Varus hörte in Ruhe ohne große Regung und Reaktion der Geschichte zu. Als sein Gegenüber offenbar fertig war wartete er ein paar Sekunden. Er war ja kein kaltherziger Typ aber irgendwie hatte er das Gefühl das die Träne nur gespielt war. Jemand der freiwillig zur Lupa wurde konnte doch emotional nicht mehr so schwach sein das ihn alleine die Erzählung vom tot der Eltern zum weinen brachte.
"Nun denn Sibel... warum lässt du dich denn weiter Beroe nennen wenn dein Name Sibel ist?"
Er gab ihr einen Moment zum antworten und fuhr dann fort
"Nun da wir ja gerade schlechte Erfahrungen mit entlaufenen Sklaven gemacht haben will ich nun einmal einen Weg vorschlagen der auch auf Dauer Sicherheit der Freiheit bringt. Weißt du ganz genau das keiner der Familie deiner ehemaligen Besitzer noch am Leben ist? Denn wenn es nur einen entfernten Onkel gibt gehst du nach dem Tod der anderen Besitzer in dessen Besitz über! Ihr beide" er sah zwischen Sibel und Greta hin und her
"als auch andere die hier gearbeitet haben kennen sich augenscheinlich nicht mit den Gepflogenheiten des römischen Rechtes aus was die Freilassung oder Freiwerdung von Sklaven angeht. Sag mir wer deine Besitzer waren und wie sie heißen Sibel!"
Seine Stimme wurde ein wenig sanfter.
"Unabhängig davon möchte ich noch folgendes sagen. Ich mag keine Lupanare wo es so ist und mein eigenes soll erst Recht kein solches sein. Du kannst und sollst also sehr wohl hier deinen Körper verkaufen. Aber nicht an jeden zu jedem Preis und schon gar nicht deine Seele!"