Beiträge von Tiberius Helvetius Varus

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-2e-68d3.jpg]

Esther verfolgte Varias Ausführungen und ihr umhergehen. Sie versuchte nach und nach zu antworten.

"Es muss doch was geben was dir...gefällt. Vielleicht was womit du einen Altar machen kannst um zu deiner Göttin zu beten... vielleicht was zu lesen...oder vielleicht ein Tier?"

Ein wenig verloren blieb Esther auf dem Bett sitzen und bedeutete Varias sich doch auch wieder hinzusetzen.

"Er hat zwar die Schuld aber er ist doch mein Vater... ich hab ihn genau wie meine Mutter und den Rest der Familie und des Haushaltes seitdem nicht wieder gesehen und werde ich wahrscheinlich auch nie wieder. Ich glaube sogar das mein Vater inzwischen lange tot ist auch wenn etwas in mir das nicht wahrhaben möchte... aber trotzdem liebe ich ihn noch immer.... du hast sie doch nicht selber getötet..."

"Naja und was Commodus angeht... es geht auch noch viel schlimmer. Wenn man als Möbelstück behandelt wird ist das alles andere als schön aber man wird wenigstens wahrgenommen und gut behandelt.. für ein Möbelstück jedenfalls, man war ja auch ein sehr teures!" Der schwache Versuch eines Witzes.

"Es gibt jedenfalls noch ganz andere die nur zum Spaß mit Peitsche und schlimmeres züchtigen, wo man jederzeit zu willen sein muss und am Ende wenn man vollkommen fertig ist weggeworfen wird wie ein altes Handtuch... ich hab da auf dem Markt und von Atermas schon einige schlimme Geschichten gehört."

Auf die Frage nach den unsichtbaren Fesseln schien Esther keine Antwort zu haben. Oder keine die sie Varia sagen wollte. Lieber tratschte sie ein wenig.

"Hannah meint ja es ist eher anders rum. Varus kann nur gut mit seinen Weinstöcken mit denen spricht er sogar manchmal. Aber ich hab ihn noch nie mit einer Frau gesehen... naja und Hannah glaubt nun also das Shani ihn verführt hat... immerhin ist sie nach uns in den Haushalt gekommen hat aber das Sagen! Sie sieht jedenfalls wenn sie von Treffen mit ihm zurückkommt nie so aus als ob sie zu was gezwungen wurde sondern öfter eher so als ob es angenehm war."

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-2e-68d3.jpg]

Esther setzte sich auf´s Bett und schaute sich skeptisch um.

"Ganz schön kahl hier....gibt Shani dir nicht mehr?"

Einen ganzen Moment schwieg sie bis sie zu Varias Frage zurückkam.

"Ich verzweifel einfach... als ich und meine ganze Familie in die Sklaverei gekommen sind wegen meinem Vater.... ich wusste gar nicht mehr weiter... ich glaube ich war kurz davor zu zerbrechen... wenn ich nicht versucht habe für Hannah die Große zu machen und sie zu trösten... ich weiß nicht. Ich weiß ja das du das nicht hören magst aber ich weiß nicht ob wir...ich es heil überstanden hätte wenn wir bei einem Dominus gelandet wären wie Commodus und nicht bei einem wie Varus. Ich hab immer das Gefühl das ich bei ihm noch ein Mensch bin während man für Commodus ein bewegliches Möbel ist....hat Hannah dir eigentlich auch schon von ihrer Theorie erzählt das Varus was mit Shani hat?"

Er beobachtete sie genau, sagte aber kein Wort und zeigte auch keine Regung bis sie schließlich zu ihm rüber sah.

Er gähnte herzhaft und sagte dann:

"Wie ich sehe hast du dich nun etwas aufgewärmt. Aber war das alles? Keine Kraft, keine Ausdauer! Selbst in meinem jetzigem Alter in diesem verdammten gebrechlichen Körper könnte ich das noch so! Ich verstehe das es nicht ganz einfach ist sich die Holzstämme als Gegner vorzustellen. Aber ich will sehen was du kannst, wie lange du es kannst und wie doll du es kannst. Damit ich entscheiden kann mit welchen meiner Bestien ich dich in die Arena schicke. Dein Besitzer will dich ja lebendig zurück haben!"

