Mir wären beinahe Tränen in die Augen geschossen. Das schnste an diesem Moment, außer der Tatsache dass ich meinen Bruder wiederhatte war, dass wir allein waren. Diesen Moment würde ich nicht einmal mit Metellus, Valeria oder Pentesilea teilen wollen. Als er lachte, lächelte ich erst nur während sich Tränen in meinen Augenwinkeln sammelten. Doch dann musste ich auch lachen und in diesem Moment rannen mir auch die Tränen über die Wangen.
Ich erwiderte seine Umarmung stürmisch und ließ ihn auch gar nicht wieder los. Meinen Kopf hatte ich an seine brust gelehnt und meine Arme umschlossen seinen Leib. Alles Eis was zu Beginn da gewesen war, war geschmolzen und nur er war für mich jetzt noch hier. Was würde erst Metellus dazu sagen?
Ich war glücklich und in diesem Moment nicht einmal wegen all den neuen Wegen. Nein. Ich war glücklich einen alten, verwachsenen Weg neuentdeckt zu haben. Ich fühlte mich so stark, glaubte ich würde mit ihm alles schaffen können. Mein Bruder. Ich weinte glücklich in seine Brust, sog seinen Duft ein. Ich 'kannte' ihn nicht und doch war er so vertraut wie nichts anderes auf dieser Welt.