Beiträge von Tiberius Helvetius Varus

Varus beruhigte sich immer mehr. In seiner Weltanschauung waren Sklaven einfach so selbstverständlich das ihn dieser plötzliche doppelte Wiederstand einfach unvorbereitet getroffen hatte. Obwohl er natürlich nicht blöd war und wusste das gerade bei neuen "frischen" Sklaven es am Anfang immer mal Probleme gab.

Hätte er Varia nun in der vollen "Größe" ihres geschundenen Körpers gesehen wäre seine Reaktion auch gänzlich anders ausgefallen. So aber konnte er ja, sie lief ja nicht nackt rum, nur ihr Gesicht sehen was bis auf seinen Handabdruck quasi frei von Schrammen war und die etwas "unrunde" Haltung.

"Das ist gut zu hören. Ich hatte mir ein wenig Sorgen gemacht. Den Ausbilder den ich bezahlt habe hat einen gewissen Ruf. Er ist der Topmann um knallharte und verdammt gute Gladiatoren zu formen. Allerdings ist er auch sehr hart, selbst für Gladiatorenausbilderverhältnisse und ab und an soll er vielleicht mal ein wenig die Kontrolle verlieren."

Varus schien erst schließen zu wollen fügte dann aber noch an

"Naja und dann bist du ja auch noch eine Frau", er wehrte mögliche Proteste mit einer Handbewegung ab oder versuchte es
    "...mein Kopf weiß das du keine normale...weibliche Frau bist. Aber wenn man dich anschaut sieht man doch deutlich das du eine bist und da ist es bei Männern nun mal so, jedenfalls bei mir, dass das Unterbewusstsein dann doch schützen will und nicht noch extra gefährden.
    Es spricht also nichts dagegen das das Training morgen fortgesetzt wird?"

Mühsam gewann Varus seine Contenance zurück. Für einen sehr kleinen Moment sah man auf seinem Gesicht den Ausdruck den ein Vater wohl hatte wenn er eines seiner Kinder geschlagen hatte. Aber dann verschwand dieser auch wieder und Varus, noch immer mächtig wütend sprach halbwegs in normalen Ton und quittierte das Dominus von Irvin mit einem Nicken. Für das Erste sollte ihm das reichen
    "Das ist ein guter Anfang und ich hoffe du siehst zu was und welch noch schlimmeren Dingen Wiederstand gegen unveränderliches führen kann. Geh nun in den Hortus, wir setzen dieses Gespräch später fort!"

Varus wartete kurz bis Irvin verschwunden war und sah dann Varia an. Der Abdruck auf ihrem Gesicht war nicht zu vermeiden bzw. zu übersehen. Auch sonst schien sie sich irgendwie nicht ganz so gerade zu halten wie sonst.
    Er musterte sie noch einen kleinen Moment und traf dann eine Entscheidung. Er beschloss erst einmal nichts weiter zu dem Vorfall zu sagen. Varia war ja kaum länger als Irvin in seinem Haushalt und das gerade eben war so ziemlich das erste Mal das sie ihm "Wiederstand" geleistet hatte. Wenn man bedachte wo sie herkam befand er konnte er damit und auch mit Shani´s Leistung zufrieden sein.

Varus setzte sich also, bot Varia aber keinen Platz an.
    "Erzähl wie lief die erste Woche im Ludus?"

Für einen kurzen Moment war Varus sprachlos. Dann brach aber die Wut aus ihm heraus. Er packte Irvin am Kragen und schubste ihn mehr aus dem Tablinum als er ihn gehen ließ
    "Verschwinde im Hortus Sklave! Wir sind noch nicht fertig wenn ich hier fertig bin werde ich nachsehen ob du deine Pflichten für heute erledigt hast. Gnade dir Gott wenn nicht!"

