Ich finde ohnehin, dass wir Berichte viel mehr fördern sollten. Lasst uns doch einmal überlegen worüber man alles schreiben könnte. Soll ich mal einen Bericht über den CD hier schreiben? Über Pläne, Priester und nach dem Wunsch neuer Mitglieder?
Beiträge von Rediviva Helena
-
-
"Ja, aber mittlerweile überlege ich auch ob ich sie nicht auch zu einem anderen Kult schicken sollte. Ich glaube für eine Vestalin ist sie ein zu großer Wirbelwind. Ich werde erst die Virgo Vestalis Maxima aufsuchen und mit ihr darüber reden. Sonst werde ich sie vielleicht zu ihrer Tante schicken und sie zur Sacerdos Minervae oder Dianae ausbilden lassen."
Ich stand auf und räumte grob auf.
-
"Also wollen wir jetzt zu mir, damit ich dir Minervina einmal vorstellen kann? Aber gerne doch!"
Ich lächelte. Minervina würde sich sicherlich sehr freuen, wenn sie davon hörte was sie bald lernen würde.
-
"Sprich mit mir nicht wie mit einem Kind."
Eingeschnappt sah ich ihn an. Er war kaum trocken hinter den Ohren da maßte er sich doch glatt einen Befehlston mir gegenüber an. Ich zog eine Schnute. Es verletzte mich, dass er so streng redete. Ich war schließlich nicht seine Tochter.
"Ich diffamiere niemanden wenn ich durch eine religiöse Feier so erschöpft bin. Ich habe nur meine Pflicht getan, auch wenn ich sie nur ungern tue. Zumindest in diesem Fall. Ich bin nicht die einzige die so aussieht... Frag mal Kaya."
-
Langsam aber sicher nahm meine gespielte Gereiztheit ernstere Züge an und so ging ich gar nicht weiter auf seine Worte an. Ich konnte es nicht leiden solche 'diskriminierenden' Worte zu vernehmen.
"Spielt ja auch keine Rolle..."
murmelte ich und stand auf, um die Karaffe aus dem Regal zu holen. Mit einem nicht sonderlich freundlichen Lächeln stellte ich ihm den Becher vor die Nase und schenkte rasch ein. Ich selbst holte mir - bei den Göttern - keinen Becher. Ich setzte mich wieder hin und sah ihn, wenn auch ein wenig gespielt uninteressiert, an.
"Und nun leg los."
-
Ich zog eine Braue hoch und sah sie erwartungsvoll an, als sie ihr furchtbar spannendes und nachdenkliches 'Hmm' machte.
"Wann es dir am ehesten passt. Meinetwegen kann ich euch einander heute schon vorstellen und morgen geht es los. Ich richte mich da ganz nach dir!"
-
Ich warf ihm einen bitterbösen Blick zu und dies erleichterte es mir, das Zucken meiner Mundwinkel zu verbannen. Kurze Zeit sah ich ihn einfach nur mit diesem vorwurfsvollen und bösen Blick an, ehe ich mich zu einer trockenen Antwort durchringen konnte:
"Man hat mich weder betrunken von der Straße holen müssen, noch hast du mich betrunken auf der Straße gefunden!"
Nein, als ich betrunken auf der Straße war, hatte er mich nicht gesehen. Und als er mich sah war ich nicht betrunken sondern verkatert. Ich bekam einen selbstsicheren Blick, denn ich wägte mich natürlich völlig im Recht.
"Aber natürlich: möchtest du Wein?!"
Mühsam schluckte ich ein weiteres Grinsen und lächelte in einer ungesunden Mischung von bittersüßer Harmonie und bitterbösem Blick.
-
Ich sah ihn mit einem mit Skepsis gefüllten Blick an, doch sagte nichts zu dem was ich dachte. Wieso sprach er michmit Pontifex an? Das tat ja nicht einmal meine Schülerin. Und dann fing er sofort an mir einen Vorschlag zu unterbreiten... Na dann. Ich wies auf den Stuhl mir gegenüber.
"Aber natürlich, Magistratus!"
frozzelte ich. Soso. Er trennte also klar zwischen Beruf und Privatleben. Das Grinsne konnte ich nur sehr schwer unterdrücken während ich ihn musterte. Auch wenn es völlig normal war wie er eintrat, in diesem Moment musste ich an eine Braut denken die besser über eine Schwelle getragen würde. Meine Mundwinkel zuckten verdächtig und in meinen Augen blitzte der Schalk.
-
*lol* In ein paar Tagen spätestens steht der Verein da aber
Der ist bereits genehmigt und wir wollten bloß ein wenig früher den Antrag stellen 
-
"Hmmm sie will mich irgendwie nicht raus lassen..."
ich zog einen Schmollmund. Er verstand sie also und mich nicht? naja... Ich schluckte meine Gereiztheit wieder hinunter und seufzte ergeben.
"Na, Widerrede ist bei dir ja ohnehin zwecklos... Du bist so ein Sturkopf!"
Doch ein Grinsen konnte ich mir nicht abringen. Dass ich selbst noch weit schlimmer war als er vergaß ich für den Moment einfach Mal. Dankar stützte ich mich auf seinem Arm ab und versuchte klar zu wirken:
"Was hast du da?"
-
Ich bemerkte erst, dass Metellus aus der Villa gekommen war, als er meinen Arm ergriff. Als ich zu ihm sah und ihn langsam erkannte, sah ich ihn nicht wenig verwirrt an. Ich versuchte mich zusammenreißen, die Schadenfreude wollte ich ihm nicht gönnen.
"Ich nehme an Pentesilea hat dich geschickt?"
Ich hoffte sehr dass es nicht der Fall war. Hilfesuchend hielt ich mich an ihm fest...
-
Sim-Off: Ähm heute Morgen war ich in der Schule und da hatte ich leider leider keinen Laptop im Matheunterricht.
Und soll ich keinen kommentar abgeben? Du bringst doch einfach alles durch ohne Mal auf mehrere Meinungen zu warten. Dass man mal abstimmen könnte ist doch nicht so schwer? Es tut mir wirklich leid dass ich eine eigene Meinung habe und nicht hinterher krieche. Aber ich finde das so nun Mal nicht so toll.
Ich meine du kannst dir ja Arbeit machen wie du willst, solange du es niemandem vorschreibst und Kritik verträgst. Die Natur tut dir leider nicht den Gefallen und stellt sich wieder in alte Klimabedingungen zurück

