Beiträge von Publius Tiberius Maximus

"Es gibt einfach soviel zutun im Imperium... Es ist so groß und längst haben wir noch nicht alles gesehen... Dabei waren wir schon in vier Provinzen. Doch schön ist es überall, wenn du nur dabei bist!"

*Ich drehte mich zu ihr um und schaute ihr in die Augen*

So, jetzt aber:

Herzlich Willkommen!

Wir hatten uns ja schon in Oerlinghausen getroffen...

Ich möchte dir daher gleich einen Platz in meiner Gens anbieten (meine Freundin, die auch da war, und hier meine Frau ist, ist auch darin). Es ist eine der wenigen patrizischen Gentes. Unser Stammsitz ist in Hispania, aber es steht dir auch frei, in eine andere Provinz zu gehen (ich selbst bin grade als Ädil in Italia).

Ich poste auch mal unseren ganzen Text! =)

Die gens Tiberia

Die gens Tiberia ist eine der wenigen Patriziergentes im Imperium Romanum und somit achtet man auf uns und unser Handeln. Wir sind in (fast) allen Bereichen des Imperiums vertreten. Im Cultus Deorum, in den Legionen, auch im Cursus Honorum leisten wir unseren Dienst für das römische Volk, genauso wie an der schola athaena und in der acta diurna.

Willst Du dich in diesen ehrwürdigen Reihen einreihen und fühlst Du dich der Verantwortung gewachsen?
    Bist Du bereit an einem Strang zu ziehen zum Ruhme der gens und für das Imperium? Gehörst du vorzugsweise zu den Anhängern der Götter?
    Dann melde dich! Aber beachte, dass die Plätze bei den Patriziern begrenzt sind!

HIER erfährst Du noch mehr über die gens Tiberia
    HIER kannst Du schon mal einen Blick in die Villa werfen

Vale!

Ich poste auch mal unseren ganzen Text! =)

Die gens Tiberia

Die gens Tiberia ist eine der wenigen Patriziergentes im Imperium Romanum und somit achtet man auf uns und unser Handeln. Wir sind in (fast) allen Bereichen des Imperiums vertreten. Im Cultus Deorum, in den Legionen, auch im Cursus Honorum leisten wir unseren Dienst für das römische Volk, genauso wie an der schola athaena und in der acta diurna.

Willst Du dich in diesen ehrwürdigen Reihen einreihen und fühlst Du dich der Verantwortung gewachsen?
    Bist Du bereit an einem Strang zu ziehen zum Ruhme der gens und für das Imperium? Gehörst du vorzugsweise zu den Anhängern der Götter?
    Dann melde dich! Aber beachte, dass die Plätze bei den Patriziern begrenzt sind!

HIER erfährst Du noch mehr über die gens Tiberia
    HIER kannst Du schon mal einen Blick in die Villa werfen

Vale!

Zur politischen Ausrichtung kann ich nur sagen, dass wir da gerade in der Zeit des Umschwungs sind und uns der kaisertreuen Factio Veneta anschließen wollen!

Da ja von einigen der Vorschlag kam, man könnte mehr die Betriebe spielen, hier mein Vorschlag:

Wir führen Markttage ein. So kann in jeder Provinz dann ein Markttag abgehalten werden, wo man seine Waren anbietet und mit den Bürgern um Qualität und Preis handelt.

Das wäre doch eine Bereicherung für die Sim.

Da ein Tag hier sowieso länger dauert, würde ich entweder alle 2 Wochen oder wöchentlich einen Tag ansetzen!

Fragen verschickt an:

Lucius Annaeus Florus
    Marcus Decimus Mattiacus
    Spurius Sergius Sulla
    Herius Hadrianus Subdolus
    Lucius Aurelius Commodus
    Didia Sinona
    Marcus Decimus Livianus
    Marcus Octavius Maximus
    Lucius Aelius Quarto

Genau wie bei den Filmen, als auch beim IR gilt: Sie sollen in erster Linie Spaß machen. Will ich etwas historisch korrektes, dann schaue ich mir einen Dokumentarfilm an.

Sicher denke ich auch über die Fehler in einem Film nach, aber ich posaune nicht in der Kinovorstellung rum:

"Falsch, ganz falsch, das war nämlich so und so..."

Herr JUnkelmann hat ein Buch über Monumentar- bzw. Sandalenfilme geschrieben. Konnte aber noch nicht rein schauen!