Beiträge von Rediviva Helena

Zitat

Original von Gaius Flavius Torquatus

nee, ich kanns ja verstehen bei der Scheiße die Sedulus und seine Speichellecker da verzapfen!

Prima Ausdruckweise, lässt so richtig auf Niveau schließen ;)

Naja ich bin jedenfalls früher als erwatet wieder da!

Ich spürte wie ich immer ungeduldiger wurde.

"Ich kann absolut nicht mehr warten. Ich habe noch vieles zu erledigen und glaub mir, ich werde mich schonen. Allerdings nicht jetzt und nicht hier. Und jetzt ist schluss mit dieser Diskussion!"

Ich sah sie an, hoffte sie verstand es endlich.

Ich wusste er hatte es nicht getan um mich zu verühren, ich schob es einfach auf seine Verwirrung und beschloss nichts weiter diesbezüglich zu unternehmen. Ich sah ihn fragend an...

"Was für ein Angebot...? Und Lucius? Ich finde deine Veränderung sehr gut, Vitamalacus freut sich bestimmt darüber."

"Ja, dass ich die Ehefrau des Pater Familias bin bringt allerdings auch viele unangenehme Pflichten mit sich. Vorallem in seiner Abwesenheit wo ich ihn vertreten muss...!"

Ich seufzte tief und sah ihn an, als er mein Gesicht anhob. Ein so schlechter Kerl war dieser Crassus gar nicht. Er... Ich riss die Augen auf als er mich küsste, wusste nicht was ich tun sollte. Ich wartete überrascht bis er den Kuss beendet hatte und sah ihn auch danach noch verdattert an, bis ich endlich Worte fand.

"Was... warum hast du das getan?"

Meine Stimme war ohne jeden Vorwurf, was auch ich nicht ganz verstehen konnte. Ich hätte nun das Recht ihm sonstwas anzutun, doch mir war einfach nicht nach Wut. Ich sah ihn mit Verwirrung und mit nichts anderem an.

Gedankenverloren schlenderte ich durch den Park. Ich hasste diese ewig lange Wartezeit der Reisevorbereitungen, ich wollte los, ich hatte nicht viel Zeit. Ich sah nervös gen Himmel und just in diesem Moment kam ein Zusammenprall.

"Au..."

Ich war wütend, obwohl ich nicht aufgepasst hatte und besah mir mein Opfer.

"Tschuldigung..."

Ich sah Chryseis streng an und sprach mit scharfer Stimme:

"Chryseis, in diese Angelegenheit hast du dich nicht einzumischen. Ich werde das Kind in Rom gebären, doch ich muss wegen meiner Kandidatur zum Aedilen dorthin! Für Rom!"

Es war gelogen, noch war keine Eile nach Rom zu gelangen. Ich wollte nach Germanien, doch das ging niemanden etwas an. Ich musste einfach zu Maximus. Und auch dort würde ich nicht lange bleiben können, allerdings war es mir diesen Aufwand wert.

"Du hingegen könntest vorreisen und Briefe an das Collegium Pontificium überbringen! Ebenso an die Gens Decima!"

Ich sah ihn einfach nur aus traurigen Augen an und seufzte tief.

"Du wirst mich nicht davon abhalten können, ich gehe ein ohne ihn... Der Abschied war zu schnell, ich hatte ihm nicht sagen können, dass ich ihn liebe. Die Männer haben nach ihm gerufen... Sie brauchen ihn."

Ich blickte meinen Geldbeutel an, war leicht überrascht, ließ mir diese Überraschung allerdings nicht anmerken. Ich machte nicht einmal den Versuch ihm den Beutel abzunehmen.

"Behalt das Geld, Lucius... Es ist ein Punkt den ich nicht bedacht hatte, darin ist niemals genug für eine Reise!"

Zitat

Original von Luculus Scribonius Skjeld
    Ich lasse mich weiter nicht über die sache aus hoffe nur das man jetst allen was gelehrnt hatt und ohne Bosheit oder Nachgedanken weiter mit ein ander Spielen will.
    Wünsche gute Sontag.

Das hoffe ich allerdings auch, auch wenn ich zugeben muss dass es mir nach dem Theater hier ziemlich schwer fallen wird...

Ich glaube hier gehen einigen wirklich die guten Argumente aus.

