Mist, ich war bis eben auf Arbeit und kann deshalb erst jetzt meine Meinung kundtun. Vorteil, dass meiste wurde schon geäußert.
Lucius Petronius Crispus: Serapio´s Verhalten als Rollenspieler ist absolut nicht theatralisch dargestellt, nicht sim-on! Was sim-off abgelaufen ist, keine Ahnung.
Es ist doch verquer anzunehmen, dass ein Augustus jemanden eine Chance gibt, der unter dem Feind zum PP wurde. Wie auch die anderen Fürsprecher Vescularius.
Die auf der Seite von Vescularius gekämpft haben sind gebrandmarkt, was anderes zu behaupten ist sim-on gesehen Banane. Und dass man sim-off meint, kein Spieler sei benachteiligt, weil er wird vielleicht mal wieder was, ihm steht doch alles offen, dass ist Sim-off aber nicht sim-on erklärbar und glaubwürdig.
Um alle sim-on wie auch sim-off die gleiche Chance einzuräumen. Müssen wir den Zustand erreichen der eben vor Vescularius und Palma war. Also in einer Zeit als es keine Gewinner und Verlierer gab, sich niemand für einen Augustus entscheiden musste.
Daher wiederhole ich mich (sagte ich nämlich schon bereits vor Monaten), dass Palma weg muss. Es muss ein neuer Augustus sein, der nicht in Verbindung mit Palma und Vescularius steht, weil sonst hat man das gleiche Problem wieder.
Decimus Varenus ist auch gegen Palma, nur war ich nicht so Konsequenz in der Umsetzung wie es Serapio tat. Unter anderem weil ich nicht Varenus aufgeben wollte und zumindest mit einer ID ein Amtspöstchen besetzen möchte.
Ach ja, sollte ein neuer Augustus in Planung sein, dann bitte auch wieder mit Augusta, ob nun die Ex vom Palma oder aber gar ein gespielte ID, Sergia Fausta bietet sich ja an :P, ist mir völlig egal. Nur finde ich, gerade für weibliche IDs wäre es schön.