Miyagenus nickte noch einmal und war dann draußen.
"Im Normalfall sagt man ja aus Schmerzen lernt man am besten...ich denke jedenfalls, tumbe Sänftenträger hin oder her, dass ich mir die Blessuren verdient habe. Es passt jedenfalls im Moment sehr gut ins Bild."
Er ließ offen wie er das meinte und fasste sich kurz an die Beule auf der Stirn was ihn aufstöhnen ließ.
"Vielleicht gar nicht so schlimm wenn der Zeh wehtut...das lenkt von meinem Kopf ab. Der fühlt sich an als ob ich ne Amphore Wein getrunken hätte....ganz schlecht und schwindelig ist mir auch..."
Als Plinia dann erklärte was sie vor hatte schien Varus das gar nicht zu gefallen. Vom Gefühl her würde Plinia sagen wohl weniger wegen der Schmerzen beim Bohren. Es schien mehr so als ob Varus die Aufmerksamkeit auf seinem Wohlbefinden unangenehm fand.
"Ach das geht doch auch so oder? Ich meine im schlimmsten Fall verliere ich den Nagel irgendwann...das ist mir schon ein paar mal passiert. Besonders nach den Arbeiten an dem einen Hang der ist ziemlich steil und hat viel Schiefer im Boden..."