Beiträge von Rediviva Helena

"Dann werde ich meine Sklavin mit dem Geld zu dir schicken. Ich hoffe mein Vertrauen in dich wird nicht getrübt, denn ich gebe Euch meine Leibsklavin und eine ganze Menge Geld mit auf den Weg nach Ägypten. Vermutlich werden wir uns bis zu Eurer Rückkehr nicht mehr sehen."

Ich griff an meinen Gürtel und löste meinen Geldbeutel. Er barg gute 200 Sesterzen, die ich noch von meiner Reise selbst übrig hatte. Ich reichte ihm diesen.

"Ich hoffe es ist ausreichend..."

Ich nickte nur bei seinen Worten. Ich kannte keinen einzigen Germanen. Doch war Maximus bereits einmal gegen sie in der Schlacht gewesen und das siegreich. Er würde es schon schaffen.

"Wieviel würdest du für ein solches Stück verlangen?"

Maximus... Ich hielt meine Hand auf meinen Bauch gepresst. Wann würde das alles endlich aufhören? Wenn die Kinder groß waren? Würden sie überhaupt einen Vater haben, den sie kennenlernten? Minervina und das Ungeborene?

"Er ist Offizier und stellvertrender Kommandeur der Legio IX Hispania. Da derzeit der Kommandeur in der Politik ist führt er sie gegen die Germanen. Ich hoffe er führt sie gut..."

Ich starrte auf das Wasser des Tibers, bis Trygve etwas herausholte. Ich sah es an.

"Wie schön..."

Ich musste hart schlucken.

"Im Kampf gegen die Germanen!"

Mehr mochte ich nicht sagen, ich konnte schlecht über ihn sprechen. Ich würde zu gern wieder in seinen Armen liegen. Ich strich mir kurz über meinen Bauch - ob er bis dahin wieder dasein würde?

Ich möchte mich dieser Danksagung Meridius' ansschließen.

Ich bin stolz darauf, vom Volke Roms gewählt worden zu sein und ich werde mein Bestes geben alle Versprechen so detailreich wie möglich einzulösen und selbstverständlich die Grundlagen der Dinge erfüllen.

Danke, ich werde das in mich gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen!

Ich denke jeder hier ist für sich selbst verantwortlich, das kann nicht auch noch die Spielleitung machen.

Aber alles in allem stimme ich Sevy zu. Ich kanns langsam alles auch nicht mehr hören, auch wenn ich manchmal selbst mitmische. Meistens dann, wenn einer meiner Freunde angegriffen wurde.

Die Spielleitung kann das echt nicht zusätzlich machen. Die machen jetzt schon genug. Da sollte jeder Spieler selbst mal überlegen, wie er einen friedlicheren Umgang bewirken könnte.

So einen Aufruf gab es schon so oft und früher hat es auch was gebracht. Aber die letzten Aufrufe haben nichts bewirkt. Vielleicht waren früher mehr friedliche Spieler dabei als jetzt. Spieler die nicht immer für neuen Skandal gesorgt haben.

Die ganzen Streitereien wegen der Classis, wegen des CH's... sinnlos. Hab auch irgendwann nicht mehr weitergemacht, wurde mir zu doof. Kann man nicht einfach mit dem Spielen, was vorhanden ist?

Ich habe damals auch keinen Skandal berufen, weil ich nicht in die Curie kam, obwohl es ein großer Wunsch von mir war. Obwohl Maximus reinkam und ich nicht, obwohl ich mich hab aufstellen lassen. Okay, es war halt so. Und wenn jemanden was überhaupt nicht passt -> PN. An betreffende Person oder Spielleitung, je nach Fall.

Ich mach schon lange keine Threads mehr auf wo ich meinen Frust auslasse. Ich kläre es mit betreffenden Personen oder lass mich wieder von Freunden aufbauen.

"Es soll mir Recht sein. Vielen Dank noch einmal für das Angebot!"

Übermütig und mit einem spaßigen Zwinkern küsste ich ihn auf die Wange und öffnete dann leise lachend die Tür.

"Wünsche dír nachher angenehme Nachruhe!"

"Dann dürfte alles geregelt sein. Ich werde mich dann heute abend noch ausruhen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dieses Gespräch am morgigen Tag fortführen könnten. Vielleicht bei einem gemeinsamen Essen?"

Helena eilte sogleich zu dem Fenster und sah in den Innenhof. Sie lächelte kurz darauf Livianus zu.

"Es ist wunderschön! Hoffentlich kann ich mich in zwei Monaten überhaupt noch von hier trennen. Gibt es eine Möglichkeit wenn meine beiden Sklavinnen nachgereist sind, sie hier ebenfalls irgendwo unterzubringen?"

Ich drückte kurz tröstend seinen Arm an mich und sah ihn aufmunternd an.

"Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich hoffe dass das Leiden möglichst bald beendet wird. Proximus ist ein sehr liebenswerter Mensch und ich hab ihn auch ins Herz geschlossen. Bewahre immer die guten Erinnerungen an ihn in deinem Herzen. Und glaube an ihn."

Meine Gedanken drifteten ein wenig zu meinem Vater ab...

"Es war einiges los. In der Gens haben wir arge Probleme, die ich möglichst bald aus dem Weg räumen sollte. Zudem ist meine Sklavin schwer erkrankt und ach... es geht drunter und drüber."

Sie schaut ihn an.

"Ich habe gehört Proximus, dem Sacerdos geht es nicht sonderlich gut? Weißt du mir Neues zu berichten?"

Ich folgte seinen Erklärungen und versuchte mir alles genau einzuprägen. Ich musste an alte Zeiten in der Factio Aurata zurückdenken und lächelte leicht.

"Danke für diese wirklich reizende Gastfreundschaft. Hättet ihr nicht auch eine Casa in Hispania würde ich dir ebenfalls dieses Angebot machen. Die Gens Decima ist dennoch geschlossen bei uns Willkommen!"