Beiträge von Rediviva Helena

Ich vermute du hast es nur bei irgendeinem... Sagen wir einfach Sacerdos gesehen, der noch zusätzlich in Vereinen war, oder der Curie. Oder du hast es bei solchen gesehen, die noch zusätzlich Senator sind :) Ganz früher gab es das einmal, da der CD unterbesetzt war und da das Persönchen gern Priestern wollte, aber wichtig für die Verwaltung war, eben wegen argem Spielermangel. Aber das wurde später als es ging auch rückgängig gemacht.

Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    Ich hoffe, dass wir auch ohne Factio weiterhin engen Kontakt pflegen werden und dass wir uns nicht zur Gänze in alle Windesrichtungen zerstreuen werden ;).

Da bin ich mir sicher :) Mit diesen Gentes hatte ich auch dann am Meisten zu tun als ich in anderen Factiones war.

Auch ich möchte Danke sagen. Ich bin ja ziemlich viel herumgekommen und jede hatte positive und negative Seiten. Wo in der Praesina viel gespammt wurde (*mitschuld*) waren wir in der Veneta vollkommen faul und man fühlte sich ein wenig wie in einem Gespräch mit ruuuuhigen Menschen :D Naja und die Purpurea war meine letzte, die Aurata meine erste. Beide haben mir sehr gut gefallen und da sich die Purpurea sehr aus ehemaligen Aurata Mitgliedernn zusammensetzte waren auch keine großen Unterschiede erkennbar. :dafuer:

In dem Sinne: Selbst ich werde die Ränkeleien vermissen. Ich glaube um sie jetzt über 'Factiones' zu machen wie früher sind die Meisten zu faul und irgendwie finde ich es gut, dass es keine Factiowahlen mehr gibt. Vielleicht wird endlich das Klientel - Patron - Verhältnis mehr gefördert :)

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus

Das wussten sie sogar ganz sicher, denn schon bei den alten Ägyptern war das bekannt und ein Grieche hat den Erdumfang sogar auf einige hundert Kilometer exakt berechnet.

Aha oO Na das war wieder mein Asterixwissen ;)

Interessant :) Mal wieder dazugelernt =)

Das stimmt wohl.

Ich denke in erster Linie wird es der Name sein, wobei sich der auch erklären lassen würde, irgendwie ;)

Ich hatte auch schonmal vor eine syrische Sklavin zu erstellen die auch ein wenig asiatisches an sich gehabt hatte. Oder halt auch ein wenig mehr.

"Ist gut. Ich werde eine Sklavin hierhersenden die dir Bescheid gibt. Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht. Morgen zeige ich dir dann erst einmal deine alte neue Heimat!"

Ich erwiderte die Umarmung lächelnd, nickte und wandte mich zur Tür.

"Schlafgut und träum was Schönes!"

Ich verschwand hinaus.

"Zu viel...? Zu wenig...!"

Ich versuchte Vorwurf in meinen Blick zu legen, doch es war mir unter diesen Gefühlen nicht möglich. Ich stemmte mich leicht gegen sein Gewicht, doch völlig ergebnislos. Er war zu stark. Ich sah etwas resignierend zu ihm auf, doch dann grinste ich.

"Ist dir nicht langweilig? Nun da ich so hilflos bin...? Ich meine, möchtest du mich nicht doch viel lieber wieder loslassen und freigeben? Da könnte ich doch auch viel mehr tun..."

Ich zog eine Braue hoch und sah ihn dabei herausfordernd an.

Ich tat die letzten Züge und setzte mich erschöpft an den Bettrand. Alles schien sich zu drehen, auch wenn ich wusste dass es mein eigener Schwindel war. Ich sah sie hilfesuchend an und streckte meine Hand nach ihr aus.

Erwartungsvoll und mit flatternden Gefühlen sah ich sein Gesicht langsam auf mich zukommen. Wäre ich nicht schon voller Lust gewesen, so hätte sie sich spätestens jetzt eingeschaltet. Sehnsüchtig blkickte ich ihm in die Augen. Seine Worte nach ich zwar war, doch ich nahm keine große Notiz von ihnen. Sollte er mich doch bestrafen, ich freute mich darauf... Ich wollte gerade meine Augen schließen, in freudiger Erwartung, doch dann schubste er mich nach hinten und noch ehe ich irgendetwas bemerkte war er über mir.