"Ja haben wir... oder auf jeden Fall welche", er schätzte kurz Varias Körper ab
    "welche die dir passt. Für den Anfang brauchst du aber noch keine große Rüstung. Ich will erst einmal sehen was du so kannst."

Ein kurzer Blick auf die Lederriemen

"Die da kannst du natürlich anlegen allerdings gibt es hier keine Separeés!"

Sie waren nun ungefähr in der Mitte des Innenhofes angekommen. Der alte setzte sich auf einen Hocker in den Schatten der aus Holz errichteten Arena. Kurz deutete er links und rechts von sich und man konnte nun im Halbdunkel unter den Rängen einige Kisten erkennen.

"In diesen Kisten befinden sich verschiedene Waffen. Kurzschwerter, längere Klingen, gebogene Klingen, Speere usw. Aber alles aus Holz und ca. doppelt so schwer wie die Waffe aus Metall wäre!"

Er zeigt auf die gegenüberliegende Seite auf mehrere Holzstämme. Die ersten waren einfache Stämme während die nach links "Arme" und "Beine" hatten und die ganz links "Arme", "Beine", "Kopf" und alles mit "Rüstung" versehen hatten.

"Fang bei dem einzelnen Stamm an und geh dann nach und nach zur anderen Seite. Benutze alle Waffen die du meinst ich will aber auf jeden Fall einen Durchgang mit einem Dolch, einem Schert und einem Speer sehen."

Er räusperte sich kurz und fügte dann noch an
    "Du bist keiner meiner Gladiatoren aber waage es nicht dich nicht anzustrengen. Ich will hier nicht meine Zeit verschwenden und wenn du am Ende nicht vor mir stehst und dein Schweiß tropfend den Boden benetzt wird es etwas anderes sein!"

Varus nickte der Verlobten von Aculeo noch einmal zu

"Dann bitte ich um Entschuldigung für meinen Irrtum!"

Acueleo wechselte das Thema und der Blick von Varus schweifte einmal durch den Raum

"Nun mein Patron ist da mit dem werde ich auf jeden Fall noch einmal reden müssen. Ansonsten ist ja schon fast leichter zu sagen wer heute Abend nicht da ist. Solch ein Abend bietet doch stets Gefahren und Gelegenheiten zu hauf."

Die letzte Frage traf einen Punkt den auch Varus immer deutlicher bewusst wurde.
    "Nein bisher nicht und so langsam wird es Zeit sich in der Angelegenheit mal zu bemühen!"

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-2h-c7e1.jpg]

Serrulus ließ die beiden Erwachsenen einen ganzen Moment quatschen und genoss die Übersicht. Als es ihm dann aber doch zu viel Gerede wurde und dazu noch etwas langweilig handelte er in seiner unnachahmlichen Art und Weise.
    *Batsch* *Batsch* *Batsch* "tätschelte" er mit der flachen Hand Dravons Glatze
    "Hey da nicht reden schneller gehen!"

Moin,

ich bitte um Entschuldigung wenn ich jetzt nicht alle bisherigen Postings bis zur Gänze gelesen habe. Ich versuche daher einfach nur meine Meinung zu dem bisher gesagtem abzugeben.

Ich finde (und hoffe das auch so in meinem bisherigen Spiel rübergebracht zu haben) das es definitiv einen Unterschied zwischen Familie (der jeweilige Teilstammbaum oder wie ich es gerne nenne "Zweig") und Gens gibt. Bisher habe ich es so gehandhabt das es einen Hauptzweig gibt und das Oberhaupt dieses Zweiges (im Moment Helvetius Commodus) quasi der Anführer der gesamten Gens ist. Dabei hat er keinen ultimativen Führungsanspruch und rein theorethisch (mangels weiterer Helvetiaspieler im Moment) kann auch ein andere ID die Führung der Gens beanspruchen.

Für mich war eine Genz zwar nicht blutsverwandt aber doch enger verbunden als jetzt die irdischen Müllers aus München und aus Hamburg es sind.
    Sie können sich (frei aus dem Kopf wenn sie sich für Gensgeschichte interessieren oder mittels "nachschlagen" im Ahnenbuch) aber alle auf einen Gensgründer zurückverfolgen. Immer wieder hat irgendein Gensmitglied dann einen neuen Zweig gegründet wodurch es halt Helvetia Familien in Roma, in Alexandria, in Germanien usw. gibt.

