"Tja, ich bin auch froh, es noch geschafft zu haben! Ich denke es tut mir auch mal ganz gut, hier zu sein. Du kannst dir vorstellen, dass das Wetter in Germanien nicht ganz so toll ist! Und die Annehmlichkeiten des römischen Lebens sind wohl auch auf halber Strecke vom Wagen gefallen.. Naja hauptsache ich bin hier bei dir und dir geht es gut!"
*er kratzte sich am Hals* "Du hast nicht zufällig etwas für die Kehle zum befeuchten für einen armen Reisenden?" *er lächelte sie an*
Beiträge von Publius Tiberius Maximus
-
-
*er betrat unsicher das Haus und hielt nach seiner Schwester ausschau. Die Reise war mühsam und beschwerlich, grade schon wegen der Dringlichkeit. Die Germanen würden ja nicht nur wegen einer Hochzeit Ruhe geben. Dann endlich sah er sie*
"Hallo Schwesterchen! Es tut mir wirklich leid, das ich jetzt erst zu dir komme, aber meine Reise stand unter keine guten Sterne und Merkur sie dank, ich bin nun hier!"
-
War das gegen mich gerichtet??
Ist sogar ne Kurzgeschichte über einen römischen Legionär!
Ich schreibe schon länger und bin immer froh, wenn ich anderen dies mal zeigen kann. -
Salve!
Was mich mal soo interessiert, ist ob einige von euch, auch bei anderen Rollenspielen mit machen, also Fantasy-Rollenspiele (RPG) forengesteuert wie dieses hier oder sogar Live-Rollenspiele machen (LARP)? Oder spielt ihr nur Römer hier im Imperium?Ich spiele zum Beispiel einen Druiden in einem "Dorf". Es gibt natürlich noch andere Wesen, wie Elfen, Magier etc.
-
Salve!
Was mich mal interessiert, ist ob unter euch einige Geschichten-Schreiber sind? Denn ist ja oft so das RPGler auch öfters Geschichten schreiben. Ich selbst nämlich auch! Bin grad eine am abtippen, wenn ich fertig bin, stelle ich sie mal rein! Eure könnt ihr auch mal sehr gerne präsentieren! -
Nun ja, das mag sein, aber er sollte doch erst denken und dann sprechen, denn dann hätte er sich das laufen sparen können!
-
Gut gesprochen! Immerhin sind wir doch alle Bürger Roms (naja fast alle *g*) Ob nun Patrizier oder Plebejer!
-
Ich gehe auch studieren! Und wie sollte es denn anders sein? Natürlich im Hauptfach Geschichte und in den Nebenfächern Religionswissenschaft und Kulturwissenschaft!
Im Hauptstudium werde ich mich (wie sollte es auch hier anders sein) auf Alte Geschichte spezialisieren!
Latein bringe ich schon mit, nur Alt-Griechisch darf ich noch machen *arg*
Bremen ist zwar nicht der beste Ort für röm. Geschichte, aber meine Freundin wohnt hier. Nachdem Studium gehts aber evt. in die Provinz! Komme ja ursprünglich aus NRW! -
Heißt es nicht Brot und Spiele für alle? Oder nur für die Plebs?
Naja, es gibt aber viele gute Spiele zum Thema Römer...
Praetorians war ja auch nicht schlecht (aber nur ne Demo gehabt) oder die Caesar Reihe (I,II,III), nicht zu vergessen die niedlichen Siedler :D!!! -
ich bin mir wirklich sicher, das ich was die gens angeht wohl keine bessere Wahl hätte treffen können! Naja nis demnächst dann mal... Schwester!
-
Prima, dann haben wir das ja soweit. Das mit der factio und dem Konto ist auch erledigt, die Meldung in Germanien auch und im Kastell. Ich denke ich lebe mich hier schnell ein!
Das mit dem Avatar regel ich noch! Jetzt muss ich gleich erstmal off gehen (wg. Studium)! Danke schon mal für alles! -
Nun es ist nicht gerade leicht, ein passenden zu finden, der dann auch noch das richtige Format hat. Machen wir es so, wenn ich ein passendes habe, schicke ich dir ne Nachricht mit dem Link!
Ich mein mit dem Gesicht muss ich ja rumlaufen und das wohl lange, da will man nicht voreilig sein*g* In Ordnung? -
Öhm.. Und Bruder geht nicht?
-
*er hatte es geschafft, er war nun endlich in Germanien um hier seinen Dienst für das Volk und den Kaiser zu tun, er betrat das Lager durch das Haupttor und ging über die via principalis dirket zur principia, wo er sich meldete* "Salve, mein Name ist Publius Tiberius Maximus, ich habe mich entschloßen für das Volk un den Kaiser von Rom für den den Frieden zu kämpfen. Ich melde mich nun hier zum Dienst, wie befohlen!"
-
Wird gemacht!
-
Ah, ich sehe das habt ihr bereits getan! Jetzt zum einwohnermeldeamt?
Wie geht es jetzt für mich weiter, muss ich zur Legion oder zur Akademie?
-
Danke schön! So und was erwartet mich jetzt? Muss ich jetzt zum Meldeamt in Germania? Und muss ich jetzt meinen Rang in die Signatur aufnehmen? Wo bekomme ich die Grafik für die Signatur her?
-
Ich fühle mich geehrt und werde euch nicht enttäuschen!
Jetzt muß nur noch mein Name geändert werden! -
Öhm, wieso nicht? Spricht da etwas gegen? Ich denke mal schon. Ich weis noch nicht was nun noch alles auf mich zu kommt?!
-
Danke schön. Also wie du schon sagtest hört sich Publius Tiberius Maximus ganz gut an!