Ohne auf Antwort zu warten und alles andere als purer Gehorsam würde die Lage an dieser Front wohl endgültig eskalieren lassen wandte er sich anschließend Varia zu.
    Diese lehnte immer noch arrogant an der Wand. Varus holte aus und verpasste ihr eine schallende Ohrfeige. Im Vergleich zu den Schlägen des Nubiers kaum der Rede wert aber es war auch kein "Mädchenschlag" gewesen.
    "Sofort da rein!" und zeigte in sein Tablinum.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-2h-c7e1.jpg]

Serrulus sah die junge Frau verwirrt an
    "Wie du weißt nich... wie kann das denn?" So richtig schien er dem Braten noch nicht zu trauen. Auf der einen Seite war er sicherlich keine Beute für die sich so eine ausgeklügelte Falle lohnen würde... es sei denn diese Schauergeschichten das in manchen dunklen Ecken der Subura auch Menschfleisch verzehrt wurde. Aber Geld oder sowas hatte er nicht.

Ganz vorsichtig kam er näher. So wie ein wildes Tier welches man Futter anbot und das nur Stück für Stück näher kam.

Als er schließlich auf einer halben Armlänge an der jungen Frau dran war schaute er sie ganz genau an.
    "Ich glaube nicht aber du bist ganz dreckig...vielleicht erkenne ich dich wenn du sauberer bist... ein bisschen siehst du Asprena ähnlich."

Als die Frau ihre Kopfschmerzen erwähnte schaute Serrulus ganz vorsichtig auf die Hinterseite ihres Kopfes.

"AUA... wer war das denn? Das hat doch bestimmt gaaaaanz doll weh getan oder?"

Er schaute sich plötzlich um und suchte eine Stelle wo die Frau gelegen haben konnte. Anhand des vielen Blutes musste ja auch durchaus an dieser Stelle Blut am Boden zu sehen sein. Falls er fündig wurde sah er sich ein wenig hektischer um und würde sagen:
    "Wir müssen hier schnell weg sonst kommen die wieder und machen dich ganz kaputt kannst du gehen?"

Varus blieb da stehen wo er war, mitten in der Tür.

Schon relativ laut, zu mindestens die halbe obere Etage würde ihn nun hören, ging er Irvin ein. Sein Zeigefinger zeigte genau auf Irvins Gesicht und war nicht weit vom selbigen entfernt. Seine Stimme klang inzwischen sehr böse, so wie sie noch keiner seiner Sklaven hier gehört hatte.

"Waage es noch ein einziges Mal mir zu drohen und ich schwöre dir du wirst es bereuen. Du gehst wenn ich es sage und nicht dann wenn du willst. Wenn du die Augen schließt siehst du alles was noch dir gehört!"

Er zeigte dabei keinerlei Angst vor dem ihm sicherlich körperlich überlegenem Germanen.

Serrulus rannte in die Gasse um sich vor dem bösen Riesen zu verstecken den Shani aufgegabelt hatte und der versucht hatte ihn umzubringen
    Jedenfalls war es so in Serrulus Erinnerung bereits manifestiert. Ein kleiner Teil von ihm hoffte das der Riese nun wo er als Beute ausgefallen war sich nicht auf Shani stürzte. Irgendwie mochte er sie ja...ein kleines bisschen...halt zu soviel Liebe er als Straßenjunge der als Waise in der Subura aufgewachsen war fähig war. Richtig was getan hatte Shani ihm bisher jedenfalls nicht.

Jedenfalls als Serrulus in die Gasse stürmte konnte er gerade noch verhindern in eine junge Frau...ja fast noch ein Mädchen oder... er schaffte es gerade noch einen Zusammenstoß zu verhindern. Er war erst auf die andere Seite der Gasse ausgewichen bis er erkannt hatte das sie niemanden angreifen wollte sondern offenbar angegriffen wurde. Ängstlich blickte er sich erst einmal um. Von den Angreifern war erst einmal nichts zu sehen.
    Vorsichtig ging Serrulus näher und sah das das Mädchen weinte. Gut sah sie nicht aus...also ihr Zustand. Das sie eine Kopfwunde hatte entging ihm erst einmal.
    "Was has´n du und warum weinste?"

