'Leibwächter.' Crassus verfiel in ein leises Grummeln. Das war ja nun auch nicht wirklich die Beschäftigung für einen Römer - wenn er nicht gerade in einer militärischen Einheit war und es somit seine Hauptaufgabe war. Normalerweise spielten ja eher Sklaven oder Peregreni Leibwächter von privaten Personen. Aber daran sollte es jetzt nicht scheitern. Immerhin hatte er sich ja auch der Ausbildung sener geistigen Fähigkeiten gewidmet. Aber vorallem war er ja noch jung. Er hatte noch viel Zeit seinen eigenen Weg zu finden und noch mehr Zeit in die Bildung des Geistes zu investieren. Und mit dem Eintritt in die Legio, hatte er ja schon einmal die richtige Kreuzung für den richtigen Weg gefunden.
Du sagtest vorher wechselte Crassus plötzlich und zusammenhanglos das Thema Dass du in die Legio Prima eintreten möchtest. Welchen Grund hat das? Immerhin ist diese Legion weit von den Schlachtfeldern, auf welchen man sich auszeichnen kann, entfernt.
ruhig lag sein Becher in seinen Händen. Er mochte es Themen plötzlich zu ändern um seinem Gegenüber nicht die Gelegenheit zu geben, sich auf die nächste Frage einstellen zu können. So würde man schnell merken, wenn sein Gegenüber sich gerade etwas einfallen lässt.