Im Gegensatz zu ihrem Bekannten Tiberius war es nicht ihre erste Contio gewesen, ganz im Gegenteil, es fanden so einige statt, wenn auch diese alternativlos waren. Der Collegium Pontificum sich ruhig verhielt anstatt Gefahr zu Laufen selbst auf die Abschussliste vom Dicken zu landen. Sich kein Dreck darum scherte wie es eigentlich um ihm stand. Umso mehr freute sie sich, dass endlich ihre Anliegen,... öhm ...., die Anliegen der Vestalinnen behandelt wurden. Dass Lepidus selbst Anliegen einbrachte, zeigte, dass er genauso daran interessiert war den Cultus zu alter Stärke zu führen - mitzuführen. Sie hatte nichts hinzuzufügen, außer ein freudiges Nicken Richtung Lepidus zu entsenden.
Beiträge von Decima Messalina
-
-
Auch ein Dank an dich, dass du weiterhin ein Teil vom IR bist.
-
Anscheinend hielt es der Augustus nie lange irgendwo aus. Ob es im Schlafzimmer auch so zuging? Als dann der besagte den Saal verlassen hatte, löste sich Messalinia´s Anspannung. Sodass sie sich ein wenig sacken lies und dabei ihre feuchte Zungenspitze zwischen dem Lippenpaar hinaus zur rechten Wange streckte und sich mit einer auf- und ab Bewegung leckte.
Sollte der neue Magistro nach dem Beifall nichts mehr auf dem Herzen haben, dann würde sie endlich mit ihren eigenen Bedürfnissen fortfahren.
-
Ach so, dachte nämlich, dass bei Amtsträgern die Civis-Signatur nicht extra angezeigt wird und Senator sein kein Amt ist.
Gibt jedoch Schlimmeres.
-
Huhu,
bei der Gruppen-ID "Vestalin" wird die Signatur Civis und Sacerdos Vestalis gleichzeitig angezeigt.
Ganz liebe Grüße
-
Nun ja, das hat schon mit der Familie zu tun. Du hast doch oben allgemein gefragt. Nun ja. Dann warte ich.
-
Das ist aber der umgedrehte Fall, also wenn man weiterhin in der PP ist und gerne sui iuris werden möchte. Praktisches Beispiel Musa. Das ist ja schon seit Sommer 2013 so. Seit eben ihr Großvater ins Exilium gegangen ist.
-
Ja, bisher wird jemand der unter der Patria Potestas steht und der Gewaltinhaber ins Exilium geht, anschließend automatisch als sui iuris angezeigt.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Gibt es noch Fragen oder Vorschläge? Vielleicht auch welche zum bereits bestehenden System?Die beiden Vorschläge die euch bekannt sind. Also dass auch Personen diee unter der PP stehen wie auch Nobilitas sind als solche angezeigt werden, wenn der Gewaltinhaber im Exil ist.
-
Hmm... zum Teil finde ich die Diskussion zu einseitig...
Die eine Seite meint, dass die Argumente teilweise schwachsinnig sind. Die andere Seite meint wiederum, dass ihre Argumente stichhaltig sind. Der wahre Kern liegt meisten dazwischen, also beide Seiten liegen nicht ganz verkehrt.
Und ich finde, dass hier zu sehr auf die Spielleitung gehauen wird. Für meinen Teil habe ich nichts gegen die Spielweise von Palma, ob nun steif, aktiv, über alles schwebt etc. Der Kaiser wie er gespielt wird ist mir relativ egal. Denn ich kann auch ohne Kaiser agieren. Was ich mit Varenus auch getan habe. Ich war sogar froh darüber, dass die Spielleitung einem soviel Freiraum lässt und wurde sogar von ihnen gelobt, weil ich von mich aus agiert habe. Auch wurden meine Wünsche, Kritiken von der Spielleitung angenommen und zu 90 % umgesetzt. Denn auch ich liege nicht immer richtig. Niemand tut das.
Ich und ich denke auch die Spielleitung haben neben dem IR wichtige Dinge zu tun. Dass man eben nicht immer Zeit hat. (Daher auch mein Versagen bezogen auf die Acta. Ich habe bisher nichts getan.) Und auch nicht erwarten kann, dass jemand sofort auf einen Beitrag reagiert. Die Leute hinter der Spielleitung werden auch älter, haben Familie etc. Das geht für mich ebenso vor. Da kann es halt mal vorkommen, dass man eine zeit lang fehlt, eben der Kaiser weniger aktiv gespielt wird. Trotzdem komme ich wieder, weil mir das IR Spaß macht, ist auch das einzige Spiel was ich tatsächlich spiele.
Am Anfang habe ich sehr oft über die Spielleitung geschimpft, doch im Verlaufe meines IR-Dasein bin ich doch recht positiv überrascht. Warum, steht ja teilweise oben.
