Crassus nickte seinem Cousin zu seinem Wahlergebnis zu, denn damit hatte Diven absolut recht gehabt. Ein Iulier, der es geschafft hat, einen politischen Wahlerfolg zu erzielen war etwas, womit zu dieser Zeit wohl nur die wenigsten gerechnet hatten. Zu nah war noch die Herrschaft des Vesculariers in den Köpfen der Menschen verankert, und auch der Einfluss, den manche der Iulier darunter hatten.
Auf Dives Zeichen hin, zog Crassus den Stuhl zurück und setzte sich hin, um dann den Becher mit Würzwein zu nehmen und seinem Cousin ebenfalls zuzuprosten. ,,Auf einen neuerlichen Aufstieg!" Dann leerte er den halben Becher, ehe er diesen wieder auf dem Schreibtisch abstellte.
Doch dann fegte der frisch gebackene Decemvir die gute Stimmung wieder hinfort um sie mit einem eher bedrückendem Thema zu ersetzen.
Sextus Iulius Faustus ist tot? Dies war definitiv eine neue Information für ihn, doch war er sich nicht sicher, wie er darauf reagieren sollte.
,,Oh.", machte er daher nur, aufgrund dieser Neuigkeit und senkte seinen Blick zurück gen Schreibtisch, während Dives weitersprach und über einen möglichen, wenn auch bescheidenen Nachlass erzählte, das Crassus Neugier wieder weckte, wenn auch mit einem schlechten Gewissen im Hinterkopf.
,,Einen Nachlass?", fragte er deshalb recht erstaunt und blickte wieder auf. ,,Ich habe ihn doch garnicht gekannt.", kommentierte er seines Erstaunens darüber. Nicht, dass Crassus sich dessen Existenz nicht bewusst war, es war immerhin sein Cousin, ihre Väter waren Brüder, doch hatte er ihn aufgrund der enormen Entfernung Ihrer Geburtsstätten nie persönlich gesehen. Er nahm noch einen Schluck von dem wahrlich gut schmeckendem Würzwein. ,,Also, warum ich?"