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus

Ja, ich hab mich in den letzten Tagen gefragt, warum eigentlich nach wie vor nur den Peregrinii mit der Verleihung des Bürgerrechts die Reaktivierung einer alten, inaktiven Gens oder die Gründung einer neuen vorbehalten ist. Es gab im IR ja auch schon die eine oder andere Adoption, manche begannen sogar schon mit adoptierten IDs.

Was spricht also eigentlich dagegen, das ein Spieler nach dem selben Zeitraum wie ein Peregrinus durch bspw. eine ausgespielte NSC-Adoption eine neue Gens gründen bzw. eine alte reaktivieren kann mit dem Vorteil, auch schon davor Römer gewesen zu sein. Ich denke da an Spieler, die eine Gens gründen möchten, aber auch in weiterer Folge vorhaben mit ihrer ID bspw. den CH zu beschreiten (Stichwort: Historizität vs. Werdegang vom Peregrinus zum Consul).

Also würde mich nicht stören, Frage ist nur was sollte der Spieler davon haben oder anders gefragt in welcher Gens ist er vorher. Wenn er als Bürger anfängt muss er ja Mitglied einer GEns sein...

Varus war ja von so einigen seiner Sklaven als Menschenfreund verschrien und behandelte seine Sklaven wohl besser als die breite Masse der Römer. Aber er war auch immer noch Römer und Sklavenhalter und Besitzer. Daran lag es auch wohl oder an der Arroganz die die meisten Römer wohl schon von Geburt an eingeimpft wurde. Er stand jedenfalls schnell auf machte die Schritte bis zum Ausgang packte Irvin an der Schulter und zerrte ihn zurück in den Raum.
    Dabei hatte er im Vergleich zu Irvin natürlich einiges weniger an Körperkraft zur Verfügung aber er war halt auch ein Römer der durchaus noch selber mit den Händen arbeitete. Auch wenn ein Winzer jetzt kein Schmied war.

"Wir Römer sind die Herren der Welt! Wir brauchen uns nichts einbilden wir sind! Ich kümmer mich nicht um dich ich besitze dich! Ich habe dich gekauft! Vielleicht lasse ich dich irgendwann wieder frei oder vielleicht schick ich dich morgen zur Belustigung in die Arena! Mir wäre es lieber wenn du dich hier und woanders um Pflanzen kümmerst aber es geht auch anders! Waage es also nicht mehr mir den Rücken zu kehren und deine Gedanken sind mir ziemlich egal!"

Atermas half Shani sofort. Allerdings nicht ohne blöd zu schauen. Dieses Mal aber weniger weil er Varia nackt oder halbnackt direkt vor der Nase hatte sondern weil er ja am meisten mitbekommen hatte wie sie aussah und sich tagtäglich hatte vermobben lassen.

Esther kam auch herein und bot Shani an
    "Ich kann sie auch sauber machen dann kannst du ja irgendeine Salbe oder so mischen... das viele Opium ist doch nicht gut und beim heilen hilft es auch nicht."

Es wurde endgültig voll als auch noch Hannah reinkam und Varia sanft über den Kopf strich
    "Möchtest du wieder diese Fleischspieße vom Tag als du ankamst?"
    Fragend schaute sie in die Runde als ihr plötzlich auffiel das Varias Kopf nahezu unverletzt war.

Zitat

Original von Marcus Iulius Licinus
    Ein Tyrannenmord halte ich für die schlechteste aller Alternativen, denn zu was würde das führen. Wir hätten einen noch ermordeten Kaiser, der von vielen als legitim angesehen wird. Sollen die IDs, die Palma jetzt unterstützen, dann einfach akzeptieren, dass der Kaiser tot ist und Nachforschungen verboten werden? Wenn ja haben wir die Situation die der SL schon nach der Ermordung Valerianus vorgeworfen wurde und stehen kein bisschen weniger im Dreck.

Definitiv stirbt Palma jetzt durch Mord haben wir die gleiche Situation wie jetzt nur anders rum!