Am Ende bleibt zu sagen. Für mich ist nicht Palma und seine angelegte Spielweise das Problem, schon gar nicht der Spieler dahinter (habe nämlich Angst das Macer unrecht getan wird), also kein SIM-OFF sondern schlicht das SIM-ON und die logische Konsequenz die sich für die Verlierer in solch einer Welt ergeben. Ein damaliger Kaiser hätte bestimmt die mächtigen Gegner Köpfen lassen. Und genau deshalb funktioniert es nicht, wenn Palma weiterhin Kaiser bleibt. Außer er hat gerne Feinde um sich und regiert blind. Weiteres Problem, die Verlierer, wenn sie Konsequenz spielen haben dann immer einen Nachteil. Weil sie eben die Verlierer sind.
-
Und gerade dass ich für mich nicht glaubwürdig. Außer Palma ist jemand der tatsächlich blind regiert.
Ach so, das ist keine Kritik an Macer, sondern die Auslegung des Charakters. Und die Situation zwischen Verlierer und Gewinner. Meiner Meinung nach wäre Macer also der Spieler für einen "neutralen" Kaiser ideal. Zu dir passt eher Vescularius *hihi*
Soll aber nicht heißen, dass du es auch nicht kannst.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Auch bei einem Wechsel des Kaisers wird dieser Effekt nicht im Nirvana verschwinden. Zur Abwechslung vielleicht mal ein anderes Beispiel: Der Charakter Marcus Vinicius Hungaricus wird durch einen neuen Kaiser sicher nicht seine negativen Gefühle gegenüber dem Charakter Gaius Octavius Victor verschwinden lassen - auch wenn ich simoff den Spieler hinter Victor schon Ewigkeiten kenne und als Spieler durchaus schätze. Für die Decimer-Familie gilt ungefähr dasselbe.
Genau sowas wird die Spielleitung sicher nicht glatt bügeln - weil sie das nicht glatt bügeln kann.
Nur das Hungi nicht der Augustus ist.
-
Zitat
Original von Lucius Petronius Crispus
Und: Es wurde bemängelt, dass der Iulianus immer über allem geschwebt hat. Jetzt wird an Palma bemängelt, dass er eben nicht über allem schwebt, sondern eben eine Geschichte hat, Loyalitäten aufbaut etc. Das generiert weitaus mehr Rollenspiel als ein gottgleicher Kaiser, der von niemandem zu beeinflussen ist und über allem steht.
Kenn ich nicht. War nicht da. Also!
ZitatOriginal von Lucius Petronius Crispus
Schließlich wird ein Kaiserwechsel keineswegs die Probleme lösen, die wir eigentlich haben (also etwa aktive Vorsteher von Einheiten und Behörden etc.). Offensichtlich wird hier Palma zum Symbol für alles gemacht, was momentan nicht läuft - aber auch die Beseitigung dieses Symbols wird unsere Probleme nicht lösen.Ich glaube, dass niemand davon aus geht, dass die Sim-Off-Probleme dadurch gelöst werden. Sondern es geht viel mehr um das Sim-On und dem damit verbundenen logischen Zusammenspiel zwischen Gewinner und Verlierer.
Sehr schön geschrieben, wirklich. Unterstütze ich. Und vielleicht liest man sich bald auch mal sim-on.
-
Dass du bloß keinen krummen Rücken bekommst! "Ja, meine Calcei sind schick, nicht wahr?", scherzte sie als Commodus sich verneigte. Doch anschließend wieder ernst. "Cominius wird dich hinausbegleiten." Was er auch tat. "Dir ein guter Heimgang und möge dich Vesta behüten." Der Senator Duccius sollte den Burschen mal so richtig die Ohren langziehen. Bei diesem Gedanken, musste sie nochmals leicht ihre Mundwinkel spitzen.
-
-
-
-
Ja, ja...la...la...la Auch Vestalinnen waren Multitasking fähig, nicht nur die Männer, die meinen gleichzeitig mehr als zwei Dinge tun zu können. Und dass er Messalina so ansah, habt den Göttern dank, dass sie in ihrer Tracht eingehüllt war, dass war ja wohl der Gipfel. Eine Lupanar war dies hier nämlich nicht. Also Kinnlade wieder hoch, mein Guter. Sonst gibt es gleich einen tatsächlichen Vulkanausbruch, einen gewaltigen, mit spürbaren Folgen. "Eine Versetzung werde ich nicht hinnehmen, auch nicht bei Senator Duccius. Du selbst sagtest gerade, dass unsere Aufgabe so wichtig sei, sodass ich nicht dir-nix einfach das Atrium verlassen kann." Touché! "Also ist kein weiterer Besuch von Nöten. Wir sehen uns dann bei deinem Lehrer.", sagte sie in einen dominieren Tonfall.
-
Zitat
Original von Titus Duccius Vala
Hast du meine ID gerade tatsächlich 'Vali' genannt?Und du hast schon mitbekommen, dass ich mit dieser ID seit ihrer Kreation einen Plan verfolge?
Ja, leider. Aber auch du irrst mal.
ZitatNach nochmaligen nachdenken darüber.... es gibt ja auch aktive Spieler, die wiederum am Mordkomplott beteiligt waren, oder? Würde zu viel "Wissen", dann nicht wiederum die in Probleme bringen? Muss also wieder mal Vala zustimmen. umso unkomplizierter, umso besser.
Yeah, genau das ist der Grund. Klappe zu, Affe tot! Neuer Kaiser, neue Zeit. Fertig.[/quote]
-