Nun ja, einige können wohl gar nicht so spielen, aber es stimmt schon. Man sollte sich mehr in die Sim hinein versetzen. Und einige sollten wirklich mal sim-off von sim-on trennen.
Hier ist es egal, wer in welcher factio oder gens ist, für sim-on spielt es keine Rolle was man hier schreibt.
!!!Feststellung!!!
-
-
Zitat
Original von Marcus Quintilius Drusus
Aber ich sehe jetzt schon die Kritik auf so etwas zurollen.*roll rolL roLL rOLL ROLL*
Ja.
-
Ich habe den Satz so bendet "Auch wenn hier alles Simoff" ist. Es gefällt mir einfach, dass dieser junge Mann mit seinen klaren Einwänden ein Kollege ist, mit dem ich auch in der Simulation sehr oft zu tun habe. Ich darf das doch äussern, Maximus, oder muss ich mir vorher immer deine Unterschrift abholen
-
Du brauchst meine Genehmigung nicht und ich werde auch nicht weiter auf deine Provokation hier eingehen!
Haben wir denn wirklich in der Sim soviel miteinander zutun? Ist mir bsiher gar nicht aufgefallen...
-
Ich meinte nicht Dich.... Und ich provoziere nicht, sondern stelle fest.
-
Aha, eine schöne Feststellung ist das! Eine Anspielung, würde das doch wohl eher treffen...
-
no comment
-
Ich wollte mal etwas anderes ansprechen, was vielleicht im weitesten Sinne hierhin passt. Mir ist aufgefallen, daß es hier im IR einige Senatoren gibt, die verhältnismäßig früß Senator geworden sind und zwar im Verhältnis zu ihrer Karriere. Also ich dachte eigentlich immer, daß Senator imgrunde der Abschluß einer politischen Karriere ist. Deshalb wundert es mich, daß es hier Senatoren gibt, die in bereits auf der Stufe Quaestor oder Aedil Senator sind. Ich denke, daß frühestens jemand Senator werden sollte auf der Stufe eines Praetors und Consuls.
-
Also wenn wir in die Antike blicken, dann gab es dort auch beides. Ein Senator, der auch wirklich etwas zu sagen hatte, war schon jahrelang Senator, um innerhalb des Senats eine solche Stellung zu erhalten.
Caesar z.B. war schon sehr früh Senator und nicht erst am Ende seiner Karriere
-
Zitat
Original von Lucius Florus
Also wenn wir in die Antike blicken, dann gab es dort auch beides. Ein Senator, der auch wirklich etwas zu sagen hatte, war schon jahrelang Senator, um innerhalb des Senats eine solche Stellung zu erhalten.Caesar z.B. war schon sehr früh Senator und nicht erst am Ende seiner Karriere
Caesar wurde doch Senator weil der die Bürgerkrone in Mytilne bekam, oder?
-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
Wir sollten uns wirklich bewußt sein, dass wir hier eine (oder auch mehrere) Rollen spielen.
Ich sehe so ein RPG ja durchaus als eine Form der Literatur an und es geht deshalb meiner Ansicht nach auch sehr stark darum, eine Figur handeln zu lassen. Die mag durchaus Charakterzüge des Spielers haben, doch bleibt es eine Rolle.
Wenn sich also - nur als Beispiel - jemand vor Gericht schlecht behandelt fühlt, was tut er dann? Beschwert er sich mit einem SimOff-Kasten, oder reagiert er passend zur Geschichte des Spiels? Ich hoffe doch Zweiteres, aber das scheint nicht für alle so selbstverständlich zu sein.
Überhaupt muss ich mich etwas darüber beklagen, dass sehr viel SimOff-Kästen in den normalen RPG-Texten auftauchen. Das Feature ist zwar im Prinzip eine praktische Sache, doch wenn es Überhand nimmt, dann stört es schon den Fluss der Geschichte.
Desweiteren stolpere ich manchmal über doch recht unpassende Formulierungen, die einfach nicht ins Spiel passen. Ich bin sicher auch nicht frei von solchen Ungereimtheiten (von Rechtschreibfehlern mal ganz abgesehen) und wer von uns kann schon wirklich so formulieren, wie es ein Römer wohl getan hätte. Aber bei solch offensichtlichen Begriffen wie 'OK' oder 'joggen' wäre aus meiner Sicht etwas mehr Sensibilität wünschenswert. Ich möchte damit wirklich niemanden angreifen, es sind nur Beispiele, die mir aufgefallen sind.
Mir ist schon klar, dass nicht jeder Mitspieler ein Rom-Experte, Latein-Kundler oder verkappter Schriftsteller sein kann und ich bin es auch nicht.
Aber ein bisschen mehr Bewußtsein dafür, dass wir uns in einer antiken Welt und in einem Spiel bewegen, dass auch eine Geschichte erzählt, könnte nicht schaden.Perfekt, genial, Zustimmung!!!
Das trifft es zu 100%.
-
Frisch nachgelesen:
Zitat aus Metzler Lexikon Antike:
Seit Beginn der Republik bestand der Senat aus 300 Männern, die anfangs von den Magistraten und seit 312v.Chr. von den Zensoren ausgewählt wurden. Voraussetzung für die Mitgliedschaft war die vorangegangene Bekleidung eines kurulischen Amtes, in der späteren Republik berechtigten dann auch mindere Ämter bis hinab zum Quästor und Volkstribunen zur Aufnahme.
Unter Augustus wurde die Zahl der Senatoren, welche vorher von Sulla und Caesar auf 900 angehoben wurde wieder auf 600 festgelegt, was fortan so blieb.
-
Ok. Dann wäre alles geklärt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!