Eine Schleife muss nicht unbedingt sein... wobei, hätte was. Muss ich mir merken. Sollte ich mal wieder Sklaven oder ähnliches Verschenken, dass ich da eine Schleife drum rum machen lass. Gute Idee. Wär hätte denn damit gerechnet, dass du sogar zu was sinnvolles zu gebrauchen bist. Also, dann bitte was Blondes mit einer purpurnen Schleife.
Crassus lachte laut. Natürlich hatte er es eben nur spaßig gemeint und nicht mal im Ansatz ernst gemeint, was sein Lachen auch sehr deutlich machte.
Natürlich können wir da was machen, sonst würd ich es dir ja nicht vorschlagen. Also, was glaubst du, wieviel Geld wirst du brauchen? Sollte es trotzdem nicht reichen, warum auch immer, würde dir aber sicher auch der Praefect der Ala II aushelfen, schließlich ist er ein alter Kamerad von mir. Ach, da fällt mir ein, ob du ihm wohl ein Brief von mir überbringen könntest? Ich könnte in diesem ja auch das ein oder andere gute Wort für dich einlegen... Crassus zwinkerte Fabricianus zu.
Ja, es ist eigentlich ein Wunder, dass der Winter nicht schon längst in unserem Hausflur steht. Aber bedenke, dass das Wetter hier in Rom absolut kein Maßstab für das Wetter in den Alpen oder in dem rauhen Germanien ist. Wenn hier die Götter lachen, können dort oben wildeste Schneestürme toben.