Zitat
Original von Marcus Iulius Dives
"Ähm...Salve, auch dir Div... Iulius.", erwiderte sie die persönliche Begrüßungsfloskel leicht zögert. Dabei fiel ihr auf, dass Dives fast genauso gut roch wie es die damalige Blume in Ostia tat. Irgendwie komisch... weil eigentlich war sie das nur von ihresgleichen gewohnt. Wobei, ihr Onki Serapio tat es nicht anders. Die beiden schienen wohl eine Gemeinsamkeit zu haben. Ob die beiden einfach nur ein Faible für Blumen hatten? Oder lag es an etwas ganz anderem.
Auf jeden Fall wurde sie aus dem Gedanken herausgerissen, als Dives seinem Onkel vorstellte. Dieser schien auf dem genaueren Blick hin sehr freundlich zu wirken, wenn auch der Rest sehr antiquarisch aussah. Alt eben..
"Freut mich, Praefectus Iulius.", sagte sie mit einem Lächeln. So wirklich wohl fühlte sie sich dabei aber nicht. Denn sie wusste, dass die Legio Prima in Mantua stationiert war, und als sie das begriff, musste sie unweigerlich an ihre alte Heimat denken. Okay, sie war weiter westlich von Mantua gelegen, doch Mantua war in Genua ständiges Gesprächsthema gewesen.
Zitat
Original von Marcus Iulius Licinus
Als er dann den Kopf senkte. Eigentlich gefiel es ihr, weil es zeigte, dass er Demut vor den Vestalinnen hatte. Doch dass er so absolut nicht sprach. Ertönte von ihr nur ein... "Öhm ja. ." ... und blickte dabei ein wenig ori en tie rungs los. Wäre er ihr Bruder gewesen, dann hätte sie ihn wohl wach gepikst, so aber blieb sie weiterhin still stehend... bis...
Zitat
Original von Lucius Tiberius Lepidus
Ja, bis ihr endlich eine bekannte Stimme aus ihrer Starre befreite. Es war die Stimme ihrer ersten männlichen Bekanntschaft diw sie ihm Atrium Vestae kennengelernt hatte, die Betonnung lag natürlich auf das Kennenlernen. "Übertreib doch nicht so, Tiberius. Ich werde mich doch wie möglich neutral verhalten. Sodass ihr es schon alleine schaukeln müsst." ...denkste...
Eines hatte die Männer hier gemeinsam, sie blabberten dermaßen durcheinander, dass sie kaum die Diskussionen mitverfolgen konnte.