Beiträge von Publius Tiberius Maximus

    Hört mal, der WiSim ist ja echt toll, aber ich habe da noch eine Idee...
    Kann man nicht provinziale Unterschiede bei den Waren einbauen?
    Denn wenn jemand in Britanien lebt, kann er da ja schlecht Oliven anbauen und so. Die muß er ja erst importieren.. Also müsste es da noch Händler geben, die die Waren über die Provinzen veteilen...
    Ich habe da noch keine konkrete Vorstellung, aber vielleicht könnt ihr ja mithelfen, da weiter zu grübeln!

    "Jawohl Tribun!.... Und Danke für eine zweite Chance, ich werde euch nicht enttäuschen Tribun" *er war sichtlich erleichtert* "Sagt mir wo kann ich Tribun Hadrianus finden, denn ich kenne mich hier noch nicht so aus und weiß daher nicht wo die theoretische Ausbildung stattfindet, Tribun?"

    so, habe mal wieder ein bischen mehr abgetippt. Werde demnächst einfach mal ne HP einrichten, wo ich meine Geschichten drauf setze. Ich bin auch durchaus Pilosophisch veranlagt, aber ich weiß nicht, ob das so gut für mein Ansehen wäre im IR *g*
    Also könnte ich theoretisch auch als Schreiber nebenbei mein Geld verdienen? Also im WiSim Unterhaltungslektüre und philosophische Schriften anbieten oder wie?
    Für die Acta schreibe ich gerne als freier Mitarbeiter!

    Ich finde, dass es wirklich unmöglich ist ein Alter hier rein zu bringen, denn wie schnell altern wir denn dann? Ich mein wenn man ja die Ränge aufsteigt, sowas passiert ja nicht in ein paar Monaten... Es ist also gänzlich unmöglich! Auch wenn ich erst die Sache ganz gut fand, doch wenn man mal drüber nachdeckt, ist das nicht machbar!
    Da fällt mir nur der Spruch ein: "Man ist so alt, wie man sich fühlt!"

    Sim-Off:

    Die I. Kohorte stellt aber eine besondere Kohorte da, weil sie aus viel mehr Leuten bestand. Sie enthielt nämlich auch eine Einheit der Reiterei , wie hoch allerdings die genaue Zahl ist, müsste ich erst in meinen Unterlagen nachschauen. Der Centurio der I. Kohorte hatte eine ganz besondere Stellung "Primus Pilus" er war den anderen vorangestellt!

    "Salve!


    Ich folge deinem Aufruf und melde mich hier zu Wort! Wie es mit der Religion hier steht und wie wir dazu stehen, fragst du?
    Nun ja, ich bin neu in dieser Provinz, aber ich weiß, dass es einen Marstempel gibt und das ist gut so, denn wir leben hier nahe der Barbaren und wir milites können die Segnung des Mars gut gebrauchen. Ansonsten empfinde ich es hier ein wenig karg, was Religion angeht. MIr ist noch kein Priester begegnet. Meine persönliche Schutzgöttin ist Minerva, doch vermisse ich einen Tempelr für die capitolinische Trias hier. Man hat wirklich nicht viele Möglichkeiten, seinem Kult hier nachzugehen. Es würde mein Herz mit Freude erfüllen, wenn du an diesen Umständen was ändern könntest!"

    "Nun ich kam nach Germanien, weil hier eine wichtige Grenze des Imperiums liegt, denn auf der anderen Seite warten die wilden Germanen nur, hier einfallen zu können. Ich möchte daran mitwirken, sie daran zu hindern. Für das Volk und den Kaiser Roms! Ich glaube hier werden Legionäre noch eher gebraucht, als in friedlichen, von Feinden abgelegenen Provinzen! Denn was hat man da schon zutun?"


    Sim-Off:

    So und um den Sim-Off-Grund zu nennen: Weil ich mich schon immer für die Geschichte der röm. Provinz Germania interessiert habe (vor allem Colonia Ulpia Trajana) und aus dem Ruhrgebiet komme (jetzt aber in Bremen wohne) und dort Geschichte studiere.

    *es war noch früh am Morgen, doch er wollte früh aufstehen um trotz seines Strafdienstes an seiner Ausbildung zu feilen. Denn er wollte nicht, dass sie drunter leidet. Er machte sich so manche Gedanken um das geschehene... Es hatte ihn ja keiner aufgeklärt wie es hier laufen sollte, niemand hatte ihn hier registriert und er wollte seine Schwester nicht enttäuschen. Es war wirklich kein toller Start, doch er hoffte, das seine Offiziere nicht so nachtragend sind und ihn an seinen Leistungen bewerten, denn bis her hatte er ja noch nicht die Möglochkeit gehabt, sich zu beweisen.
    Er ging in die Latrinen... Wo hunderte von Männern ihr Geschäft erledigen, da kann es schon ganz schön zu Geruchsentwicklung kommen... Er beeilte sich mit der Arbeit, die Latrinen zu wischen und auszuheben, nach einer Woche würden sie glänzen. Trotz der Eile, achtete er gründlich auf Sorgfalt, da mit sein Tribun keinen Grund findet, ihn wieder anzumachen.*


    Sim-Off:

    Bin froh, wenn die Woche vorbei ist!

    *er blickte den Tribun an ohne eine Gesichtsrägung* "Ich habe gar nicht gelacht. Es war niemand da um weder meine Anmeldung entgegen zunehmen, noch um meine Ablmeldung zur Hochzeit meiner Schwester. Also Frage ich euch, liegt die Schuld allein bei mir? Wohl kaum. Sicher, die Strafe ist in diesem Sinne gerecht und ich beuge mich ihr! Denn herausreden möcht ich mich nicht, denn ich stehe für meine Fehler grade, Tribun! Es ist vielleicht wirklich kein guter Start, doch ich hoffe ihr seit nicht nachtragend, denn ich werde mich bewähren, das verspreche ich euch! Ich werde euch nicht enttäuschen, Tribun! Außerdem ihr wißt doch, wer meine Schwester ist, oder? Wenn ihr so eine Schwester hättet, würdet ihr sie garantiert nicht sitzen lassen, oder?"


    Sim-Off:

    Bei dieser Schwester kann man doch wirklich nicht nein sagen, oder? :DUnd es war ja wirkich keiner hier um mich in Empfang zu nehmen!