"Bist du fies..."

hauchte ich nur, allerdings in einem ergebenen Tonfall. Jede Faser in mir sehnte sich nach seinen Küssen. Ich wollte sie auf meinem ganzen Körper spüren, wollte seine Hände überall haben. Ich wollte nach seinen Händen greifen, doch ich fühlte mich zu schwach und erst als seine Lippen die meinen Trafen war es wie eine Erlösung. Ich gab ein glückliches Seufzen von mir, es war heiß, zu heiß und doch erleichternd. Mein Blick wurde begieriger während ich erwartungsvoll zu ihm auf sah.

"Hrmpf"

kam es nur kurz von mir, ehe ich mich zu einem normalen Satz aufraffte.

"Zum Officium muss ich dennoch. Zumindest Briefe abarbeiten und eventuellen Fragen stand halten. Ich könnte die Zeit höchstens ein wenig verkürzen, aber meine Pflichten darf ich nicht hinten anstellen."

"Ich verstehe gerade nicht was du meinst aber du nimmst es mir sicherlich nicht krumm wenn ich das Nachdenken auf wann später verschiebe?"

Dunkelheit! Ruhe! Schlafen! Ich schrie innerlich nach diesen Dingen. Verdammter, verfluchter Wein. Nie konnte ich es lassen. Gut, bei dem Fest war das was anderes. Aber ich dachte an den Abend bei Valeria zurück, an den Abend mit Metellus. Trockenen Blickes sah ich in mein Trinken.

"Es sind Dinge über die man nicht Reden darf, über Dinge über die ich versprochen habe nicht zu reden und ohnehin unlösbare Dinge!"

Ich gab einen tiefen Seufzer von mir und hoffte so sehr das Kissen zurückzubekommen. Na, vielleicht ja wenn ich ein wenig von dem komischen Gebräu getrunken habe. Mit einem weiteren tiefen Seufzer nahm ich den ersten Schluck.

"Aber das mit dem Baden ist angenommen."

'Mist' ging es mir durch den Kopf. 'Woher wusste sie, dass ich noch wach bin?' Doch ich drehte mich missmutig wieder auf den Rücken und sah bedrückt an die Decke.

"Alles. Mir ist schlecht, ich habe Schmerzen und mir wächst alles über den Kopf hinaus, was ich gerne kontrollieren könnte. Ich weiß kaum noch wo ich was zu tun habe und wie mit wem sprechen wann welche Termine.... Argh!"

Ich zog das Kissen unter meinem Kopf fort und drückte es mir in mein Gesicht.

"Nein, um ehrlich zu sein bin ich dir eher dankbar. Ich selbst bin auch ziemlich geschafft von diesem Tag und außer der Mahlzeit am Abend werde ich nicht mehr viel zu mir nehmen. Und auch nichts mehr machen. Heute war allerhand zu tun."

Plauderte ich mich von meinen traurigen Gedanken weg und schaffte sogar ein leises Lächeln.

"Und gerade du musst erschöpft sein. Soll ich den Sklaven Bescheid geben, dass sie sich um die Thermen kümmern sollen?"

Ich war noch wach, hellwach. Aber ich hatte geweint, die ganze Zeit als sie fort war und ich wollte wirklich nicht, dass sie das sah. Wollte nicht, dass sie sich sorgte und vor Allem nicht, dass sie sich Vorwürfe machte. So blieb ich stocksteif liegen.

"Morgen früh können wir sehr gerne ausreiten. Heute Abend selbstverständlich auch, aber es wäre reichlich kurz da es schon beginnt zu dämmern. Heute Abend könnten wir vielleicht lieber noch zum Hafen oder durch weniger bedrohliche Gegenden von Tarraco. Was hältst du davon?"

Ich versuchte meinen Kummer zu verbergen und sah ihn fragend an. Doch es fiel schwer, sehr schwer.