalb weiter durch seine Unterlagen um noch etwas zu finden, dass dieses Verhalten bzw diesen Vorgang erklären würde.

...von ihm langsam und zärtlich entblößt zu werden. Er liebte sie. Hier, nur sie beide, alleine. Sein Körper bekam was er verlangte. Ohne Abstriche und ohne Kompromisse, würde dieses eine mal doch niemals enden...

Die beiden CUler kamen mit dem Sklaven in ihrer Mitte hier an. Sie gingen bis auf einige Meter vor die Porta. Einer der beiden ging vor um anzuklopfe, dann stellte er sich wieder neben den Sklaven.

"Wusst ichs doch, wird ein einfacher Auftrag" dachte der, der bei Sica stand und nicht anklopfte.

Crassus trat ein und salutierte:

Präfekt, ich habe hier meinen ersten Bericht für dich.

Crassus übergab ihm das Schreiben:

Bericht vom ANTE DIEM IV NON IUN DCCCLV A.U.C. (2.6.2005/102 n.Chr.)

Wachen und Patrouillen:
    Regelmäßig und Zuverlässig auf ihren Posten bzw. auf ihren Routen. Wachwechsel findet reibungslos statt.
    Besonderheiten bei den Wachen und Patrouillen:
    -keine-

Versäumnisse/Nicht-Meldung zum Dienst
    - Miles Valerian & Romanus zum Wachdienst, derzeit unauffindbar
    - Princeps Prior Manius Peltrasius Bibulus Ausbildung der Rekruten, ebenfalls unauffindbar

Ausbildung der Rekruten:
    Läuft, wenn auch nicht reibungslos, da eingeteiler PP nicht da ist(siehe Versäumnisse/Nicht-Meldung zum Dienst).

Sonstiges:
    Überfürhung eines Sklaven
    Exerzierübungen + Waffentraining zur Auffrischung

Princeps Prior Vinicius Lucianus glänzt durch Einsatz und Motivation.

Nächste Schritte:
    - Weitere Sondierung des Zustandes der CU, wie zB Exerzierfähigkeiten und Waffentraining
    - Mehr Waffentraining, da es da doch ein Defizit gibt
    - Werben neuer Rekruten

gezeichnet
    Gaius Caecilius Crassus
    Princeps Praetorii
    beauftragter Prätorianer über die Cohortes Urbanae

Crassus dachte kurz einen Moment nach.

Nun, es ist eigentlich eine recht wichtige Angelegenheit... wobei ich sie auch verschieben könnte.
    Doch, es wäre, denke ich, am besten, wenn du ihn suche könntest.

Die beiden CUler liefen mit ihm weiter, aus der Castra hinaus auf die Straße. Von dort aus wählten sie den kürzesten Weg zur Villa Flavia Felix. Doch es war immernoch ein recht langer Weg mit vielen Ecken und Kanten. Deshalb blieben die CUler aufmerksam, denn sie wollten nicht als Versager da stehen, die einen Sklaven laufen ließen, obwohl sie zu zweit waren.

EDIT:Komm hier lang sagte der eine, und lenkte dann Sica, indem er ihn am Arm zog, in die richtige Richtung.

Crassus sah ihr genau zu, wie sie sich erhob, wie sie sich vor ihn stellte. Nebenbei hörte er ihre wohlklingende Stimme. Langsam streckte er eine Hand nach ihr aus, auf ihrem Bauch angekommen, gleitete langsam an ihrer Tunika hinauf zu ihren Brüsten.

Erzähl weiter.. sagte er leise und zärtlich.

Die CUler nahmen den Sklaven in ihre Mitte und geleiteten ihn so durch die Gänge. Beide waren bis aufs äusserste angespannt und rechneten jeden Moment mit dem Unvorhersehbarem.

"Wird ja leichter als gedacht" dachte ein CUler bei sich, nachdem sie einige Meter zurückgelegt hatten. Doch er war immernoch sehr aufmerksam.

Crassus spürte wie sein Verlangen immer grüßer wurde, fast unbändig groß. Er bedeutete ihr, auf zustehen und herzukommen.

Erzähl weiter..

nicht mehr ausschließlich weil ihm die Geschichte sehr interessierte, das zwar auch, aber hauptsächlich weil er ihre Stimme hören wollte.

EDIT: Zusatz + Fehler