Eine Aufhebung der bisherigen Trennung finde ich gar nicht mal schlecht da es etliche Stammbäume gibt die einfach nur noch konfus sind. Bedingt dadurch das, je nach Beliebtheit es in einer Gens Dutzende Personen gibt die im Stammbaum stehen aber nie mehr als ein paar Postings gemacht haben. Mit dem neuen System könnte man diese ganzen Karteileichen einfach "entfernen" Wo mit gemeint ist sie gehören natürlich noch der Gens XY an aber halt nicht mehr der bespielten Familie. Dadurch hat dann irgendwann auch altes Gensmitglied XY nicht mehr 12 Kinder von 4 Frauen von denen nur 2 mehr als 3 Postings haben (leichte Übertreibung ;) )
    Im Umkehrschluss bedeutet das nach meinem Verständnis dann aber das die momentanen Spieler der Gens, z.B. der Flavier nur noch Einfluss darauf haben wenn ein neuer Spieler im "engeren" Kreis sein möchte. Also die neue ID direkt verwandt mit z.B. dem neuen Flaviersenator sein möchte. Er kann aber auch irgendeinen Flavier von irgendwo erstellen. Der hat dann zwar den Gensnamen aber halt keinen Benefit z.B. durch den Ordo und Stand von bestimmten Flaviern.

Wie ihr das umsetzen wollt (ist bestimmt ne Heidenarbeit) ist dann die nächste Frage. Aber wenn ihr da Zeit und Lust dazu habt. Falls es so sein soll wie ich beschrieben habe oder so ähnlich bin ich dafür.
    Finde die Aussicht eventuell etliche Flavier rumrennen zu haben besser als diverse Stammbäume mit Dutzenden Karteileichen.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-2g-93db.jpg]

Als sie ankamen sprach Atermas kurz mit einem älteren Mann.

Varia konnte soviel verstehen das der Hausherr nicht zugegeben war sondern in den nördlichen Provinzen nach neuen Gladiatoren suchte.
    Dementsprechend war die Schule wohl im Moment relativ leer. Ein Beutel mit Geld wechselte von Atermas zu dem Mann und dieser versicherte noch einmal das alles besprochen war.

Anschließend wandte Atermas sich Varia zu. Sein Gesichtsausdruck war irgendwie besorgt.
    "Du sollst jetzt mit ihm gehen und er zeigt dir alles weitere. Ich hole dich mit Dexter und Sinister kurz vor Einbruch der Dämmerung wieder ab damit wir es noch vorm Dunkel werden zurück schaffen. Hast du noch Fragen an mich?"

Atermas machte sogleich beschwichtigende Gesten.

"Vorsicht Vorsicht das sind doch keine Schlachtrösser!"

Er schien die beiden Tiere zu mögen

"Also der kleine Kerl auf dem du sitzt ist Dexter und das hier ist sein Bruder Sinister!"

Atermas saß, nicht mal halb so schnell und elegant wie Varia, auf.

"Ja wir können!"

Er übernahm die Führung.
    Aus der Nebenstraße in der das Haus von Varus lag ging es nach einem Stück auf die sehr große und stark frequentierte Hauptstaße Via Tusculana. Sie bogen links ab und es ging eine ganze Weile die Straße hinunter bis sie schließlich durch die Porta Caelimontana Roma verließen.
    Hinter der Stadtmauer lagen links und rechts noch einige Häuser, sogar eine Castra mit römischen Truppen. Nach und nach wurde es aber immer weniger.
    Sie ritten gut 20 Minuten auf der Via in Richtung Tusculum bis auf der linken Seite schließlich ein Gebäude sichtbar wurden.
    Das musste das Ziel sein.

Atermas lächelte kurz als Varia kam.
    "Ja, es gab wohl eine kleine Planänderung. Das Ludus zu dem der Dominus den guten Kontakt hat ist das für die Tierkämpfe.... kennst du die 4 großen Schulen eigentlich?...
    Naja wie auch immer, die haben im Moment nicht die Möglichkeit dich auszubilden und warum auch immer, Einzelheiten wurden mir nicht genannt, wirst du nun in einer Gladiatorenschule vor den Toren der Stadt ausgebildet."

Atermas blickte kurz auf die Mulis
    "Du kannst doch reiten oder?"