So richtig mitlachen konnte und wollte Varus nicht. Die Sprache beherrschte der Sklave inzwischen einigermaßen. Schlauer war er aber keineswegs geworden. War wohl auch utopisch darauf zu hoffen.
    "Setz dich wieder hin!" kam dann als erstes mit für Varus Verhältnisse recht deutlichen Worten.

Varus blickte Irvin an in einer Mischung von Mitleid und...sowas wie väterlicher Fürsorge gegenüber eines Kindes.

"Irvin noch einmal ganz langsam und deutlich. Ich versuche es dir im Guten zu erklären. Dein Name lautet Irvin richtig? Es ist der den dir deine Mutter gegeben hat! Also erlaube ich dir ihn weiter zu tragen und werde dich auch so rufen. Die Welt in der wir beide Leben ist eine Harte. Denke jederzeit wenn es dir schlecht geht an die schönen Tage in deinem Heimatdorf zurück. Doch mach dir eines ganz deutlich. Diese Welt existiert nur mehr noch in der Vergangenheit. Irgendein Nachbarstamm hat dein Dorf überfallen, alles niedergebrannt und geplündert und jeden den du kanntest entweder getötet oder versklavt. Durch mehrere Hände bist du schließlich bis hier zu mir gekommen. Dieses Haus und alles was in ihm ist, mit Ausnahme von Commodus und Vera, gehört mir! Also bin ich der Herr... der Dominus in diesem Haus. Ich sorge für dich, ich gebe dir Kleidung, ich gebe dir ein Dach über den Kopf und ich gebe dir zu Essen. Dafür gehorchst du mir und machst was ich sage! Deine Aufgabe ist es dafür zu Sorgen das es allen Pflanzen in diesem Haus an nichts fehlen wird. Sobald du dich ein wenig... eingelebt hast, werde ich dich noch auf mein Weingut mitnehmen und dir die schönsten Pflanzen der ganzen Welt zeigen. Ich glaube du könntest dich mit Ihnen sehr gut verstehen und sie genauso lieben wie ich es tue. Doch mach dir eines klar. Verlässt du dieses Haus und meine Obhut wirst du lange und viel Leiden. Man wird dich zu Dingen zwingen die du nie für möglich gehalten hättest und Dinge mit dir machen die du nie vergessen wirst. So sind die Tatsachen und nur ein Gott könnte sie ändern. Keiner von uns beiden ist ein Gott. Du bist Irvin mein Hortulanus und Servus und ich bin...?"

Atermas hatte Varia direkt vom Esel auf ihr Cubiculum gebracht und darauf gebaut das Shani schon anwesend war bzw. gleich nachkam.
    Die Entwicklung hatte sich ja die letzten Tage abgezeichnet.

Mehr als nur wenig erleichtert sagte er zu Shani:
    "Morgen hat sie Zeit sich zu erholen und wir um sie zu pflegen.... ein Glück!"

Hannah und Esther die das Kommen von Atermas bemerkt hatten standen vor der Tür und als sie das gehört hatten ließ Esther ein erleichtertes Seufzen los und Hannah fragte Varia gleich:
    "Sag mir schnell was du morgen essen möchtest? Ich mach dir alles was du willst, du sollst dich morgen gut fühlen. Wenn du nicht so geschwollen wärst würde jeder sehen wie viel Gewicht du in den letzten Tagen verloren hättest!"

"Ich verstehe", war sein knapper Kommentar von ihm.

Er ritt weiterhin schweigend neben ihr, zwar eigentlich mit dem festen Plan sie zu unterhalten oder abzulenken wusste aber nicht wie er das anfangen sollte.

Die nächsten 4 Tage wiederholten sich die ersten beiden für Varia.
    Sprich am 1 und am 3ten der 4 Tage stand das "Waffentraining" gegen die Baumstämme und das an was sie am ersten Tag machen musste. Am 2ten und 4ten Tag die Lauferei und die anderen Dinge des 2ten Tages.