Ich finde es schade, dass sich niemand für meinen Vorschlag wirklich zu interessieren scheint, aber bevor ich einen neuen Thread eigens dafür anlege, da hier wohl niemand aufgrund des niedrigen Niveaus mehr reinschaut, noch ein paar Abschlussworte:

Wenn einige hier absolut keinen Plan mehr haben, wie sie noch etwas sinnvolles von sich geben können, empfehle ich, Nerva, dass sie es komplett lassen und sich lieber an anderer Stelle einbringen. Auf solche Kommentare kann hier jeder sehr gut verzichten.

Ihr kennt scheinbar keine P&P Rollenspiele? Hallo, man kann einfach nicht hunderte von Regeln aufsetzen, wer soll die denn bitte alle lesen? Wenn du Zeit dafür hast, was ich bei solchen Argumenten nicht ausschließe: Viel Spaß. An anderer Stelle würde ich als Spielleiter garantiert nur für Quergänger von 3 - 5 Leuten keine Regelgallerie entwerfen. Vielmehr würde ich jenen raten, einfach mal per PN zu fragen.

Und damit wiederhole ich mich wieder in Richtung einer Sache, die ihr nicht einsehen wollt... Immer mit dem Kopf durch die Wand und ohne zu merken dass ihr hier total die gute Stimmung unter den Spielern versaut und Streit verursacht.

Danke Leute, macht ihr prima.

Jo die letzten Male wurde Proximus von jemand anderem gespielt und der Spieler davor war schon ewig nicht mehr da... Wirklich schon so einige Monate, er hat sich allerdings auch offiziell abgemeldet.

Jo, Troquatus, so sehe ich das auch... Es sei denn man wird wie ich von Flavius Vibullius einfach losgeschnürt und treibt mutterseelenallein mit dem schwerverletzten Bruder hinaus aufs Meer :D

Aber um Mal was festzuhalten, damit endlich diese Frauen - Männer Geschichte ausgeräumt wird. Könnte man nicht festlegen, was Frauen dürfen? Und alles was da nicht verankert ist, wird historisch gespielt? Und wenn jemand meint, es wäre unfair, dass Frauen das nicht dürfen... könnte man das im Nachhinein nicht sim:on beim Impi ausspielen?`

Wäre das nicht mal ein Vorschlag? Die Frage ist ehrlich gemeint ;)

Und damit die Spielleitung nicht wieder die Arbeit hat, könnten vielleicht die Frauen hier ein Konzept in einem Thread ausarbeiten, was von einem Spielleiter organisiert wird, ohne dass da sonst wer zwischenquarkt?

Ich persönlich würde sagen: Wir lassen es komplett so wie jetzt und Frauen dürfen halt nichts, was nicht verankert ist, nur CD, Zivil und Cursus Honorum. Aber gut, da kann man in Zivil wieder vieles hineindefinieren... Aber bitte nehmt mal Stellung zu meiner Frage :)

Ich sah ihn ein wenig zweifelnd an, ich wusste nicht, ob ich ihm vertrauen konnte. Vielleicht sprach jetzt nur der Alkohol aus ihm, ohne dass er sich normalerweise um mich sorgen würde. Ich überlegte und ich sprach die Wahrheit...

"Die Sache mit Nova und Vitamalacus will mir nicht aus dem Kopf gehen... Ich habe Angst, dass das Ungeborene in meinem Leib es wegen meiner Schwächeanfälle nicht schafft und ich vermisse meinen Mann..."

Und noch vieles mehr, aber über meinen verstorbenen Vater mochte, konnte ich jetzt einfach nicht auch noch reden... Wäre doch nur einer meiner Brüder noch hier... Was wohl mit Avitus geschah? Ich habe nichts von seinem Tod vernommen, doch ich wusste auch nicht was mit ihm war...

Nein, außer zu meinen Eltern und Geschwistern hatte ich nie eine sehr enge Bindung zuj meiner alten Familie.

"Warum solltest du es nicht?"

Ich lächelte und zwinkerte ihm zu,

"Aber ich wäre dafür, wenn wir diese Unterhaltung ein andern Mal weiterführen, langsam werd ich sehr müde und ich muss mich doch erstmal damit abfinden, jetzt allein hier zu sein. Ich möchte dir sehr herzlich dafür danken, dass du mein Gast warst! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, du bist mir immer willkommen!"