Auch wenn ich deine Argumentation besonders weil es Erfahrungswerte sind verstehe. Finde ich, dass deine Aussagen irgendwie pessimistisch geschrieben sind. Klar frustriert es, wenn man ständig Leuten hinterher rennt etc. Ich habe das im kleinen Rahmen selbst erfahren, als ich mit meinem Pappi das Grundstück-Archiv umsetzen, füllen wollte. Da bekam ich genau die gleichen Antworten wie du sie eben vorgetragen hast. Doch ist es für mich kein Grund aufzuhören, denn ich sehe es immer als Bonus, nicht als zwingendes Mittel, dass unbedingt benötigt wird. Auch wenn ich das super finden würde, wenn wie in meinem Fall alle Grundstücke im IR kategorisiert wären.
Daher meinte ich ja, dass das Schreiben für die Acta kein Zwang sein sollte, sondern die Ausgabe auch mal später erscheinen dürfte, ohne gleich wegen Untätigkeit bezichtigt zu werden. Das habe ich nämlich in eurem Fall auch nicht getan, da ich weiß, dass hinter einer Mod-Aufgabe so einiges steckt und nicht nur das Beantworten von Fragen aus der Spielerschaft.
Wie gesagt, ich habe oftmals das Gefühl, dass die Messlatte einfach, zumindest im Vorhinein, zu hoch gesteckt wird. Daher ich mich zum Teil auch gar nicht treue etwas zu tun.
Also ich würde sehr gerne helfen, notfalls wenn sich keine weiteren finden, auch nur für das Sammeln von den besagten Beschlüssen etc., die dann durch die Acta verkündet werden. Das Amt interessiert mich weniger, wie ich bereits oben erwähnte, könnte man diese auch komprimieren gar streichen. Und die Sesterzen, öhm ja, nicht wirklich.
Ich denke auch nicht, dass ihr beide (Seiana und Axilla) komplett betreffend der Acta von der Bühne verschwindet, man Tipps usw. weiterhin erhalten kann.