Und hier werde ich nicht weiter posten, wollt eigentlich kein Moralapostel sein, aber das hat zum Antworten gereizt. Weiteres egel ich per PN, ich mag sim:off im sim:on nicht und streue Asche über mein Haupt dass ich gefrevelt habe

-
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
Was ist das?Ein verein

-
Sim-Off: Ich wollte nur mal sagen... Damals waren völlig (!) andere Klimabedingungen als heute und außerdem dauern viele RPG's mehrere Tage... Es tut mir leid aber ich passe das Wetter meinen Postings an. Man kann sich nicht einfach von Tag auf Tag ändern.
-
Zitat
Original von Marcus Matinius Metellus
Ich hatte mich im Tempelbezirk eingefunden und auch auf anhieb das Officium der religiösen Führerin von Hispania. So klopfte ich an die Türe des Officium."Herein!"
Ich sah zur Tür auf. Wer kam denn so früh hier an? Ich war selber erst vielleicht eine Stunde da. Das war selten. Jemand der dem Wein sehr fröhnte war es sicherlich nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Helena Matinia
"Sie ist 6 Jahre alt und ungefähr soo groß!"Ich wies in etwa auf die Höhe meiner Hüfte als ich die Größe meiner Tochter angab. Doch, es kam ungefähr hin. Dann grinste ich Valeria wieder an.
"Und ja, wir haben Pferde, wenn auch nur wenige. Und ich kenne ihre Wesen nicht. Ich glaube meine Marcella ist zu unruhig. Wenn ihr vielleicht eines stellen könntet, wäre das wunderbar!"
Ich sah sie fragend an.
"Komm, ich zeige dir einfach noch den Raum in dem künftig dein Unterricht stattfinden wird, solange er theoretisch ist!"
lächelte ich und ging mit ihr in ein verlassenes Zimmer.
-
Ich trat in einen Raum, der schon seit längerem unbenutzt war. Aber scheinbar wenigstens hier hatte Marcus für Ordnung gesorgt, die Staubschicht lag nicht zentimeterdick auf den Möbeln und so war es für den Unterricht ein annehmbarer Raum.
Sim-Off: Einfach aus dem Grund damit mein Officium leer ist

-
"Sie ist 6 Jahre alt und ungefähr soo groß!"
Ich wies in etwa auf die Höhe meiner Hüfte als ich die Größe meiner Tochter angab. Doch, es kam ungefähr hin. Dann grinste ich Valeria wieder an.
"Und ja, wir haben Pferde, wenn auch nur wenige. Und ich kenne ihre Wesen nicht. Ich glaube meine Marcella ist zu unruhig. Wenn ihr vielleicht eines stellen könntet, wäre das wunderbar!"
Ich sah sie fragend an.
-
"Weil ich selber nur sehr unsicher im Sattel sitze und vor Allem weit weniger über Pferde weiß wie ihr Decima. Als Kind habe ich an einer Akademie gehockt und danach als Patrizierin in hoher Gesellschaft gespeist. Da kommt man nie zum Reiten!"
lächelte ich, allerdings ein wenig verlegen.
-
Ich kam aus meinem Rennen kaum noch heraus und stoppte erst als ich schweratmend vor der Villa stand. Dort stützte ich mich heftigst schwankend an einen Pfahl, doch noch immer ließ ich mich von meinem 'Weiter' nicht abbringen und tastete mich mit einem schwummrigen Blick entlang.