[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-2g-93db.jpg]
Atermas seufzte... so jung und so... verbohrt. Er selber hatte ja irgendwann auch mal so gedacht. Doch sein Vorvorbesitzer dem er sich wiedersetzt hatte, hatte ihn dann gebrochen. Da er nichts schlimmeres als Wiederworte gegeben hatte konnte er sich nur im Ansatz ausmalen was sie mit Varia machen würden wenn sie sich ...massiv und körperlich wiedersetzt, vielleicht sogar jemanden tötete.
Er wusste nicht warum aber fast entwickelte er sowas wie Vatergefühle für die junge Frau. Alle weiteren Überlegungen waren erst einmal hinfällig als sie dann doch bemerkt hatte das er einen zweiten Namen ins Spiel brachte.
"Ähm ja also... sag nicht immer Bauer das ist nicht gut... auf jeden Fall ist dieser Marcus Helvetius Commodus dein eigentlicher zukünftiger Dominus. Der Ba... äh der Dominus Tiberius Helvetius Varus der dich auf dem Sklavenmarkt gekauft hat, hat dich für ihn gekauft."
Atermas hatte keine Ahnung ob die Wahrheit hier jetzt die richtige Idee war. Aber er hatte sich gedacht lieber jetzt alles rauslassen als das sie es später merkte und sich dann nicht mehr beherrschen konnte. Womöglich zu einem Zeitpunkt wo sie keine Ketten mehr trug.
Die Stimmen im Atrium, insgeheim war Atermas froh das Varus noch nicht und Commodus überhaupt nicht im Haus war, lockte dann aber doch andere Bewohner an.
Aus der rechts liegenden Cucina kamen Esther [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-2e-68d3.jpg]
und Hannah [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-2f-3ef8.jpg%20]
und fragten vorsichtig in Atermas Richtung
"Atermas was ist denn hier los?"
Die Treppe vom Obergeschoss kam Serrulus
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-2h-c7e1.jpg]
runtergeflitzt und ganz seine Art quakte er gleich Varia an
"Wer bist du denn?"
Atermas war kurz vorm resignieren das würde es sicherlich nicht einfacher machen. Fehlte jetzt eigentlich nur noch Shani.