"Gekrönt" wurde jeder Tag am Ende von einer ordentlichen Tracht Prügel durch den großen Nubier. Die Kämpfe wurden natürlich härter jetzt wo Varia alles einsetzen konnte und kein Tag ging spurlos an dem Nubier vorbei. Doch auch dieser kämpfte nun mit allen Mitteln. Weiterhin war es natürlich so das jeder Kampf am Ende des Tages statt fand. Varia also entweder den ganzen Tag ihre Arme benutzt hatte um mit schwerem Holz auf Holz einzuschlagen. Oder lange Läufe verfolgt von 2 kleinen Sadisten hinter sich hatten deren Plan es wohl irgendwie war Varias Kehrseite zu Hackfleisch zu verarbeiten.
    Der Nubier schien der einzige zu sein der halbwegs ehrlich kämpfte. Er schonte Varia wenig aber solange sie halbwegs fair blieb wendete er nicht mehr Brutalität an als notwendig war. Lag sie also bewusstlos oder kurz davor am Boden und hatte nicht direkt davor versucht ihn zu entmannen trat er nicht noch auf sie ein.
    Was an seinem Kampf noch auffiel, wobei Varia nicht wusste ob es von ihm ausging oder von den Befehlen vom Alten, jeden Tag der nächsten 4 konzentrierte er sich auf eine andere Stelle ihres Körpers. Am Ersten Tag der Bauch, am zweiten der Rücken, am dritten die Brust und am letzten der Unterkörper. Nur ihren Kopf ließ er wie gehabt wenn immer es ging aus.

Als der Alte dann am 4ten Tag die "Übungen" beendete sagte er zu Varia

"Morgen bekommst du Gelegenheit dich zu erholen und danach geht es dann richtig los!"

Atermas Gesichtsaudruck wurde immer besorgter und am 6ten Tag von Varias Ausbildung brachte er sie direkt vom Eselsattel in ihr Zimmer.

Serrulus war als Waise in der Subura aufgewachsen und auch wenn es knapp war als Varus ihn aufgenommen hatte, war er doch so groß und alt geworden wie er jetzt war. Das hieß natürlich im Gegenzug auch das er dafür einiges an Fähigkeiten entwickelt hatte.
    Er konnte selbstverständlich weder das gepackt werden, noch das anbrüllen noch einen erschrockenen Gesichtszug verhindern.
    Der Fall dagegen wurde schon von einer halb gekonnten Rolle abgefedert. Anschließend setzen endgültig die jahrelang durch Schmerzen und ähnliches trainierten Reflexe ein.
    Wie vom Blitz getroffen flitzte er los und verschwand zwischen den Leuten, den Ständen und dann wohl auch den Häusern.

Eigentlich war es ja weiter oben hier oder in einem anderen Thread vereinbart worden das man eben nicht mehr die Diskussion von neuem beginnt wie gaaaaanzzz schlimm Scheiße der Palmaplot doch war.
    Dazu gibt es ganz bekanntlich ja sehr kontrovers diskutierte Standpunkte. Bei einigen Dingen die ich in den letzten Postings so gelesen habe konnte ich nur mit dem Kopfschütteln und muss jetzt arg an mich halten das was mir dazu auf den Fingern liegt nicht in die Tasten zu hacken.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Octavius Victor Vorwurf.

ABER wie auch immer ich zu der ganzen Thematik stehe und wie ich die verschiedenen "Argumente" dafür oder dagegen sehe. Es ist mehr als eindeutiger Fakt das es zu mindestens einem (sehr wahrscheinlich aber mehr) vormals sehr aktiven Charakteren gegen den Strich geht wie es im Moment ist und sich nur noch wenig bis gar nicht beteiligen. In Anbetracht der eh schon kleiner gewordenen Spielerschaft im Gegenteil zu früheren Zeiten führte das dazu das die SL mit weniger Zeit mehr NSC bespielen musste und dadurch jeden einzelnen davon weniger Zeit widmen konnte. Ein Teufelskreis da dadurch mMn die Unzufriedenheit sowohl bei der SL die nur noch "arbeiten" muss steigert wie bei den Spieler ID´s wo es an dieser und jener Stelle nicht vorwärts geht.

