Der Kopf von Messalina bewegte sich wild um her, sie konnte den Sklaven, der von Axilla als Täter identifiziert wurde nicht auswendig machen. Zu klein war sie, um über die Köpfe der anderen hinweg sehen zu können. Vor allem war sie sticke sauer, dass die Leute hier nicht einmal Platz machten und sich lieber weiterhin ihren Geschäften widmeten. Dem Händler schien es gleich zu tun, der damit beschäftigt war, seine Waren irgendwie loszuwerden. - Es musste also eine Lösung her. Sie blickte wieder zu Axilla, dabei fiel ihr der Sklave neben ihr auf und als sie daraufhin, eins und eins zusammen zählte, - eine zündende Idee hatte, stellte sich Axilla vor.
Iunia? Der Name der Gens sagte ihr absolut nichts, nur das dieser von der Göttin Iuno abstammte. Das war klar. Ihre Mutter hatte nämlich viele Geschichten für die Trias erzählt, besonders gefiel ihr immer, das anscheinend im Tempel Iuno Gänse gehalten wurden, damit Feinde durch das laute Geschnatter auswendig gemacht werden konnten. Als sie sich das Ganze zusätzlich bildlich vorstellte, musste sie kichern. Ja, und Axilla? Der Name klang ihr zu medizinisch. Öhm…
"Iunia Axilla ist ein schöner Name.", sagte sie ohne rot zu werden. Malachi selbst würdigte sie keines Blickes mehr als wäre er unsichtbar. "Ja, ich bin ganz allein unterwegs. Die Sklavin dort gehört zu mir.", sagte sie mit einem herabfallenden Ton und deutete dabei auf Amanirenas. Sklaven waren keine Menschen sondern Dinge, rechtlich gesehen, war sie somit allein unterwegs. "Und meine Verwandten, die Decimi? Na ja, jeder scheint sich zu beschäftigen, nur nicht mit mir. " Nicht einmal ihre geliebte Tante fand genügend Zeit. Die blöde Schola..."Du, könnte nicht dein Sklave, den anderen Sklaven für mich auswendig machen? Immerhin scheint er recht stark zu sein." Blickte stets Axilla an, ohne nur einen Wimpernschlag an Malachi zu verschwenden.