Ich wäre also ebenso ganz ganz ganz ganz doll dafür. Lasst Palma am besten morgen im Bett sterben. Der Mann ist alt da kann so was mal passieren.

Anschließend kann man dann sehen wie es weitergeht. Wir haben uns ja eh schon weit von der historischen Zeitlinie entfernt. Eine Idee wäre es also zu mindestens vorerst den Senat die Regierung übernehmen zu lassen bis z.B. irgendein Minderjähriger alt genug wäre. Das hätte den Vorteil das der Senat wenigstens noch einige Spieler hat und die SL dadurch schon mal zeitlich entlastet wäre und mehr Zeit für eigenes Spiel hätte und das führen der nötigen NSC.
    Vielleicht findet sich ja aber auch doch noch ein anderer NSC dem man zum Kaiser machen kann der. Vielleicht hatte Palma ja einen Bruder der einen jungen Sohn hatte, oder Cornelia Prima hat noch einen Sohn oder man macht aus Volcatia Saturnina einen Jungen. Oder aber Sentia Laevina regiert zusammen mit dem Senat bis der Sohn, Enkel oder von mir aus auch Urenkel von Palma alt genug ist.
    Was auch immer.

Aber ich kann es nur noch mal sagen bevor das sich das ganze hier an Palma noch weiter(wieder) hochheizt und zu der Sache mit den schwindenden Mitgliederzahlen noch weitere Ausfälle durch dumme Streitigkeiten dazu kommen. Lieber eine Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!

Varus beäugte den Sklaven als er herein kam und ihn direkt ansprach. Er hätte fast grinsen müssen bei dessen Ansprache an ihn.
    Ja Ja die Germanen und die Etikette... fast so ein ähnlich gutes Verhältnis wie Kelten und Philosophie.
    Mit einem Handzeichen bedeutete er Irvin das er sich auf einem Hocker vor dem Tisch an dem Varus saß sich hinsetzen zu können.

"Wie ich sehe und höre haben Shani und Varia dafür gesorgt das du nun die Sprache sprichst. Sie haben wahrscheinlich versäumt dir zu sagen das mein Name für dich Dominus lautet. Bin nur ich Anwesend reicht Dominus. Sind meine Verwandten ebenfalls anwesend musst du bei mir Dominus Varus sagen, bei Commodus Dominus Commodus und bei Vera Domina Vera....
    ist dein richtiger Name Irvin oder hat der Sklavenhändler ihn dir verpasst?"

Varus hatte extra etwas länger gewartet bis er mit Irvin sprechen würde. Zum einen damit dieser die Sprache etwas lernen konnte und zum anderen weil er einfach vorher keine Zeit für solche eine `Kleinigkeit´ gehabt hatte.

Heute aber hatte er aber Serrulus losgeschickt den Germanen herzuholen und beendete soeben das letzte was er davor noch zu erledigen hatte.

Die Tabula wurde zugeklappt und Varus sah wartend aus dem Fenster.

"Hey Hey Hey hol mich hier runter das Grünzeug greift mich schon an!"

Serrulus Bewegungen wurden hektischer und seine Hand ´verfing` sich minimal an einem Blätterzweig. Es kam wie es kommen musste der Kerl konnte nicht 2 Minunten ruhig bleiben zappelnde rum wurde immer hektischer und viel schließlich runter.
    *BUM voll auf die Fresse*

Wirklich verletzt hatte er sich bei dem Sturz natürlich nicht war ja nicht viele Meter hochgewesen. Trotzdem jammerte er etwas vor sich hin und schüttelte ärgerlich die Faust in Irvins Richtung
    "Dafür sag ich dir auch nicht das du zu Dominus Varus in sein Tablinum kommen sollst.... ach scheiße....!", er stand auf und stampfte wütend davon.